Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Kamera

Ich wollte wissen ob der S9 bei 1080p 60 fps auf 10 min limitiert ist oder nicht.
 
@theking25
Ja.
 
Bei den Galaxy S6 oder S7 war das nicht so, was ist das problem ?
 
@theking25
ist mindestnes seit dem S8 schon so.
Warum?
Das kannst du nur Samsung fragen.
 
Hallo, ich habe das s9+ und habe ein Problem mit der Hauptkamera.

Bei Automatik ist alles gut, doch wenn ich In die Zeitlupe und Super-Slomotion wechsle flakkert das Display

Weiß jemand was ich dagegen machen kann?
Bitte um Hilfe
 
Hast du ein Licht an?
Schalt mal das Licht aus, die Lampe des Smartphones ein (Blitz einschalten) und start mal ne Super-Slomo-Aufnahme, im dunklen, vor irgendwas kleines.
Wenn es dann nicht mehr flackert, liegt es am Licht.
Mach mal ne Super-Slowmo-Aufnahme von deiner Lampe, die schön die rumflackert. Dann siehst du mal, was wir Menschen nicht mitkriegen, die Kamera aber schon :D
Dann dieses Flackern ist defintiv da, vor allem bei billiger LED-Beleuchtung.
[doublepost=1536273873,1536273705][/doublepost]Ein nettes Beispiel. Mein Licht flackert. Ich merk nix davon. Der Bildschirm flackert nicht.

Okay, eine Ausnahme. Wenn ich meine Hand vor das Licht halte, und schnell bewege, merk ich, dass das nicht ganz normal ist.
 

Anhänge

  • 20180907_004236.mp4
    15,7 MB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und dolos
Marcel21 schrieb:
Wenn ich meine Hand vor das Licht halte, und schnell bewege, merk ich, dass das nicht ganz normal ist.
:lol:
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung :D

Spaß, selbes kenne ich auch...
@dolos Du wirst eine flackernde (LED) Beleuchtung haben. bei billigen LEDs ist das oft leider normal.

PS:
Wenn du bei diesem Licht oft müde bist oder die Augen angestrengt sind, dann schau mal, dass du testweise eine/mehre LED Lampen holst die nicht flackern (Super SlowMo oder normaler SlowMo Modus des S hilft sehr gut die zu finden!) Die flackernden alle abschalten und dann beobachte mal.
Ich konnte für mich eine deutlich besserung feststellen. Das flackern wird bei schnellen Bewegungen wie @Marcel21 ja schon sagte durchaus bewusst wahrgenommen.
Aber auch unterbewusst nimmt unser Auge das wahr, dass es ständig hell und dunkel wird.
Das stresst Auge und Gehirn...;)
 
  • Danke
Reaktionen: dolos und 398580
maik005 schrieb:
Wenn du bei diesem Licht oft müde bist oder die Augen angestrengt sind, dann schau mal, dass du testweise eine/mehre LED Lampen holst die nicht flackern
Ja, hab ich auch schon gemerkt. Gut kann das auf Dauer nicht sein.
Vielleicht schau ich mal ob es nicht-flackernde E14 LED-Beleuchtung gibt. Die Kamera ist da echt praktisch, um das schnell herauszufinden.
 
  • Danke
Reaktionen: dolos
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, Ich werde später zu Hause sein und das ausprobieren.
 
Ich bin daheim und habe die Kamera angemacht.
Jetzt flattert das Display nicht mehr, bei Zeitlupe und slomotion.

Eigenartig, vor 4 Stunden war der Fehler noch da.
 
@dolos
Künstliche Beleuchtung? Selber Standort?
 
  • Danke
Reaktionen: dolos
Kann man mit den S9 videos von 1080p 30 fps ohne limit aufnehmen oder sind die auch limitiert ( 4 GB )
 
@maik005

Tagsüber flackerte das Display doch als ich zuhause war und im dunklen gefilmt habe war danach wieder das Display ohne flackern.

Ich werde das beobachten.
 
dolos schrieb:
Tagsüber flackerte das Display doch
Hmm... Eigentlich nicht möglich
[doublepost=1536407487,1536407461][/doublepost]Also ohne künstliche Lichtquelle
 
Die Lichtquelle war ein laufender Fernseher, der im Hintergrund lief. Delhalb war es dunkel
 
@dolos
Ja siehst du....

Wieder was was flackert....
 
  • Danke
Reaktionen: dolos
Hallo,
ich hab nun nicht alle Seiten durchgeschaut, aber bisher konnte ich nichts darüber finden...

ich habe das S9 nun seit ein paar Tagen. Doch von der Kamera bin ich irgendwie nicht so begeistert.
Besonders an Bäumen kann ich feststellen, dass die Blätter teilweise total verwaschen aussehen. Ich bin Hobbyfotografin und kann das mit einem Ölfilter in der Bearbeitung beschreiben. Wenn man zoomt wird es noch extremer. Ist das normal oder liegt hier ein Fehler vor?

Das Bild ist im Automatik Modus aufgenommen und mit leichtem Zoom :-(
 

Anhänge

  • 20180910_182659[1] (2).jpg
    20180910_182659[1] (2).jpg
    907,2 KB · Aufrufe: 157
@Alegria
Dir ist bewusst, dass du ein Smartphone und keine DSLR in der Hand hast?
Das Bild ist vollkommen okay.

PS: Wenn du ein S9 und kein S9+ hast am besten die Finger vom Zoom lassen, der ist nämlich nur digital.

Beim S9+ ist nur der 2x Zoom optisch alles davor ist digital.
Alles über 2x ist digital.
Bei schlechtem Licht hast du auch keine 2x optische Kamera sondern nur die normale Hautpkamera mit reinem digitalen Zoom.
 
  • Danke
Reaktionen: MOSkorpion, Alegria und karlchen68
@Alegria kann ich bestätigen! Bei Gras sieht es ähnlich aus, unnatürlich. Nicht nur das stört mich ein wenig, auch das die Kamera App sehr lange braucht, beim öffnen. Für schnelle Schnappschüsse ungeeignet. Habe mich sehr oft geärgert, wenn ich auf die Schnelle einen Schnappschuss machen wollte, bis die Kamera bereit ist, war es dann meist mit dem schneller Schnappschuss
 
  • Danke
Reaktionen: Alegria
@Cybeth
1 Sekunde ist doch nicht lang? :confused:
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
117
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
297
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
335
ral9004
R
Zurück
Oben Unten