Live-Stream Galaxy S9 / S9+, Heute 18.00 Uhr, Diskussionthread!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich bin sehr enttäuscht. Das war wirklich nix.
Abgesehen das ja schon alles bekannt war.
Wo waren Dinge wie:
- Leistungsvergleich S8-S9 oder auch andere Hersteller
- Display vom S9 ist heller, ok aber wie viel?
- Mobilfunk ist schneller (lt. Technischen Daten) aber keine erwähnung.

Nur Kamera wurde erwähnt. und da auch nur die größere und Variable Blende und Doppelkamera wie beim Note8 für das S9+.
Also sonst nix geändert?

Keine Präsetation des neuen Zubhörs?
Keine Verbesserungen bei DeX?
Bessere Akkulaufzeit durch neure Hardware?

Das hätte kein Livestream sein müssen finde ich. Nicht mal eine Stunde....
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und HCD
Ich hab mir vor ein paar Minuten das S9+ vorbestellt. Ich hatte noch einen 15% Gutschein, wodurch ich "nur" 806€ zahlen muss.
Als Versanddatum steht der 8. März drinnen.
 
Dass applaudieren war ein Trauerspiel. Müssen sich auf der Bühne schon selbst feiern und beklatschen, damit überhaupt jemand klatscht. Amüsant, aber wird vorbestellt. :D
 
Ich habe das Hauwei P10 aber ich finde kein unterschied zwischen der Lite Version bei der Kamera.
Würde mir gerne das normale S9 kaufen aber der Arbeitsspeicher hat leider bei der Version ja nur 4 GB.
 
tronix84 schrieb:
Ich gucke den Stream nebenbei und frage mich gerade ob es nicht sinnvoller wäre für Samsung in Zukunft auf einen 2 Jahre Gerätezyklus umzustellen?
Machen sie ja bereits teilweise: Das Galaxy S8 führt das Infinite Display ein, eine Designrunderneuerung in Sachen Display im Samsung's Designreferenz-Modell neben der Note-Serie. Das jetzige S9 vollendet das Design weiter (es ist "heller") und bessert hier und da einige Sachen. Erst beim S10 erwartet uns was "neues".
[doublepost=1519582483,1519582357][/doublepost]
maik005 schrieb:
Das hätte kein Livestream sein müssen finde ich. Nicht mal eine Stunde....
Die offizielle Webseite muss da wieder ran:

Zubehör | Samsung Galaxy S9 und S9+
Leistung | Samsung Galaxy S9 und S9+
Design und Anzeige | Samsung Galaxy S9 und S9+
Kamera | Samsung Galaxy S9 und S9+
 
  • Danke
Reaktionen: Domi_nex
Puuuhh.. schwere Kost die Präsentation, aber nichts was mich vom Pixel 2XL wegziehen kann.
Da hab ich mir wirklich mehr erhofft, vielleicht sind die Erwartungen heutzutage auch zu hoch angesetzt, es kann ja nicht jedes Jahr das Smartphone neu erfunden werden.
 
Thx für die Links. Auch beim Zubehör - abgesehen vom Hyperknit Cover - nur aufgewärmtes...
 
Richtig. Was will man eigentlich erwarten, hätte ich das S8 nicht hätte ich mir vielleicht das S9 geholt. Aber ao lohnt sich das ziemlich wenig.

Für mich ist dann erst, wenn wirklich, der Nachfolger interessant.
 
Ich selbst hab seit letztem Jahr ein Samsung S7 was für mich als "normaler Mensch" völlig ausreicht.

Ich frage mich wieso denn jedes Jahr ein neues Top-Smartphone erscheinen muss und vorallem wer das immer wieder kauft? So gut wie jeder Hersteller wirft jedes Jahr ein neues Spitzemodell auf den Markt. Und 90% der User machen doch eh nur das standardzeugs wie Telefonieren, Whatsapp, surfen usw...dafür würde auch ein 300-400 € telefon völlig ausreichen.

Ich finde auch das S8+S9 wirklich toll, aber sooooviel Geld für ein Smartphone ausgeben? Find ich persönlich viel viel zu viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Schneezeit
Naja die Autoindustrie macht es ja vor, jedes Jahre ein neues Modell oder zumindest ein Facelift!
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Na wer kauft den aowas weil es sich lohnt. Die meisten kaufen sich sowas weil sie voll Bock drauf haben und es einfach wollen aus was für einem Grund auch immer.
 
Andymiral schrieb:
aber sooooviel Geld für ein Smartphone ausgeben? Find ich persönlich viel viel zu viel.

.... Ich zitiere mich mal selbst, dass Thema hatten wir letztens erst:


Randall Flagg schrieb:
Die Flaggschiffe sind halt das technisch Machbare und das Aushängeschild jeder Marke. Natürlich sind die Dinger purer Luxus, dass wissen wir doch alle.
Frag Dich mal, warum Du ein S8 hast. Da könnte der nächste genauso argumentieren, dass man doch nicht bescheuert sein muss und mit einem Huawei P smart genauso gut bedient ist.
Und das stimmt sogar. Für das was der Großteil der User mit den Geräten macht, braucht niemand so viel Leistung. Bisschen Whatsapp, social media, paar Spielchen (wenn überhaupt). Dafür ist ein 8 Kerner und WQHD völlig überdimensioniert.
Den meisten Usern würde ein Mittelklasse Phone völlig ausreichen. Die Geräte, gerade dort, werden ja auch immer besser, auch was Material und Ausstattung angeht.
Du darfst aber eben auch nicht vergessen, woher die Technik kommt, nämlich aus den Flaggschiffen. Ohne die und Leute die bereit sind, solche Preise zu zahlen, hätten wir die Technik nicht.
Jedenfalls auf diesem Level. Die Hersteller entwickeln doch solche Sachen nicht, für 200 Euro Geräte.

Und die wenigsten Leute legen jedes Jahr 1000 Euro auf den Tisch. Meistens sind die Geräte Beigaben zu Verträgen.
Die enden ja auch nicht alle gleichzeitig. Einer ist dieses Jahr dran, der nächste erst im Jahr drauf.
Wenn ich mir dann schon einen Vertrag an die Backe hefte, sage ich doch nicht: Ein Mitteklasse Phone reicht eigentlich, die 35 Euro zahle ich aber dafür gern.
 
Genau ao ist es eben.
Seit dem es Verträge gibt und 0% Finanzierungen kauft sich keiner mehr sowas weil man ea braucht sondern weil es einfach ist für gutes Geld und wenig Aufwand an ein Top Smartphone zu gelangen.
Dass der jenige dann nir bisschen textet und im social Media Bereich unterwegs ist und sich das gar nicht lohnt, daran denkt doch keiner.

So ein S8 oder IPhone X hat mittlerweile die Power die der Nasa Computer für 20 Jahren hatte [emoji58][emoji23], überlegt mal.
Selten werden aber unsere Geräte voll ausgereizt.
Im Gegenteil, es wird hier am Akku gespart, da was runter gedreht, hier nicht zu lange genutzt da sonst warm etc.

Wer mir erzählen will er kauft sich son Ding weil ers wirklich braucht und das was ein S8 kann kein anderes Smartphone kann soll mir erstmal plausibel machen was genau das sein soll :)
 
Beigaben?

Die Verträge kosten doch gleich doppelt soviel wenn man sich ein neues Top Smartphone dazu nimmt...

Umsonst ist nichts...

Schön wenn man ein neues phone für 0 Euro bekommt, dafür aber der Vertrag statt 19 Euro plötzlich 50 Euro kostet im Monat.

Hauptsache das Telefon ist "umsonst"
 
Keiner hat gesagt umsonst. [emoji848]
Dass ded Vertrag dadurch teurer wird sollte jedem wohl klar sein.
Aber so lässt sich halt leichter so ein Gerät bezahlen und anschaffen.
 
Ja ich habe mir auch immer alle 2 Jahre das neue Top Phone geholt, klar über einen Vertrag im Geschäft. Jetzt suche ich einen Ersatz für mein S7. Besonders die gute Fotoqualität hat mich trotz kurzfristiger Ausflüge zu Sony Z2 und auch Huawei immer wieder zu Samsung zurückgebracht. Meine Frau hat ein S8, aber ich finde den 18:9 Bildschirm und das lange Phone schrecklich, leider ist das beim S9 auch so geblieben. Werde mich dann nach anderen Herstellern mal umschauen, bin beim S6 damals auch fremd gegangen weil keine SD Karte mit drin war. Hätte mich über ein S9 mini mit 16/9 gefreut.
 
Was gibt's denn am Display auszusetzen? Man hat mehr Platz. Und so ziemlich alle Apps lassen sich in diesem Format anzeigen.
Ich sehe an dem Format eigentlich keine Nachteile.
 
@flieger70 Wird aber schwierig werden, den ALLE Hersteller setzen momentan auf das 18:9 Format. Auch Firmen wie ZTE oder Alcatell!:):)
 
Das Problem für mich ist das die Handys immer länger werden und somit aus meiner Hemdtasche rausschauen und umso länger fallen sie leichter beim vorbeugen aus der Hemdtasche. In der Hose ist die Länge auch problematisch Mir wäre etwas mehr Breite und eine Länge unter 14 cm das Idealmaß. Naja noch geht mein S7 und hat nur einen kleinen Riß im Glas.
 
Vielleicht habe ich meine Alternative gefunden:
Ja wie toll, das Nokia 8 Sirocco ist genau mein Geschmack 16:9 Bildschirmformat, trotzdem 5,5 Zoll und damit nicht so elend lang wie S8+S9. Das ganze Handy nur 140 mm hoch, mit einem relativ großen Aku, sauberes Android
Ich glaube das könnte mein Ersatz fürs S7 werden.
Jetzt muss nur noch die Kamera halten was Sie von den Daten her verspricht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
101
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
Zurück
Oben Unten