S9: Sticker in den SMS' deaktivieren?

F

FroehlicheRadlerin

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

wir nutzen noch SMS statt WhatsApp, deshalb stören die "Sticker" enorm, für die es sogar ein Symbol IM Nachrichtenfeld gibt.
Es scheint nicht möglich zu sein, dieses Sticker-Symbol auszublenden oder gegen Emojis auszutauschen - oder?
(Bild, erstes Symbol)



Ich bin gespannt und freue mich auf Eure Antworten
 

Anhänge

  • Bild 2_Sticker-Symbol und Audio-Zahl.jpg
    Bild 2_Sticker-Symbol und Audio-Zahl.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 537
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Nufan - Grund: Beitrag bearbeitet, nur eine Frage pro Thread. Gruß Nufan
Vielen Dank für den Tipp! Wir werden es probieren!
 
Also, ich habe die App hinter Ihrem Link angeschaut, Marcel21, aber wie auf den zwei Screenshots zu sehen ist, beinhaltet diese App auch schon die Sticker und Audionachrichten. Es sieht mir alles danach aus, dass sich die gleiche App nochmal installieren würde, oder? - Ich wollte ja die SMS-App gerade ohne Sticker...
Was denken Sie dazu?
Danke!
 

Anhänge

  • Stock-App.jpg
    Stock-App.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 382
  • Stock-App_2.jpg
    Stock-App_2.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 396
Also es gibt kein Sticker-Zeichen mehr, aber diese kann man über das + einfügen.

Ganz ohne wird es nicht gehen. Aber es muss ja nicht genutzt werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180708-010044_Messages.jpg
    Screenshot_20180708-010044_Messages.jpg
    139 KB · Aufrufe: 438
Wir haben die "originale" App noch nicht heruntergeladen - das kommt noch.
Derzeit sieht die Tastatur aus wie im beigefügten Bild. Es scheint nicht möglich sein, auf schnellem Weg an die normalen (originalen) Emojis ranzukommen, oder was machen wir falsch?
Die Werkzeugleiste verschwindet leider beim Tippen und wird durch die Wortvorschläge ersetzt, die auch gewollt sind. Aber leider hat man dann eben keinen schnellen Zugriff auf die alten Emojis mehr.
Wer kann helfen?
Herzlichen Dank!
 

Anhänge

  • Tastatur.jpg
    Tastatur.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 406
@FroehlicheRadlerin
Schalte mal folgende Funktion testhalber aus:
20180714_071502.jpg
Zumindest ich kann so an 2 Stellen die normalen Smilies für SMS verwenden:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180714-071636_Messages.jpg
    Screenshot_20180714-071636_Messages.jpg
    109,2 KB · Aufrufe: 418

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
86
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
219
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
253
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten