Samsung Galaxy S9 Plus - Kann ein Reparaturdienst den Entsperrcode umgehen?

@ease00
Könnte doch auf einen Reset hinweisen: Ohne Verbindung zum Internet/Mobilfunknetz kann das Gerät keine akt. Uhrzeit syncen und es fängt bei 0 an
 
Naja, es waren die Daten auf meinem Telefon, die auch vorher drauf waren, Bilder, Kontakte etc- zumindest soweit ich überprüfen konnte. Kann dies dann ein Reset gewesen sein? Kann man nach einem Reset alles wieder auf Telefon spielen wie bei einem Image bei Computern?
 
Melkor schrieb:
Ohne Verbindung zum Internet/Mobilfunknetz kann das Gerät keine akt. Uhrzeit syncen und es fängt bei 0 an
das wär mir neu.
Normal bleibt doch die Uhrzeit erhalten?
Die wird ja über den normalen Akku weiterhin am laufen gehalten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ease00 schrieb:
Kann dies dann ein Reset gewesen sein?
nein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ease00 schrieb:
Kann man nach einem Reset alles wieder auf Telefon spielen wie bei einem Image bei Computern?
leider... bei Android (Samsung) nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Dann wurde vielleicht der Akku entfernt.
 
@ease00
dann wäre deine Garantie weg!
Wieso sollten die das gemacht haben?
 
Das Gerät hatte ich selbst sowieso schon geöffnet, Ich hatte versucht, selbst zu reparieren und zu lernen, fehlgeschlagen. Aber ein bisschen habe ich doch gelernt. 😄 Der Akku war also frei zugänglich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich möchte niemandem zu Nahe treten (vor allem maik005), aber dies muss ich noch loswerden. Es geht nochmals um das Umgehen des Lock Screens / Bildschirmsperre unter Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F).

Jemand teilte mir mit, das sei wohl eher unsicher. Es würde reichen, das Telefon im fastboot- oder recoverymodus zu booten um zb. mit twrp an alle daten zu kommen.
Wenn, dann FDE = full disk encryption, sollte man nutzen, meinte er.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
ease00 schrieb:
Es geht nochmals um das Umgehen des Lock Screens / Bildschirmsperre unter Samsung Galaxy S9+ (SM-G965F).
geht nicht. 😉

ease00 schrieb:
Jemand teilte mir mit, das sei wohl eher unsicher. Es würde reichen, das Telefon im fastboot- oder recoverymodus zu booten um zb. mit twrp an alle daten zu kommen.
das ist, zumindest bei aktuelleren Samsung Geräten falsch!
Den FastBoot Modus gibt es bei Samsung nicht, nur den Download Modus, der aber nur mit Odin funktioniert und deutlich weniger Funktionen bietet.
TWRP flashen kannst du nur, wenn die OEM Entsperrung aus ist.
Die OEM Entsperrung lässt sich nur bei entsperrtem Gerät ausschalten.
Selbst wenn der OEM Lock AUS ist, und du dann TWRP im Downloadmodus flashst mir Odin kannst du mit dem internen Speicher nichts anfangen.
Also erstes ist nämlich "FORMAT DATA" nötig, damit TWRP überhaupt etwas am Internen Speicher machen kann.
Was das bedeutet sollte klar sein. Alle deine Daten auf dem Speicher sind unwiderruflich gelöscht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ease00 schrieb:
FDE = full disk encryption
wird schon lange von Android genutzt.
Ich glaube seit Android 5 oder 6.
Außer bei extrem leistungsschwachen Geräten früher, da musste man das optional erst aktivieren.
Ansonsten ist an sich jedes aktuelle Gerät, zumindest von Samsung, ab Werk verschlüsselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r, Melkor, Gabberlein und eine weitere Person
Vielen Dank für Deine Geduld, maik005!

maik005 schrieb:
TWRP flashen kannst du nur, wenn die OEM Entsperrung aus ist.
Du meinst wahrscheinlich OEM-Sperre, denn wenn Sperr EIN, dann ist Entsperrung AUS.
Ist die OEM-Sperre (oder Entsperrung??) standardmäßig AUS oder EIN?

Vielen lieben Dank nochmal!
 
ease00 schrieb:
Kaffee macht es möglich :D-old

Ich meine den OEM Lock (Download Modus) bzw. die OEM Entsperrung (Entwickleroptionen)

OEM Entsperrung AUS = OEM Lock EIN (= FRP Lock AN, sofern mit Google Konto am Gerät angemeldet)
OEM Entsperrung EIN = OEM Lock AUS = FRP Lock AUS

Standardmäßig ist die OEM Entsperrung AUS
 
  • Danke
Reaktionen: ease00
maik005 schrieb:
Kaffee macht es möglich :D-old
Ich glaube, es liegt auch an Deiner Person. 😃👍

ease00 schrieb:
Dann wurde vielleicht der Akku entfernt.
Ist das der Grund für das Setzen des Datums auf den Januar, obwohl es Dezember war? Oder kann es andere Gründe geben?
 
ease00 schrieb:
Oder kann es andere Gründe geben?
bestimmt.
Generell hab ich sowas noch nie gehört das sich das Datum so seltsam erstellt.
Bzw. nur wenn teils vom Mobilfunknetz bei alten "Smart"Phones ein falsches Datum kam.
Welches Jahr war denn eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: ease00
maik005 schrieb:
Welches Jahr war denn eingestellt?
Puhh, ich weiß nicht mehr, ich glaube, es war der 1.1.2018 denke ich, Das meldet mir jedenfalls Bitdefender. Bitdefender hat bemerkt, dass jemand an meinem Smartphone die PIN falsch eingegeben hat und hat ein Foto geschossen.
Ich denke mal, dass Bitdefender das Datum und die Uhrzeit aus dem System des Smartphones ausliest!?
 
1.1.2018...
also das Jahr wo das S9 in den Verkauf kam.
Aber ohne Reset geht das Datum nicht zurück...
Vielleicht hat dir Bitdefender da auch eine Falschmeldung gezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: ease00
maik005 schrieb:
Vielleicht hat dir Bitdefender da auch eine Falschmeldung gezeigt.
Vielleicht, aber Bitdefender hat ein Foto vom "Eindringling" geschossen.

SOnst wurde wohl der Akku entfernt, da geht das Datum bestimmt auf den 1.1.2018, oder?
 
ease00 schrieb:
wurde wohl der Akku entfernt, da geht das Datum bestimmt auf den 1.1.2018, oder?
@html6405 hast du da schon mal drauf geachtet bei einer Samsung Reparatur?
 
Nein, aber wer ist @html6405 ? 😄
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ease00
🤫
warte ab und du wirst sehen 😉
 
maik005 schrieb:
die OEM Entsperrung (Entwickleroptionen)

Die ist nie Standart im Handy angestellt da auch die Entwickleroption nicht an ist, diese muss man erst Aktivieren durch 7x drücken auf Build dann kommt kleine Meldung (Entwickleroptionen an - Entwickleroptionen aktiv). Dann gehste in die rein sollte OEM Entsperrung zu sehen seiin kannste mit dem Schalter sie aktivieren, erst dann hast du mehr möglichkeiten am Handy mehr anzustellen aber FRP ist aktiv wenn Konto einrichtest. Eine Werkseinstellung des Handys kommt beim neu Einrichten dann diese Meldung siehe dazu hier im Post #35

Mein (bewusst) erstes Handy mit FRP: hält es, was es verspricht? – Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Gabberlein schrieb:
Die ist nie Standart im Handy angestellt
hab ich doch gesagt!?
Gabberlein schrieb:
erst dann hast du mehr möglichkeiten am Handy mehr anzustellen
also etwas anderes zu flashen als originale Samsung Firmware.

Gabberlein schrieb:
aber FRP ist aktiv wenn Konto einrichtest.
Nein! Solange die OEM Entsperrung an ist, gibt es keinen FRP Lock mehr!
 
Also ich weiß das sie bei S6- S8 dennoch an ist und aktiv wenn man die Konten nicht vorher manuell löscht, habs ja gehabt daher kann ich es Schreiben ja zu den anderen 2 Punkten habs gelesen aber danach 😁
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
273
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
97
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten