Samsung Galaxy S9 Plus - Kann ein Reparaturdienst den Entsperrcode umgehen?

Gabberlein schrieb:
Also ich weiß das sie bei S6- S8 dennoch an ist und aktiv wenn man die Konten nicht vorher manuell löscht
das bezweifele ich stark.

OEM Lock AUS = FRP Lock AUS.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Gabberlein
so ists mit Andoid 9 und 10.
Ziemlich sicher auch mit Android 8.

Durch die OEM Entsperrung hebelst du ja die Sicherheitsfunktion des Donwload-Modus, fremde Dateien zu akzeptieren aus.
Somit macht da auch der FRP Lock keinen Sinn mehr.
 
Naja grad kein Kopf für häng am SG S3 Flashen und krieg kein CM installiert bin erstmal im S3 Thread 😳
 
Weil in den Vorposts der 1.Januar auftauchte, eine Frage:
Weiß jemand auswendig, ob der nach Rücksetzen der Einstellungen auch auftaucht?
Und nein,
ausprobieren solls bitte niemand.
Gruß von hagex
 
@hagex
Ggf. wechsele ich zeitnah von der Beta zurück. Dann könnte ich es Mal testen.
Dann natürlich ohne SIM und WLAN.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
ease00 schrieb:
Nebenbei, die Werkstatt meinte, dass sie u.a. das Mikrofon getestet haben. Wie ist das möglich, die hatten gar nicht meinen Telefon Sperrcode etc.
Dazu noch etwas. Ich habe nachgefragt, der Arbeiter im Shop meinte, dass das geht, indem man einfach eine Sim-Karte ins Telefon einsetzt und diese Sim-Karte von einem anderen Telefon anruft. Korrekt?
 
  • Haha
Reaktionen: hagex
@ease00
korrekt.
Anrufe annehmen geht auch bei gesperrtem Gerät aber entsperrter SIM.
auf die einfachsten Lösungen kommen wir hier alle nicht 😂 😇
 
  • Danke
Reaktionen: ease00 und hagex
maik005 schrieb:
das ist, zumindest bei aktuelleren Samsung Geräten falsch!
Den FastBoot Modus gibt es bei Samsung nicht, nur den Download Modus, der aber nur mit Odin funktioniert und deutlich weniger Funktionen bietet.
TWRP flashen kannst du nur, wenn die OEM Entsperrung aus ist.
Die OEM Entsperrung lässt sich nur bei entsperrtem Gerät ausschalten.
Selbst wenn der OEM Lock AUS ist, und du dann TWRP im Downloadmodus flashst mir Odin kannst du mit dem internen Speicher nichts anfangen.
Also erstes ist nämlich "FORMAT DATA" nötig, damit TWRP überhaupt etwas am Internen Speicher machen kann.
Was das bedeutet sollte klar sein. Alle deine Daten auf dem Speicher sind unwiderruflich gelöscht.
Langsam schäme ich mich (nicht schlagen 🤕) weiter zu fragen, aber zum letzten Satz:
1.) Durch den in den letzten Sätzen erwähnten FORMAT :
könnte man diese gelöschten Dateien wiederherstellen, nach so einem FORMAT? (ich weiß, dass dort "unwiderruflich" steht, aber ist damit wirklich unwiderruflich gemeint? 🤕Denn das sichere Löschen geht ja normalerweise nur mit Shreddern/Erasern ).
2.) Falls wiederherstellbar, könnte man das Telefon in den selben/ähnlichen Zustand wie vorher (oder ähnlich, mit vielen wiederhergestellten Dateien) bringen, sodass der Benutzer nichts merkt?

Verzeih mir, @maik005 !
 
@ease00
grrr... :D-old
Der Speicher ist verschlüsselt.
Der Schlüssel wird gelöscht und der Speicher neu schnell formatiert.

Also theoretisch sind die Daten noch alle nahezu da. Nur ohne Schlüssel nicht lesbar.
Wärest du ein Top-Terrorist und mit enormen Finanziellen Aufwand ist es der NSA o.ä. bestimmt möglich mindestens einen großen Teil der Daten auszulesen.
Aber so wiederherstellen/auslesen das du davon nichts merkst, und das als kleiner Handyladen? Unmöglich!

Nur mal als Anhaltspunt was beim iPhone für ein enormer Aufwand nötig ist.
New Yorker Staatsanwalt steckt 10 Millionen in Knacklabor für iPhones
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ease00
das Gerät hast du ja wieder, schau mal im Download Modus, was bei WARRANTY VOID steht.
Wenn du erstbesitzer bist, und weder Root noch CustomROM jemals versucht hast zu flashen, dann müsste da 0 stehen.
Falls das der Fall ist war an deinen Daten niemand dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raz3r und ease00
maik005 schrieb:
Der Speicher ist verschlüsselt.
Der Schlüssel wird gelöscht und der Speicher neu schnell formatiert.
Jo, müsste der Schlüssel nicht auch geschreddert werden? Kann man den nicht wiederherstellen? 🤕 nicht schlagen, ich möchte lediglich dazu lernen, ich finde die Materie mittlerweile sehr interessant.
maik005 schrieb:
das Gerät hast du ja wieder, schau mal im Download Modus, was bei WARRANTY VOID steht.
Wenn du erstbesitzer bist, und weder Root noch CustomROM jemals versucht hast zu flashen, dann müsste da 0 stehen.
Falls das der Fall ist war an deinen Daten niemand dran.
Bei WARRANTY VOID steht "0", FRP Lock ist OFF, OEM Lock ON
 
@ease00
*holt den Schläger raus*

Der Schlüssel wird ja gelöscht.
Sonst würde das ganze ja keinen Sinn machen.

ease00 schrieb:
Bei WARRANTY VOID steht "0"
somit war da auch nie TWRP drauf. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: ease00
@maik005 : Ich liebe Dich! 😍🤪
Aber lassen wir den Thread noch geöffnet!
 
@ease00
Liebesbekundungen gern per PN :D-old
Geschlossen wird hier eh nicht.
 
Was genau tut eigentlich ein Hard Reset? Löscht der auch den Schlüssel?
-Wenn ein Außenstehender die Codes kennt (weil man diese z.B. gesagt hat), kann er dann alte Daten wiederherstellen oder nicht (auch geschredderte Daten)?
-Gibt es Apps, die - auch nach einem Hard Reset - gelöschte (auch geschredderte) Daten wiederherstellen können, wenn man die Codes zum Telefon kennt? Funktionieren diese?

ease00
 
Besser mal was rausgesucht habe

Wipe
Android Daten wiederherstellen nach Werkseinstellungen | TippCenter
【Mit/Ohne Backup】Android Daten wiederherstellen nach Werkseinstellung
Android: Daten lassen sich trotz Factory Reset (Werkseinstellung) wiederherstellen
Wiederherstellung der Datenpartitionsinhalte möglich? Nahezu nicht! – Android Allgemein

So einem Program kannste nicht immer Glauben oder Vertrauen weil sie oftmals nur Demo sind, dann wenns ums Wiederherstellen geht kommt dann die große Freude zwar den Kauf der Software. Danach klappt trotzdem nicht wirklich eine Wiederherstellung
 
Gabberlein schrieb:
Danach klappt trotzdem nicht wirklich eine Wiederherstellung
Keine Wiederherstellung
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@ease00
Ich bin raus hier, du drehst dich im Kreis um immer die selbe beantwortete frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Gabberlein
@maik005:
Verzeih einem Noob wie mir!

Gilt all die Sicherheit des Screen Lock auch für den Fall, dass man den Sicheren Start deaktiviert hat?
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
253
Klaus986
K
R
Antworten
15
Aufrufe
289
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
86
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten