Samsung Galaxy S9 Plus startet nicht mehr (Your phone couldn't start normally)

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S9 Plus startet nicht mehr (Your phone couldn't start normally) im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

s9plus

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

mein Samsung Galaxy S9 Plus startet nicht mehr. Als ich schlafen ging, habe ich mein Handy mit 40% Akku (nicht an der Ladestation angesteckt) auf mein Nachttisch abgelegt. Am nächsten morgen war es aus, als ich es gestartet habe, kam folgende Meldung:

"Your phone couldn't start normally. Some configuration data may be corrupt. Follow the instructions below."

So sieht das ganze aus: Bild auf Google

Einen Schaden (durch herunterfallen, etc. ) hat es nicht. Es ist die neuste Android 10 Version drauf. Die Option "Erase app data" habe ich bereits probiert. Im sicheren Modus kommt auch diese Fehlermeldung. Wenn ich das Handy neu starte, kommt erst mal die Passwort Eingabe ( Your phone is encrypted for security ). Dann entschlüsselt er...braucht dabei sehr lange und dann startet es neu. Dann will er wieder das Passwort für das Entschlüsseln. Nach erneuter Eingabe und langem warten geht das Handy aus, kurz erscheint das Samsung S9 Plus Logo (Secured by Knox) und die Fehlermeldung von weiter oben erscheint.

Im Recovery Modus habe ich auch bereits folgendes probiert:
- Wipe cache partion
- Mount /system
- Repair apps

Im rescue log steht übrigens folgendes:
Exception count : 192
!@*** FATAL EXCEPTION IN SYSTEM PROCESS: main
java.lang.RuntimeException: Failed to start service com.android.server.camera.CameraServiceProxy: onStart threw an exception
(...)

Gegoogelt habe ich bereits...scheinbar hat niemand diesen Fehler.

Die lokalen Reparatur Läden können mir da leider nicht helfen. Der Samsung Support auch nicht. Habt ihr eine Idee was ich da machen kann? Irgendein Programm, welches ich da verwenden kann? Ich würde gerne mein Handy zurücksetzen, aber da sind leider viele wichtige Daten und Bilder (Erinnerungen) auf dem Handy. :(

Danke euch schon mal!

20210607_183818.jpg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich habe in letzter Zeit keine Apps installiert bzw. allgemein noch nie irgendwelche Themes ( "Your phone couldn't start normally." nach Anwenden eines Themes )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
S

s9plus

Neues Mitglied
@maik005 Okay danke! Gibt es aber keine Möglichkeit, seine Daten irgendwie noch zu retten?
 
maik005

maik005

Urgestein
@s9plus
du kannst es auch mit AP, BL, CP und HOME_CSC_ versuchen.
Dabei wird kein automatischer Werksreset durchgeführt, der erfolgt nur mit der CSC_
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
s9plus schrieb:
Wenn ich das Handy neu starte, kommt erst mal die Passwort Eingabe ( Your phone is encrypted for security ). Dann entschlüsselt er...braucht dabei sehr lange und dann startet es neu. Dann will er wieder das Passwort für das Entschlüsseln.
Du hast dein S9 zusätzlich verschlüsselt?
 
S

s9plus

Neues Mitglied
@Cloud Ja habe ich leider...Backups habe ich natürlich auch immer gemacht (also sehr viel ist zum Glück noch da), bis auf vor ein paar Monaten. Ganz klar Dummheit, ich hätte meine Backups weiterhin aktiv machen sollen... :(
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@maik005 Der Fehler kommt leider immer noch. :/ Downgraded auf eine ältere Version funktioniert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
s9plus schrieb:
Downgraded auf eine ältere Version funktioniert nicht.
Natürlich nicht.
Geht nur bei selber Binary Version.

Hast du es nun mit AP, BL CP und CSC_ probiert?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Cloud
Naja nein.
Es ist nur ein Passwort/Code der vor dem richtigen Start von Android abgefragt wird.

Verschlüsselt ist es ja ab Werk schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

s9plus

Neues Mitglied
@maik005 Ja habe ich, jedoch mit CSC_Home, damit die Daten noch da sind.
 
maik005

maik005

Urgestein
@s9plus
Ja dann kein wunder daß sich nichts geändert hat.
Ich denke von den Daten kannst Du dich verabschieden.
Oder du wartest mal ob @html6405 da etwas retten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
html6405

html6405

Lexikon
maik005 schrieb:
Ich denke von den Daten kannst Du dich verabschieden.
Oder du wartest mal ob @html6405 da etwas retten könnte.
So einen ähnlichen Fehler hatte ich schonmal, Ursache war eine fehlende Datenleitung unter dem Speicher...
Theoretisch könnte es leider sein, dass das Gerät sich selbstständig zurücksetzt sobald der wieder sauber verlötet ist.
(Weil die Aktion schon in Befehl gegeben wurde...)
 
maik005

maik005

Urgestein
html6405 schrieb:
(Weil die Aktion schon in Befehl gegeben wurde...)
Automatisch?
Denn der TE hat es ja noch nicht gemacht außer dem Versuch den Cache zu löschen.

Wenn es an der Datenleitung liegt würde ja auch kein sauberes neu flashen etwas bringen.
Am besten der TE setzt sich mal per PN mit dir in Verbindung?
 
html6405

html6405

Lexikon
maik005 schrieb:
Denn der TE hat es ja noch nicht gemacht außer dem Versuch den Cache zu löschen.
Stimmt, ich habe mich hier verlesen, (Erase all data...)...
s9plus schrieb:
Die Option "Erase app data" habe ich bereits probiert. Im sicheren Modus kommt auch diese Fehlermeldung.
maik005 schrieb:
Wenn es an der Datenleitung liegt würde ja auch kein sauberes neu flashen etwas bringen.
Am besten der TE setzt sich mal per PN mit dir in Verbindung?
Das stimmt, aber das ist jetzt nur eine blinde Vermutung,
sehr gerne kann er mich kontaktieren.
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S9 Plus startet nicht mehr (Your phone couldn't start normally) Antworten Datum
12
5
4