Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

Das ist mir auch aufgefallen. Geht deutlich schneller.
 
Hab so ein Testvideo indem ich den Black Crush perfekt gesehen habe und was soll ich sagen. Jetzt nach dem Update ist da Display endlich perfekt! Ein schönes Schwarz, keine Flecken und Treppchenbildungen mehr.
Geht doch :)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@phex
Ging ja bei vorherogen Geräten auch.
Mit einer App die den Bildschirm anpasst ließ es sich ja auch beheben.
Nur etwas traurig für Samsung als Amoled Experten dass die Behebung so lange dauerte..
 
  • Danke
Reaktionen: phex
Oder dass überhaupt was in der Richtung behoben werden musste ;) man sollte meinen solch kapitale Böcke würde Samsung beim Flaggschiff eigentlich eher nicht schießen...

Trotzdem freu ich mich wie ein Schnitzel auf die gestrige Folge von The Expanse nachher... endlich ist das Schwarz des Weltraums wieder richtig schwarz!
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@DroydFreak
Moment....
Schwarz war vorher ja richtig richtig Schwarz....
Das ist ja jetzt oft eher ein dunkles Grau! :thumbup:

So wie es im Video/Bild original auch sein soll. Vorher wurde dunkles Grau ja pechschwarz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@maik005 ja, ist schon richtig was du sagst, ABER durch die Screen Balancer App war Schwarz ja eben nicht mehr richtig schwarz, das meinte ich ;)

btw wieso der Spoiler? :bored:
 
@DroydFreak
also bei mir schon, hatte aber auch nur auf 25%...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Gefühl als hätte mit dem Update die Akkulaufzeit einen großen Schub bekommen.
Hab mit meinem S9+ 23 h onzeit mit 2,5 h dot und noch 50% akku. Sonst war immer 4 - 5 Stunden Dot drinnen.
Aber bei halber Dot zeit nicht automatisch die doppelte ontime. Mal sehen wie weit das noch hält ;)
 
Das Gefühl hab ich auch das der Akku gut zugelegt hat.. Macht einen guten Eindruck.
 
Taba schrieb:
Spekulation: Samsung wird mit den nächsten Updates kräftig nachlegen!
320 Beiträge später... - es geht los! :D
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Leute. Ich habe heute das erste mal dieses von Samsung angepriesene Bild in Bild Feature bei Whatsapp ausprobieren können. Ging das schon vorher? Bis zum jetzigen Zeitpunkt habe ich es nie hinbekommen. Ich habe ein Video auf YouTube geschaut, dabei eine Whatsapp bekommen und oben in der Benachrichtigungsleiste quasi die Nachricht "heruntergezogen" und Whatsapp ist als Popup über dem Video aufgepoppt. War zumindest bei mir das erste mal so?!
 
@yannik1108
Kannst du dieses näher erläutern? Kenne dieses Feature nicht und hab es grad eben mal versucht und bei mir poppte da nichts auf.
 
Hier so sieht das aus wenn ich Eine Nachricht bekomme während ich ein Video schaue und auf die Benachrichtigung klicke.
 

Anhänge

  • 20180525_094204.jpg
    20180525_094204.jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 231
  • Danke
Reaktionen: cappuccino500
Funktioniert dieses nur in Kombination mit dem Seitenlicht? Hmm...
 
@yannik1108 Das ist bei mir so,seit dem ich das S9 Plus habe. Aber es kommt sporadisch vor.Mal kommt dieses Fenster ,mal kommt nur das whats App Zeichen in der Statusleiste .SMS werden bei mir auch so angezeigt,aber nicht immer. Könnte es sein das es was mit dem AOD zutun hat,ob es so angezeigt wird oder nicht?
 
Das ist ja kurios. Bisher das erste mal bei mir so. Kann sein das es Mit dem seitenlicht zu tun hat. Allerdings schaue ich oft YouTube Videos und bisher wurde es mir noch nie so angezeigt :confused2::confused2::confused2::confused2: naja. Dachte es wäre durch das neue Update :thumbdn:
 
Habe es gefunden.Jetzt weiß ich auch warum es aktuell nicht angezeigt wird.Es war deaktiviert.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180525-100045_Edge screen.jpg
    Screenshot_20180525-100045_Edge screen.jpg
    150 KB · Aufrufe: 191
Mir würde es ja sehr gefallen, wenn Samsung nachziehen würde und ebenfalls bei der Android P Beta mitmachen würde, die aktuell so viele Hersteller haben. Ich finde die neue Navigation total klasse. Ich hatte eine Zeit lang jetzt ein iPhone X und versuche beim Samsung dauernd ausversehen zu wischen statt zu drücken. ^^
 
Jap. Der Trend geht definitiv in Richtung wischgesten. Mich würde es auch freuen. Ich durfte bisher zwar kein Gerät mit wischgesten bedienen, aber ich kann mir gut vorstellen das es eine positive Erfahrung ist. Intuitiv und modern. Außerdem Hat man dadurch mehr Displayflache
 
@DVa
machen sie bestimmt (noch) nicht.
das hat auch einen recht simplen Grund.
Samsung passt android sehr stark an und erweitert es um viele Funktionen (DeX usw.) das muss ja alles erstmal halbwegs mit Andoid P laufen bevor es da eine Beta geben kann.
Ich würde sogar vermuten, dass Samsung noch nicht mal richtig damit angefangen hat an der Umsetzung Android P zu arbeiten da dieses ja auch von Google noch nicht fertig ist.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
416
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
164
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
336
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten