Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

@mikesch dauerhaft Jep. Früher habe ich mir einfach gewünscht auf dem Handy mal ein Film schauen zu können, heute warten alle drauf das die Dinger Fliegen können und Ihre Frauen ersetzen:)
 
OK, JETZT wird's gruselig....

Besser wieder Updates als Thema
 
lizardking78 schrieb:
Da gab es früher auch möglichkeiten :lol:

Testserver:
<latest>G965FXXU2CRH1.DM/G965FOXM2CRH1/G965FXXU2CRH1</latest>

Cxxx Build....
Android 8.1? 9? oder nur großes Funktionsupdate? Update?
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80, Traindriver2302 und Wicki
Vielleicht ne Anpassung aufs Note 9.

Fänd ich ganz gut.

Android 9 ist noch zu früh. Auch wenn man dann endlich den Update-Nörglern (meistens die, die gar kein Samsung besitzen, sondern einfach nur rumplappern) das Maul stopfen könnte, während die mit ihrem Android One Gerät aufs Update warten :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302 und maik005
Bxxx Builds sind auf Android 8 Basis, da kann Cxxx eigentlich nicht auch Android 8 sein, zumal war es beim S5 immer so, dass "Android Sprünge"
auch immer Sprünge der Buchstaben nach sich zogen ;)

@maik005
Woher hast du die Info mit dem Build?

Gruß
 
Was ist denn ein Testserver?
 
Rein Spekulativ ... könnte es auch nur die Vorbereitung zu einer Betatestphase sein.
 
@Marcel21
Und Samsung hat die andere Hälfte beim Nova-Launcher geklaut :D
 
  • Danke
Reaktionen: Traindriver2302
Hier mal ein anschaulicher Artikel, warum Major Updates eine weile brauchen,
ist von Sony veröffentlicht worden, lässt sich bestimmt auf alle Hersteller adaptieren.

Artikel
 
  • Danke
Reaktionen: wotzefak80
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass bei Samsung intern schon die Test auf Android 9 für das Galaxy S9 und S9+ läuft und das mit einem zeitnahen Update zu rechnen ist. Insbesondere wenn sich bewahrheit, was gerade bezüglich des Huawei P20 und des Updates bereits im September auf Android 9 in der Öffentlichkeit spekuliert wird (Huawei P20: Update auf Android 9.0 Pie bereits im September).

Samsung muss, wenn sie ihre Spitzenrolle behaupten wollen reagieren, denn in einem gesättigten Markt werden keine neuen Kunden erschlossen, sondern die vorhandenen umverteilt.

Mehr Käufer bei Huawei bedeutet automatisch weniger bei einem anderen Anbieter und umgekehrt.

Die Frage, die sich bei mir allerdings im Kern stellt ist die, wie ausgereift ist Android 9 bereits auf Geräten die nicht von Google sind? Theoretisch konnten die Hersteller schon lange genug mit den Betas arbeiten, aber hat das ausgereicht?

Mal schauen was im September kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky und maik005
@merlin2100 Ich meine irgendwo gelesen zu haben, 9 wurde schon auf einem S9+ gesichtet.
 
Meinem S9 vodafone Branding wird ein Update angeboten.
 
Screenshot?
 
@erwin76
BRGA Firmware mit BRG8 Modem?
 
:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20180821-130044_Software update.jpg
    Screenshot_20180821-130044_Software update.jpg
    395,6 KB · Aufrufe: 171
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
@hagex
sag ich doch :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@maik005
Wollts Dir ja nur schriftlich geben. :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
334
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
115
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
270
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten