Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

@hagex
Jupp, ganze zwei Monate
 
@hagex

wie meinen? :lol:
Bin da schon ein wenig weiter :tongue:
Screenshot_20180821-140256_Settings.jpg

[doublepost=1534853162,1534853026][/doublepost]@mirkole
2 Monate?
Die BRGA Firmware kam erst Anfang August?!
Oder meinst du, dass die zwischendurch eine FIrmware ausgelassen haben?
 
Ja das stimmt. Aber Vodafone hat letzten Monat gar kein Update bereitgestellt.
[doublepost=1534853977,1534853886][/doublepost]
@maik005
Wie hast du das gemacht
 
@mirkole
bitte unten den "Antworten" Button nutzen.

PS:
es lohnt sich nciht, da die nichts neueres/besseres bringt und nur die OTA/SmartSwitch Updatefunktion deaktivert.
 
  • Danke
Reaktionen: mirkole
@maik005
Danke :biggrin:
 
@mirkole
aber nur zur Info, nciht zur nachahmung...
CSC-Code:
XSG
 
Wahrscheinlich haben sie gemerkt, dass du die Seite entdeckt hast ;)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@j1gga84
Dann bekomme ich ebstimmt gleich Zugang zur Beta Firmware und darf testen .
Und bekomme die Tage ein Note9 gratis zugeschickt
:wubwub:
 
Beta-Test ist abgeschlossen und im September kommt Android 9 auf das S9 und S9+.

Oder Samsung wollte bewusst irgendwelche Gerüchte streuen, damit über ein bestimmtes Thema berichtet wird, wenn das jemand hier entdeckt hat, hat das bestimmt auch jemand anderes entdeckt, der es in ein Blog schreibt, etwas spekuliert, Erfahrung addiert und Glaskugel multipliziert. Das findet der Bot eines Techmagazines und kommt zum Schluss "Samsung wird für die Galaxy S9-Reihe das Update auf Android 9 noch Ende August ausrollen!"

Muss ja auch logisch sein, Samsung will bestimmt vor Huawei liegen, die für P20 den September als Termin für die Verteilung haben.

Das sagt mir meine GLASKUGEL in der es aber eben wieder sehr trüb wird.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
merlin2100 schrieb:
Muss ja auch logisch sein, Samsung will bestimmt vor Huawei liegen, die für P20 den September als Termin für die Verteilung haben.
Das glaub ich nicht.

Das sind sie eh. Zum Beispiel das S7 hat Oreo, die Konkurrenz P9 nicht.

Ich bleib dabei, es kommt wenn es kommt :D

Ich rechne dieses Jahr nicht mehr damit
 
Ich bin auch jemand der neugierig auf Innovationen von Android / Hersteller ROMs ist,
ich glaube aber da kommt zukünftig nichts mehr wirklich interessantes, in homöopathischen Dosen vielleicht,
dass große kribbeln von "früher" ist nicht mehr vorhanden, im großen & ganzem läufts doch : )
Wobei bei den Hersteller ROMs noch mehr Potential als bei Android selbst ist,
die Stock Apps könnten noch teilweise ausgereifter sein, die Samsung Tastatur zum Beispiel = Rechtschreibkorrektur.
Auf Pie freue ich mich nicht wirklich, es ist leider nicht bekannt was so von Samsung selbst kommt.
 
Wie ich gerade gelesen habe, gabs für das J5 Android 8.1 als Update.
Vielleicht bekommt das S9/S9+ das auch noch?
Quelle
 
@JoyLancer
Wäre irgendwie "lustig", wenn nicht
 
Es kann ja auch sein, dass das Gerät mit 8.1 sein Finales Update erhalten hat und somit nicht mehr auf P geupdated wird. Beim S9 würde ein Update auf 8.1 wahrscheinlich nur das Update auf 9 verzögern. Somit würde ich darauf lieber verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Das ist doch alles Spekulatius über was hier gerade diskutiert wird.

Mit dem Project Treble ist es wesentlich einfacher für die Anbieter geworden, Updates oder neue Versionen des BS zu integrieren bzw. auf eine neuere Version zu upgraden, wenn es lediglich um die Version des BS gehen würde.

Wirklich zeitaufwendig ist dabaei, dass mit dem Upgrade der Android-Version auch meist eine neue Version der Hersteller UI erfolgt und diese braucht einfach Zeit, bis es auf die Geräte angepasst ist und von manchen Hardwareanbieter vielleicht der Treiber für seine Komponenten vorliegt.

Samsung könnte uns wenn sie die Nacht durcharbeiten wahrscheinlich morgen eine Betriebssystemversion auf Basis von Android 9 liefern, wenn sie an der UI des Gerätes nichts ändern würden, was hätten wir davon und würden wir es überhaupt merken?

Es ist einfach sagenhaft, wie wir alles bei Android so scharft auf die jeweils nächste Version des Betriebssystems sind und die am besten schon gestern gehabt haben wollen. Auf dem PC haben wir aber alle Windows 8 übersprungen und haben das kostenlose Updates von 7 auf 10 genommen, hätte diese Version Geld gekostet würden viele unserer PC-Systeme heute noch auf Windows 7 laufen.

Damit möchte ich einfach zum Ausdruck bringen, dadurch das Android "kostenlos" an die Hersteller verteilt wird, hat sich eine Erwartungshaltung entwickelt, bei der wir erwarten möglichst zeitnah natürlich kostenlos auch das neueste Android zu erhalten. Wenn es hingegen nicht kostenlos wäre, wären wir wahrscheinlich auch mit einer der Vorgängerversionen zufrieden, solange diese gepflegt wird und Sicherheitslücken gestopft werden.

Ein Grund für den Kauf des S9 war neben der Speicherkarte natürlich das Samsung in den letzten Jahren 2 Majorupdates für die S-Reihe angeboten hat ich auf jeden Fall hoffe noch Android 10 zu bekommen, natürlich umsonst.

Ob ich Android 8.1 bekomme oder auf 8 bleibe ist mir eher nebensächlich, denn da ist oft eher die Frage, auf welcher Kernelversion das Android läuft und je nach verwendetem Kerne kann die x.0 durchaus aktueller als die x.y sein.

Aber warten wir doch einfach mal ab, was sich hinter diesem ominösen "C" befindet, vielleicht 9, 8.1 oder es bleibt alles beim Alten und es sind nur Sicherheitspatches, wer weiss schon?

Schönen Sonntag
 
  • Danke
Reaktionen: Queeky und bliebe
Außerdem könnte man ein Update von 8.0 auf 8.1 ebenfalls als Major Update deuten, auch, wenn das nicht der Fall ist, von daher kann ich gut und gerne auf 8.1 verzichten ;)

Gruß
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
292
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
87
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
240
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten