Samsung Galaxy S9 / S9+ - Allgemeiner Plauderthread rund um Updates

@jaytee
Das ist aktiv bei dir?
Dann mal testweise abschalten.
Einstellungen - Bewegungen und Gesten
 

Anhänge

  • Screenshot_20190104-094339_Settings.jpg
    Screenshot_20190104-094339_Settings.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: jaytee
Wie ist bei euch die Performance bin Vergleich zu Oreo?
Finde es etwas hackliger und nicht so fluffig, vor allem die Animationen sind nicht so sauber.

Nutzt wer die Gestensteuerung ?
 
@phex
Ich würde behaupten die Performance ist auf meinem S9 wie vorher unter Oreo, es läuft wie geschmiert, die Akkulaufzeit hat sich sogar etwas verbessert.

Die Animationen sind vielleicht etwas anders wie vorher, doch ich kann kein hängen feststellen, bei mir läuft alles butterweich.

Die Gestensteuerung, fand ich schon in der Beta nicht brauchbar. Ich nutze nicht und bleibe der Navigationsleiste und hoffe, dass diese wieder mit dem nächsten Update ausblendbar wird.
 
Ich kann auch nicht klagen. Die Performance ist sehr gut, Hänger habe ich nicht festgestellt. Oreo lief aber genau so fix.

Für die Animationen konnte ich mich aber noch nie begeistern. Die Animationen in den Entwicklereinstellungen habe ich daher deaktiviert, die Option "Animationen verringern" in den erweiterten Einstellungen allerdings deaktiviert.

Die Akkulaufzeit ist bei mir auch leicht besser.

Unter Oreo hatte ich zuletzt eine durchschnittliche Laufzeit von
23h mit
5h 25m SOT

Unter Pie bislang einen Durchschnitt von
26h 20m mit
6h 30m SOT
Die ist aber über die Feiertage entstanden und da hatte ich fast durchgängig WLAN.
Am Montag beginnt wieder der normale Alltag. Bin gespannt wie sich die Laufzeit dann ändert.
 
Habe nach Aufspielen der Final einen Reset gemacht. Bei mir läuft auch alles butterweich. Keine Hänger, keine Ruckler oder Abstürze. Ausser, dass die Gerätewartung ca. 20 bis 30 Sekunden braucht, habe ich nicht wirklich etwas größeres zu bemängeln.
Bin sehr zufrieden bislang.
Nutze die Gestensteuerung seit der Beta 1 und ich für meinen Teil finde sie prima. Kann noch ein wenig genauer sein, denn nicht immer reagiert sie so, wie sie sollte. (ab und zu bedarf es zwei Wischer), aber ich bleibe dabei und nutze die Leiste überhaupt nicht mehr.

Ich nutze das Smartphone mittlerweile fast ausschließlich für Musik (streaming auf Anlage, aber auch über die Lautsprecher im Gerät oder Kopfhörer), meine gesamten Termine verwalte ich damit, Online Banking, Mailverkehr, Internet browsen, bissel zocken, Navigation mit Magic Earth und noch so ein paar Kleinigkeiten. Fotos und Videos sind weiterhin für ein Smartphone super. Ich erwarte aber auch kejne DSLR Qualität bei einem Smartphone. 4-5 Stunden DoT täglich.
Dies einfach als Veranschaulichung, dass ich das Gerät wirklich nutze und und teste und so zu oben genannter Meinung gelange.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
Hallo ,

kann mir evtl. jemand erklären, warum ich per OTA noch immer nicht das 9.0 Pie Update angeboten bekomme?
Habe ein recht neues S9+ mit Dual Sim und 256 GB
Modellnummer: SM-965FZKHDBT
Android-Version: 8.0.0
Samsung Experience-Version: 9.0
Android-Sicherheitspatch-Ebene: 1. November 2018

Danke schonmal im Voraus für hilfreiche Rückantworten.

Gruß und schönes WE...
 
@Ikonengolf
Zeig mal den hier.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190104-153308_Settings.jpg
    Screenshot_20190104-153308_Settings.jpg
    88,8 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: HCD
@Ikonengolf steht bei dir auch DBT/DBT,DBT/DBT ?
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf und maik005
Hallo HCD ,

bei Anbieter Softwareversion endet alles auf:
DBT/DBT,DBT/DBT ???

Habe jetzt Smart Switch installiert und Software Aktualisierung wurde sofort angeboten ?!?
Lade grade über: 4.3 GB ???

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ikonengolf Hast du es gebraucht gekauft? Vielleicht hat schon jemand damit rum geflasht?
 
@HCD
Nein, steht außer Frage.
Dann wäre auch SmartSwitch nicht gegangen.

@Ikonengolf
Den Screenshot von Oreo postest du noch?
[doublepost=1546615407,1546615382][/doublepost]
Ikonengolf schrieb:
Ja, SmartSwitch lädt immer die komplette Firmware.
 
  • Danke
Reaktionen: Ikonengolf und HCD
@ All ,

Gerät war Neu vom Händler original Verpackt.
Firmware wird grad` installiert.
Screenshots hatte ich vorher gemacht, hoffe die sind dann noch vorhanden?

Gruß
 
@Ikonengolf
Wenn beim Uodate nix schief geht sind die dann auch noch da.
Hattest also nicht an der Beta teilgenommen?
 
@ maik005,

die Beta wurde mir leider auch nicht angeboten ? :1f62a:

Warum steht überall immer OTA und nirgend`s Smart Switch ?
Hätte ich schon schön über die Feiertage Rumfudeln können ...

Gruß
 
Ikonengolf schrieb:
die Beta wurde mir leider auch nicht angeboten ?
Weil du schon auf BRK2 Firmware aktualisiert hattest?!
Mit der gab es keine Beta mehr.
Hättest mit Odin zurück flashen müssen.
 
@ maik005 ,

ja, das hatte ich leider etwas zu spät gelesen mit der BRK2... :1f62a:
Ist jetzt unter: 9.0 alles eine Ecke Bunter, gelle ?

Gruß
Ingolf
 
Queeky schrieb:
Ja, die automatische Helligkeit scheint irgendwie ein "Eigenleben" zu haben :D Manchmal denke ich da auch, hää, was ist denn jetzt los :D
Aber
Unter Pie ist die Automatische Helligkeit doch lernend.
Bedeutet: du regelst manuell nach, wenn es nicht passt. Nach einer Weile brauchst du nicht mehr regeln.
Ist das bei Samsung anders?
 
Das funktionierte doch unter Oreo auch schon ganz prima. Brauchte da selten mal die Helligkeit korrigieren. Einmal so eine Art Grundeinstellung vorgenommen, danach passte das immer ganz gut.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
So da das Update ja jetzt für alle so gut wie durch ist, und Pie die offizielle neue Version ist, alle Probleme bitte ab jetzt in die ganz normalen Threads posten!
Nach einer gewissen Zeit wird der Update Thread natürlich wieder geöffnet
 
Hat schon jemand das Update auf Pie für Vodafone?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
306
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
94
maik005
maik005
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
248
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten