Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten!

  • 2.087 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten! im Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum im Bereich Samsung Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maik005

maik005

Urgestein
@Hermes
würde auch für kommende Notch sprechen....

@HCD
das ging seit dem S8? Spätestens aber seit dem S9 schon ab Werk.
 
B

bliebe

Experte
Nordwetter schrieb:
Wenn ich die Statusleiste runter ziehe,wird es wie gewohnt angezeigt das Bluetooth Symbol.
Ab Android 9.0 Pie wird das Bluetoothsymbol nur dann angezeigt, wenn auch ein Gerät verbunden ist! Also auch nicht z.B. bei einer Smartwatch (hier wurde bisher auch nur das Symbol ohne Verbindung angezeigt), aber z.B. wenn eine Freisprecheinrichtung oder ein Headset verbunden ist.
So war es zumindest bei der 9.0 Beta beim Pixel 2 ab der ersten Version schon ...
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Ist da jetzt die ui aktualisiert worden, oder das ganze System auf Pie?!

Bei mir wird Android 9 angezeigt!
 

Anhänge

HCD

HCD

Ehrenmitglied
Also die Gestensteuerung läuft noch nicht so richtig rund aber der Ansatz ist nicht schlecht.
 
D

D3RB0

Neues Mitglied
Also die Gestensteuerung finde ich ja, zumindest nach 30 Min testen, schon ziemlich geil ;)
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@HCD Was klappt bei Dir da nicht? Bei mir scheint alles zu rennen
 
HCD

HCD

Ehrenmitglied
Uhh der Fingerprint braucht jetzt doppelt so lange!
 
RobstarRob

RobstarRob

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft bisher wirda super. Das Bluetooth und Wecker nur angezeigt werden wenn man die Leiste runter zieht find ich super.

Das Einzige das mich "stört" ist, dass man trotz ausblenden der Navigationsleiste noch so einen kleinen "Spalt" hat, sieht unschön aus.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
@maik005
Pie=9 war schon klar, aber ich bin bisher davon ausgegangen, dass nur die ui erneuert wird.
Das ich nun pie nutzen kann freut mich umso mehr
 
HCD

HCD

Ehrenmitglied
@D3RB0 manchmal reagiert sie nicht. Vor allem die zurück Funktion.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@RobstarRob den Spalt kannst auch abschalten, der Schalter ist weiter unten bei der Gestensteuerung.
 
D

D3RB0

Neues Mitglied
So, ersten Fehler bei mir gefunden: Mobile Daten gehen nicht! Wlan und Telefonieren / SMS geht, surfen, WhatsApp, etc. nicht bzw nur im WLAN.
 
Black_Focus

Black_Focus

Experte
@maik005 ja ich denke dass soldier9312 im Laufe des Tages auf die deutsche beta updaten wird, dann ist es gleich, nur mit root.
In der korea Version kann ich wie gesagt mit vielen apps die sd karte nicht sehen. In der deutschen beta auch ein Problem?

Und danke für die Screenshots
 
B

Birger21

Stammgast
@D3RB0
Funktioniert bei mir problemlos
 
D

darkmaster00001

Stammgast
Bei mir wird die Navigationsleiste unten nun durchgehend angezeigt. Gibt es die Einstellung mit dem hochziehen der leiste nicht mehr??
 
D

D3RB0

Neues Mitglied
@Birger21 Gerade gesehen das unter "Zugangspunkte" nichts mehr steht. Suche die TM Daten mal raus und teste
 
Lexuzz

Lexuzz

Stammgast
Hab evtl den ersten Bug festgestellt.. Bitte ein Feedback von anderen ob es bei euch auch so ist...
Wenn ich die Benachrichtigungleiste runter schiebe, bleibt die Urzeit, Benachrichtigungen und die Akku Anzeige dunkel (siehe Screenshot)
 
Bartek239

Bartek239

Neues Mitglied
D3RB0 schrieb:
So, ersten Fehler bei mir gefunden: Mobile Daten gehen nicht! Wlan und Telefonieren / SMS geht, surfen, WhatsApp, etc. nicht bzw nur im WLAN.
Kann ich bestätigen, ziemlich doof jetzt im Büro ohne Mobiles Internet :)
 
D

druzil

Stammgast
@D3RB0 schon einen Neustart gemacht?
 
RobstarRob

RobstarRob

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde die Übergangsanimationen bei Ordnern etwas langatmig. Kann man aber unter Einstellungen verkürzen, dann geht es.
 
D

D3RB0

Neues Mitglied
So, geht wieder. Fehler war wie bereits vermutet das die Liste mit APN's leer war. TM als APN hinzugefügt und schon gehts ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy S9 /S9+ - OneUI [BETA BEENDET] (Android 9 Pie) Beta-Diskussionen Post #1 beachten! Antworten Datum
1
6
5