Samsung Galaxy S9 / S9+ - Probleme mit der Benachrichtigungsfunktion

Ich hatte das Problem das bei Zahlenplaketten z.b. bei GM immer doppelt gezählt wurde, also wenn eine neue mail kam, wurden 2 angezeigt. Ich nutze den Nova Launcher mit Tesla und habe da jetzt die Variablen Plaketten eingestellt, die funktionieren nämlich überall, genauso die Einstellung "Punkte" wie bei Android O.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Hallo Zusammen

Seit kurzem hab ich das Galaxy S9Plus und Android 8.0 und es ist eine Katastrophe.

Die Benachrichtigungen von Whatsapp und Mail sind nicht in den Griff zu bekommen.

Bei Whatsapp wollte ich die Gruppenbenachrichtungen so einstellen das nur der AppSymbol Indikator aktiv ist.. Also ohne Ton ohne Popup und ohne Inhalt auf dem Sperrbildschirm... Was macht das Galaxy? Sobald eine Gruppenbenachrichtigung eingeht ändern sich die Einstellungen in Whatsapp und sogar im Gerät. Es werden Töne Popups und Sperrbildschirmbenachrichtigunhen angezeigt. Stelle ich es wieder um und eine Gruppenbenachrichtigung geht erneut ein verstellt sich erneut alles. Ich habe sogar sämtliche Benachrichtigungen von Whatsapp deaktiviert und sobald wieder eine Nachricht eingeht aktivieren sich die Benachrichtigungen VON SELBST. Sowas hab ich noch nie erlebt. Jemand das gleiche Problem? Neuinstallation der App hat nichts gebracht.

In der Mail App habe ich des Weiteren 4 Gmail Accounts laufen... Nur zwei der 4 Accounts funktionieren und Benachrichtigungen werden angezeigt. 2 Accounts bleiben stumm wenn eine Mail eingeht, EGAL wie ich es einstelle.

Ich bin maßlos enttäuscht.
 
@HighTension85 Ja, bei mir das gleiche. Wundert mich das sich hier nicht mehr melden. Seit 2 Tagen versuche ich die Popup Vorschau der Whatsapp zu unterdrücken. Keine Chance. Das ging beim S7 wunderbar. Entweder ich bekomme gar keinen Hinweis oder eben mit Popup am Display. Hoffe hier wird bald nachgebessert
 
Genau so bei mir! Hoffe auch da wird so schnell es geht nachgebessert... Denke aber es liegt nicht nur an Android sondern vielleicht auch bei Whatsapp... Das einzige wie du es schaffst alles zu unterdrücken ist in dem du innerhalb von Whatsapp die einzelnen Gruppen oder Personen auf Stumm schaltest... Aber dass ist ja auch nicht Sinn der Sache... Wie sieht es bei dir mit Mails aus?
Mit dem Fingerabdrucksensor habe ich auch langsam immer mehr Probleme beim Entsperren..
Denke es melden sich noch nicht so viele weil es ja morgen erst offiziell rauskommt und wahrscheinlich noch nicht allzu viele vorbestellt hatten ;-)
 
@falko123
Einstellungen - Seitenbildschirm - Seitenlicht - Apps - dort Whatsapp deaktivieren.
 
Trotz dessen das Seitenlicht deaktiviert hilft deine Lösung tatsächlich gegen die lästigen Popups bei Nachrichten einzelner Personen ;-) Gruppenchattechnisch hilft es leider nicht... Trotz komplett deaktivierter Benachrichtigung in den Galaxyeinstellungen aktivieren sich diese wieder von selbst sobald eine Nachricht eingeht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Taba
Bei mir das Gleiche mit den Benachrichtigungen.

Bei WhatsApp lässt sich der Inhalt am Sperrbildschirm nicht ausblenden.

In der Email App hätte ich gerne die Priorität "Hoch mit PopUp" damit der Bildschirm bei eingehender Email, wie bei WhatsApp angeht. Leider ohne Auswirkung. Der Inhalt am Sperrbildschirm lässt sich hier aber ausblenden.
 
Wirklich sehr verwunderlich dass sich hier nicht mehr melden... Ich hab wirklich MASSIVE Probleme mit Benachrichtigungen aller Art... Weiss man etwas von einem baldigen Update das diese und diverse andere Probleme behebt?
 
Nein, noch nicht eine Benachrichtigung vermisst. Aber auch keine apps ala: Akkuanzeige/sparer/opimierer/analytiker, Systembereinigung, Virenquatsch, Launcher oder ähnliches jemals installiert gehabt.

Ich will hier keinem was unterstellen aber bei manchen hier schlackern mir die Ohren von wegen versteckte Systemeinstellungen ändern und son kram.

Versuchs mal mit einem Werksreset und dann OHNE jegliche Backups alles von hand einrichten ohne das ohne sämtliche tools die irgendwas besser machen sollen.
 
Also ich vermisse auch keine Benachrichtigungen.
Anrufe/Whatsapp/Threema/Aqua Mail funzt alles.
Durch das Testen eben kann ich aber bestätigen, dass der Symbolindikator z.B. bei Whatsapp unter Nova nicht funktioniert.
Unter Sansungs Experience aber schon.
Evtl. kann man bei Nova aber noch an den Settings schrauben, damit das funzt.
Ich nutze das in der Form aber nicht.
 
MOSkorpion schrieb:
Ich will hier keinem was unterstellen aber bei manchen hier schlackern mir die Ohren von wegen versteckte Systemeinstellungen ändern und son kram.
Es scheint da schon tatsächlich ein Problem zu geben und man kann nicht alles auf "Kaputtkonfigurieren" abwälzen obwohl das in dem einem oder anderen Falle durchaus auch so sein wird. Von Beginn an habe ich da mit den Benachrichtigungen auch so meine Probleme, obwohl mein S9 manuell exakt so mit allen Apps manuell eingerichtet wurde wie auf meinem S8 unter dem alles zuverlässlich funktionierte.

Ich habe schon die Gerätewartung in Verdacht gehabt das die bei angestossenen Systemoptimierungen irgend was verändert oder gar Konfigdateien löscht weil die für temporäre Dateien eingestuft werden, ist ja schon etwas seltsam, wenn man den Cache und Speicher des Badget Providers löscht geht ja erst mal alles wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Mark110
Meine Benachrichtigungen funktionieren auch nicht richtig. WhatsApp alles okay aber Gmail, Outlook und FB wird keine angezeigt obwohl es in den Benachrichtigungen eingestellt ist.

LG darkluzifa
 
Ich bekomme keine WhatsApp Popups angezeigt. Nur diese kurze komische Samsung Popup Anzeige. Ich habe schon alles versucht aber klappt nichts. Auch das Firmwareupdate für das 9+ brachte keinen Unterschied.
 
Nach Werksreset und manuellem einstellen funktionieren jetzt mehr Benachrichtigungen... Problem mit Whatsapp und Facebook bleibt... Vor allem Whatsapp ärgert mich... Wenn man die Gruppenchats nicht innerhalb von Whatsapp direkt auf Stumm stellt verändern sich die Einstellungen von Android immer wieder neu... Wenn ich also zum Beispiel für Gruppe nur den Symbolindikator benutzen möchte und es kommt eine Gruppenbenachrichtigung öffnet sich trotzdem ein Popup und Töne spielt es auch... In den Einstellungen hat sich dann alles wieder so eingestellt wie es von Anfang an war...
 
Gibt es eine Möglichkeit die LED schneller zum blinken zu bringen?
Beim S7 blinkt die LED bei einem Nachrichteneingang in viel schnellerer Frequenz als beim S9.
 
@wavetime
ich habe eben das S7edge und mein S9+ nebeneinander liegen und beim Email Eingang über die Samsung Email App blinken beide in der gleichen Frequenz
Glaube dass dieses von der App selbst gesteuert wird, da der FB Messenger in einer höheren Frequenz blinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir geht es um die Telegram App.
Da ich die Blinkfrequenz beim S7 viel höher.
 
Diese nutze ich nicht und kann deswegen nicht vergleichen oder dieses bestätigen. Sorry.

Zu WhatsApp, Facebook, Ebay usw. kann ich jedenfalls kein Unterschied zwischen den Geräten feststellen.
 
Hallo!
Komm mir komisch vor, wenn ich die Frage stelle, aber naja.. :-D

In letzter Zeit habe ich einen Sound/ein Geräusch wie bei einer Benachrichtigung, allerdings ist nichts am Display bzw. in den Nachrichten/Emails etc.

Hat dies auch jemand?

Habe schon versucht, dies einer gewissen App zuzuordnen, aber noch keinen Erfolg gehabt.

Wenn es so keine Lösung gibt, müsste ich das S9 neu aufsetzen, würde es aber gerne vermeiden

Danke vorweg
 
@eagle1977

Hast du NFC aktiviert und ein EC-/Kreditkarte oder Ausweis in der Nähe des S9?
 
  • Danke
Reaktionen: eagle1977

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
310
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
101
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten