Samsung Galaxy S9 / S9+ - Probleme mit der Benachrichtigungsfunktion

66787943-7FD6-484F-A53E-B4059C81F50C.jpeg CD3B81D6-56FC-4DC6-B3B3-430BA2B5AD1B.jpeg Hallo,
Ich habe ein Problem mit dem Benachrichtigungston bei WhatsApp. Ich habe das Problem hier auch schon geschildert und alle Tips und Ratschläge befolgt aber das Problem besteht nach wie vor. Problem: Manchmal kommt ein Ton, manchmal bleibt es stumm. (nur bei WhatsApp) Alle möglichen Einstellungen geprüft/getestet. ( bei WhatsApp sowie im Handy selber) alle Häkchen gesetzt usw.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, daß eine Nachricht ohne Ton reinkommt, wenn das Handy länger nicht benutzt wurde, z.B. in der Tasche oder länger auf dem Tisch lag. Kommt dann eine Nachricht rein, bleibt meist der Ton stumm, kommt kurz danach eine Zweite, kommt sie mit Ton. Auch wenn ich kurz vorher was anderes mit dem Handy gemacht habe, kommt ein Ton. In den Einstellungen Gerätewartung-Akku ist der Schieber bei WhatsApp für den Standby Modus nicht aktiv. Ich habe mal zwei Screenshots angehängt. Vielleicht gibt es ja noch eine Einstellung die ich nicht kenne, die das verursacht. Ich habe mir bewusst auch keine Apps runtergeladen die so was evtl. machen. Wäre super, wenn mir einer helfen könnte. Vielleicht noch wichtig zu erwähnen, Android Version 9 , letztes Software Update wurde am 30.06. gemacht. Das Problem besteht aber schon seit ca einem Jahr.

Danke und Gruß
Nicky
 
Da habe ich auch schon rumexperimentiert, nützt auch nix, momentan sieht’s bei mir so aus. Wie gesagt, es ist ja nicht so, daß es nie stumm ist. Nur wenn das Handy länger nicht aktiv war.
 

Anhänge

  • 86CB1777-8AB8-4279-8177-8565795BD5AF.jpeg
    86CB1777-8AB8-4279-8177-8565795BD5AF.jpeg
    858,5 KB · Aufrufe: 292
Probier mal "Andere Benachrichtigungen" auszuschalten, das ist momentan eingeschaltet (Still).
 
Ok, mach ich . Werde Berichten. Danke
 
Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung meines Problemes helfen.
Bei meinem Galaxy S9 habe ich alle Benachrichtigungen richtig eingestellt, ich bekomme auch von jeder App, Instagram u.s.w Benachrichtigungen, allerdings nur in Form eines Tones und der blinkenden blauen LED, der Bildschirm meines Telefones bleibt schwarz. Ich muss jedesmal von Hand den Ein/Aus Knopf betätigen um zu sehen um was es geht. Das stört mich, ich hätte gerne so das der Bildschirm angeht und ich sehe was da los ist, habe bereits alle Einstellungen vorgenommen, Sperrbildschirm/Benachrichtigungen Ein, alles ist Ein und darf sich bemerkbar machen, trotzdem bleibt das Display bei Benachrichtigungen Aus, das nervt ... ^^
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich danke Euch schonmal
Jörg
 
@xfile : danke für deinen Tip. Hab es jetzt seit ca einer Wochen umgestellt und es klappt. Vielen Dank, nach ewigem Rumprobieren endlich die Lösung
 
Hi, habe das jetzt getestet mit der Einstellung. Die erste Zeit hat’s gefunzt, aber jetzt ist das alte Problem wieder da. Das Handy liegt irgendwo, ich sehe, es kommt ne WhatsApp rein...ohne Ton und Vibration, ne Minute später kommt von der selben Person wieder eine WhatsApp und es vibriert und gibt ein Ton von sich. Ich könnte schreien
 
@GuN Dadurch dass sonst, also zumindest bei mir, alle Töne funktionieren und ich das selbe Phänomen in Whatsapp habe wie du. Also manchmal Ton und manchmal nicht, denke ich dass es an der App liegt.
 
Das beruhigt mich etwas, dass du die gleichen Probleme hast. Sonst, wie auch bei Dir, klappt alles. Bei mir ist es ganz plötzlich vor ca 11/2 Jahren aufgetreten beim S7 edge und beim S9+ hat sich da nix dran geändert. Vielleicht findet ja einer von uns mal die Lösung
 
An die Lösung bin ich auch interessiert. Ich habe das gleiche, auch schon wie beim S7.
 
Hallo,
Ich habe etwas weiter oben (17.07.19) mein Problem geschildert. Habe von xfile auch ein Lösungsvorschlag bekommen und befolgt. Erst klappte es auch aber mittlerweile hat sich das gleiche Problem wieder eingeschlichen. In der Zwischenzeit habe ich auch ein Systemupdate gemacht und irgendwie das Gefühl es hängt damit zusammen. Oft ist es so, wenn das Handy lange nur daliegt und dann kommt eine WhatsApp rein bleibt es stumm. Kommt kurz danach noch eine, gibts auch einen Ton. Kann es möglich sein, dass das Handy „ schläft“ wenn es länger nicht benutzt wird? Nach meinem Wissen habe ich keine App die das Handy in den Schlaf versetzt. Gibt es irgendeine Einstellung dazu? Oder macht das evtl. Google. Und wenn ja, kann ich das verhindern? Ich werde wahnsinnig. Habe nochmal Fotos angehängt.
Kann mir bitte,bitte jemand helfen?

Ich danke euch
Nicky
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 171
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 169
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 170
@GuN
mit Power+Leiser machst du einen Screenshot. Diese kannst du dann hier hochladen.
Ist besser zu sehen als ein verdrehtes Foto.

Und ja, das Handy wird schlafen, soll es auch, sonst wäre der Akku fix leer.
 
Die ersten Bilder hab ich als Screenshot hochgeladen, hat jetzt aber irgendwie nicht geklappt. Da dachte ich mir, besser so als nix. Hilft mir bei meinem Problem aber nicht weiter 😒
 
Hallo,
Nachdem ich gefühlte 10 Jahre nach einer Lösung gesucht habe und alles Mögliche ausprobiert habe, bin ich jetzt auf die Lösung gekommen. Zumindest ist es für mich die Lösung. Ich habe unter Einstellungen-Akku von optimiert auf hohe Leistung umgestellt. Seitdem benachrichtigt mich WhatsApp wieder jedesmal.
Gruß Nicky
 
  • Danke
Reaktionen: Xavier84

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
277
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten