Samsung Galaxy S9 / S9+ - Probleme mit der Benachrichtigungsfunktion

Auch schon gemacht.
 
Es kann doch eigentlich gar nicht sein das so viele Geräte unterschiedlich arbeiten.
Dieses Problem mit WhatsApp habe ich seit dem kauf des s9 und bis heute mit den ganzen Updates ist da keine Hilfe geschaffen wurden. Finde ich kurios!
 
Bei meinem S9plus gibt es keine Probleme alles funzt prima. Habe den Akku auf Optimiert eingestellt.
Muß aber ehrlich sagen, spiele auch nicht rum mit den Einstellungen. Soll keine Kritik sein.
 
Wie gesagt, seit das Seitenlicht komplett ausgestellt wurde, geht's bei meinem S9+ auch wieder problemlos. Alle Apps senden einen Benachrichtigungston. Die betr Apps haben alle volle Rechte und keine Akku Optimierung.
 
Hallo,
ich habe mit meinem S9 auch Probleme mit den Benachrichtigungen. Einige Push-Benachrichtigungen kommen später oder gleich wenn ich das Handy entsperre. Bei WhatsApp habe ich sowieso das Problem, dass ich nie rechtzeitig die Nachrichten bekomme. Ich habe schon alles mögliche versucht. Benachrichtigungseinstellungen überprüft, neu gesetzt, WhatsApp Web abgemeldet, Optimierung abgestellt, uvm. Gestern habe ich das S9 auf Werkseinstellung zurückgesetzt und heute stelle ich fest, dass ich bei WhatsApp wieder keine Nachrichten rechtzeitig bekomme. Meistens sehe ich nur die Nachricht, wenn ich WA öffne und dann komme die Nachrichten rein. Da denke ich mir aber wieder, dass es kein Benachrichtigungsproblem ist, sondern eher ein anderes. Aber Hintergrundsdaten usw. ist an. Das Problem ist bei Mobilen Daten als auch im WLAN.

Ich habe nun das Seitenlicht abgestellt und hoffe, dass das hilft. Werde ich heute im Laufe des Tages testen.
Aber es scheint mir, dass es nicht an den Einstellungen liegt (da Werksreset), sondern eher an einem Bug, wo auch immer. Das ist echt nervig und ich finde keine Lösung.
 
Hallo,

ja das Problem mit WhatsApp habe ich auch. App deinstalliert, Werksreset, alle möglichen Einstellungen überprüft / angepasst. Manchmal bekomme ich eine Nachricht, manchmal nicht. Lösung scheint es hier wirklich keine zu geben. Eigentlich schade.
 
Leider hilft nichts. Ich kann auch im Internet nichts konkretes oder zeitlich passendes finden.
In den zahlreichen Rezessionen von Google Play Store konnte ich jedoch sehr viele Beschwerden zu diesem Thema finden. Da scheint es eher ein WA Problem zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Sms Zustellbericht ohne Benachrichtigung.
Geht das? Finds schön zu wissen ob die sms angekommen ist, aber die Benachrichtigung und der Ton+Vibration nervt. Meine mal was gelesen zu haben mittels Mod, habe root, also kp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Titelzeile in Post integriert, Gruß von hagex
@@dgar
Vorgehen ohne Root:
Entweder du stellst die Benachrichtigungstöne ganz aus (was ich wiederum grundsätzlich jedem empfehle, niemand will von dem gebimmel genervt werden) und auch die Vibration aus...oder du entziehst der SMS-App die Berechtigung Benachrichtigungen zu erstellen. Dann bekommst du natürlich gar keine Info, außer ne kleine 1 beim Symbol aufm Homescreen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190608-143919_Settings.jpg
    Screenshot_20190608-143919_Settings.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 176
Danke für den Tipp, aber mir gehts eigentlich nur um die Benachrichtigungen für die Zustellberichte. Nicht mehr oder weniger. Aber ohne Root wirds wohl nicht gehen was mirr aber wayne is, da ich ja Root habe. Vllt hat ja noch wer Tipps
 
@@dgar
Ähm...
Rot brauchst nicht.
Eine Alternative Nachrichten App sollte mehr als ausreichend sein.
 
  • Danke
Reaktionen: @dgar
Mal ne andere Frage, wenn ich mit Bluetooth Audio Geräten(Autoradio) verbunden bin gehen die Benachrichtigunga Töne auch ans Bluetoothgerät. Wie macht man es das diese Benachrichtigungen ausm Telefon kommen?
 
Hi,
ich nutze ein S9+ (ungerootet) zusammen mit einer Samsung "Smart Watch" (also der G4). Irgendwie meint jetzt mein Handy gefühlt alle 20 Minuten (leider auch nachts), mich an meine fehlenden Account-Informationen für die Samsung Cloud erinnern zu müssen. Ich WILL mich aber gegenüber Samsung nicht authentifizieren und eindeutig unterscheidbar machen!
Die Benachrichtigung hat die Überschrift "Samsung Account", wenn ich aber draufklicke, geht es um den "Samsung Experience Service". Und wenn ich da draufbleibe, heisst es, dass diese "Allgemeinen Benachritigungen" nicht deaktiviert werden können... ?
Habt Ihr einen Tipp für mich?

Gruß
Marc
 
@champagnierle
Fake-Account eintragen? Das sollte nicht mehr anrichten als nichts einzutragen, denn wenn man nichts einträgt, heißt das ja auch nicht, dass man nicht getrackt wird - nichts bedeutet halt, dass das Gerät getrackt wird und das würde auch ein Fake-Account bewirken.

Andere Frage: kann man mit Bordmitteln einer Telefonnummer eine Ausnahme für die Lautstärke eintragen? Bis jetzt habe ich nichts gefunden:

- Ich kann einem Kontakt keine eigene Lautstärke zuordnen
- Ich kann in den Audio-Einstellungen keine Ausnahme eintragen

Es gibt dafür eigene Apps, weiß ich, aber ich wollte halt mal wissen, ob es auch mit Android/S9-Bordmitteln geht.
 
Du kannst natürlich für diesen Kontakt n eigenen Klingelton machen, wo du die Lautstärke der Mp3 schon erhöhst, bzw dein Standard Klingelton leiser machst.

Am PC geht das am einfachsten mit mp3 Gain oder XMediarecord.
 
  • Danke
Reaktionen: Felsen2000
Hallo Leute

Bei meinem S9 hab ich das Problem wenn ich den Akku lade kann ich zwar Nachrichten (Whatts App etc)empfangen habe aber dabei keinen Benachrichtigungston.

Kann ich das wo ändern .

Danke
 
@svas1933
das lässt sich nirgends einstellen, da es etwas ist was es normal nicht gibt.

Wie lädst du den Akku denn genau? Welches Kabel/Ladegerät?
Hast du eine App die das aufladen überwacht?
Wird während des ladens ein zusätzlicher (dann doppelter) Sperrbildschirm angezeigt?
...
 
Ich lade es normal mit dem Kabel was dabei war.
Kein Schnellladen

Habe keine Überwachnungsapp

normaler Sperrbildschirm

aber auch wenn kein Sperrbildschirm aktiviert ist ist das Problem

Es vibriert nur bei einer Benachrichtigung
 
@svas1933
hast ein Bluetooth Gerät verbunden oder steckt irgendwas in der Kopfhörerbuchse?

Wenn du das Ladekabel heraus ziehst sind die Töne direkt wieder da?

Beim einstecken des Ladekabels verstellst du nich zufällig die Lautstärke vom Klingelton/Benachrichtigungen auf "Vibrieren" ?

Nutzt du eine App wie Tasker o.ä.?
 
kein Bluetoothgerät verbunden

Hab das Problem auch wenn die Kopfhörer angesteckt sind

Wenn ich herausziehe is alles wieder normal

nein verstelle nichts
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
363
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
131
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
310
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten