Samsung Galaxy S9 / S9+ - Probleme mit der Benachrichtigungsfunktion

@PundA
Lässt sich das Teil seitlich schieben? (Nicht wischen)
Kommst Du dann weiter?

Gruß von hagex
 
Lässt sich insofern verschieben, dass ich einen Zeitintervall festlegen kann, wann die Benachrichtigung wieder erscheinen soll. Komplett deaktivieren lässt sich das nicht, auch nicht in den Benachrichtigungseinstellungen.

Ich verstehe auch nicht, was der sichere Ordner mit der Eingabehilfe zu tun haben soll.
 
PundA schrieb:
Ich verstehe auch nicht,
Ich auch nicht. :o
Aber habs Dir mal aus dem Plauderthread rausgezogen, damit die Frage nicht untergeht.

Gruß von hagex
 
Ich habe noch eine Spezialistenanforderung:

1. Telefon ist im Vibrationsmodus
2. Telefon soll bei Anrufen/SMS/Whatsapp vibrieren
3. Telefon soll bei Outlook-App (Push-Mail) nicht vibrieren, sondern lediglich eine Benachrichtigung erhalten

Kann man dies separat einstellen? Ich habe schon versucht im Menü "Einstellungen" - "Apps" - "Outlook" - "Benachrichtigung" - "E-Mail" - "Benachrichtigungsstil" >> still

Dies hat allerdings nicht geholfen.
Kann man dies separat steuern, also für die Outlook-Mailbenachrichtigung generell die Vibration verbieten (notfalls auch in allen Telefonmodi, Ton/Vibration/Still)?
 
In der App in den Einstellungen
 
@chika
Habe ich bereits probiert. Also über die Outlook-App, Einstellungen, E-Mail-Benachrichtigungen, Sound bei neuer Nachricht.
Dann lande ich in folgendem Menü, hier ist die Vibration ausgestellt...
xudimlje.jpg

Wenn das Telefon lautlos gestellt ist funktioniert es. Wenn das Telefon im Vibrationsmodus ist leider nicht, auch hier möchte ich keine Vibration beim Maileingang in Outlook.


Edit:
So kleiner Nachtrag. Habe nun in dem Menü den Systemton "Stumm" angewählt. So gibt es im Vibrationsmodus keinerlei Töne/ Vibration. Vermutlich bei eingeschaltetem Ton auch nicht, aber als workaround für meine Zwecke zunächst in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
PundA schrieb:
Bei mir wird seit dem Update in der Benachrichtigungsleiste ein Popup
Ist bei mir auch so. Ich habe sogar zweimal den Eintrag Eingabehilfe im Nachrichtencenter stehen, einmal mit dem Symbol des sicheren Ordners und einmal ohne. Da haben sie scheinbar bei Samsung irgendwo Mist gebaut.

Bei dem einen Eintrag komme ich beim Aktivieren in die Eingabehilfe mit aktiviertem "High Contrast"-Thema bei dem anderen kommt das Default-Theme.
 
Hi Leute,

seit dem Update auf PI habe ich das Problem, dass ich keine Benachrichtigung mehr von Gmail bekomme. Nur wenn ich die App öffne, wird mir angezeigt, dass ich neue Mails erhalten habe. Habe eigentlich auch schon alle Einstellungen durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.
Hatte vielleicht einer von Euch das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?
 
Hallo,

bei einigen Apps habe ich nach dem Update auf Andorid 9 folgendes Problem.

Ich öffne eine Benachrichtigung aus der Statusleiste oder aber öffne die App direkt.

Früher ging dadurch natürlich die Benachrichtigung in der Statusleiste immer auch weg. Was ja auch Sinn macht und logisch ist.

Bei manchen Apps bleibt diese Benachrichtigung nun aber stehen und ich muss es immer zusätzlich und manuell löschen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ich meine sogar, es tritt bei exakt der gleichen App mal auf und mal nicht! :-(

Danke
 
Hallo Zusammen,

ich habe bei meinem S9+ seit dem Update auf Android Pie (so glaube ich) bei den Benachrichtigungen das Problem, dass bei neuen Benachrichtigungen in der Statusleiste und anschließendenem Herunterziehen um die Details der jeweiligen Benachrichtigung zu sehen keine Einzelheiten zu der jeweiligen Benachrichtigung zu sehen ist. Es erscheint nur der Name der App. Nur bei WhatsApp funktioniert es noch und ich sehe den dazugehörigen Text.

Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für mein Problem. Danke schonmal im Voraus
 
Weiß keiner Rat?
 
bei welcher App tritt das auf?
 
@PundA
Selbes Problem, wegen der Anzeige des Sicheren Ordners und der Eingabehilfe, bei mir, S8+
Der User maik hat eine Lösung gefunden, schau mal hier :

Nervige Systemmeldungen
 
@Randall Flagg
glaub das war der @maik005? :confused2::D-old
 
Trujillo schrieb:
Hi Leute,

seit dem Update auf PI habe ich das Problem, dass ich keine Benachrichtigung mehr von Gmail bekomme. Nur wenn ich die App öffne, wird mir angezeigt, dass ich neue Mails erhalten habe. Habe eigentlich auch schon alle Einstellungen durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.
Hatte vielleicht einer von Euch das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?
Das Problem habe ich auch, leider keine Lösung gefunden
 
Matzur007 schrieb:
Hallo,

bei einigen Apps habe ich nach dem Update auf Andorid 9 folgendes Problem.

Ich öffne eine Benachrichtigung aus der Statusleiste oder aber öffne die App direkt.

Früher ging dadurch natürlich die Benachrichtigung in der Statusleiste immer auch weg. Was ja auch Sinn macht und logisch ist.

Bei manchen Apps bleibt diese Benachrichtigung nun aber stehen und ich muss es immer zusätzlich und manuell löschen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Ich meine sogar, es tritt bei exakt der gleichen App mal auf und mal nicht! :-(

Danke

Ich habe das selbe Problem.
Jemand eine Idee?
 
Nabend,
Ich habe ein Problem worauf ich nirgends bei Google eine Antwort finde.
Seit dem Update auf Pie habe ich Probleme mit der Navigationsleiste und hauptsächlich Whatsapp.
Wenn ich eine Nachricht erhalte und die leiste runterziehen und die Antwort losschicken will, bleibt diese hängen. Ich muss erst auf die app gehen damit die Nachricht losgeschickt wird. Hatte hauptsächlich die Einstellungen aus 8.0 übernommen und danach versucht alles zu ändern was geht. Hat jemand ähnliche Probleme?

Ein anderes Problem habe ich mit den Pop UPS Benachrichtigungen, die ich oben auf dem Bildschirm von WhatsApp erhalte. Wenn ich mehrere Nachrichten von einer Person hintereinander bekommen, werden diese zusammengefasst in x Nachrichten von y Person,was ziemlich nervig ist. Damals habe ich jede einzelne oben ablesen können, ohne WhatsApp zu starten

Ich danke für eure Hilfe!
 
Hallo
Woran könnte das liegen? Apps haben die Berechtigung und auch nicht im Energiesparmodus. U.a. eBay und eBay Kleinanzeigen.
 
@amar7
Apps im Standby?
 
@maik005 woran lässt sich das Erkennen?
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
277
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten