Samsung Galaxy S9 / S9+ - Probleme mit der Benachrichtigungsfunktion

eagle1977 schrieb:
Hallo!
Komm mir komisch vor, wenn ich die Frage stelle, aber naja.. :-D

In letzter Zeit habe ich einen Sound/ein Geräusch wie bei einer Benachrichtigung, allerdings ist nichts am Display bzw. in den Nachrichten/Emails etc.

Hat dies auch jemand?

Habe schon versucht, dies einer gewissen App zuzuordnen, aber noch keinen Erfolg gehabt.

Wenn es so keine Lösung gibt, müsste ich das S9 neu aufsetzen, würde es aber gerne vermeiden

Danke vorweg
Hallo
Meine frau hat mit ihrem S9 das gleiche Problem
Ich habe mich schon durch die einstellungen gewühlt und nichts gefunden
Hat jemand ne idee ?
 
Hallo @P-Lankton ,
willkommen hier im Forum! :smile:

Es könnte die Benachrichtigungserinnerung sein?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180804-231517_Settings.jpg
    Screenshot_20180804-231517_Settings.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 300
Hallo Taba

Hab gerade nachgesehen ist deaktiviert
Gibts da noch ne möglichkeit ?
 
@P-Lankton
Eine? Tausende! :D
Sorry, aber stimmt leider so. Bei mir war es mal eine Wetter-App, der ich Benachrichtigungen untersagt hatte und trotzdem hat sie regelmäßig "piep" gesagt.

Diese App sollte helfen, den Verursacher zu finden:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.evanhe.nhfree
Habe sie selbst noch nicht verwendet, für genau solche Fälle aber "notiert".
 
  • Danke
Reaktionen: Ingrimmsch und maik005
Huhu! Hatte jetzt nen paar Wochen das Huawei P20 Pro, kam aber mit der Grösse nicht klar...also zurück zum S9.
Meine LED scheint irgendwie garnicht zu funktionieren...weder bei WhatsApp noch bei verpassten Anrufen...im Sperrbildschirm wirds aber angezeigt... nun hab ich bemerkt, das selbst beim Laden die LED nicht leuchtet...
Ich weiss nicht wann das war bzw. bei was...aber geleuchtet hat sie schonmal. Hab das S9 seit gestern.
 
@anettchen
Hast Du die LED versehentlich abgeschaltet?
 

Anhänge

  • Screenshot_20180818-102736_Settings.jpg
    Screenshot_20180818-102736_Settings.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 266
@anettchen
DieLED leuchtet nur bei ausgeschaltetem Display oder AOD.
 
Also ich habe das auch irgendwie.

Whats App wird manchmal nicht angezeigt oder Nachricht obwohl gelesen bleibt im Widget weiterhin stehen.

Ganz krass fällt es bei na SMS auf. Nachricht kann ich schon lesen unter Nachrichten und paar Sekunden später kommt erst oben die Meldung...
 
Guten Morgen,

angenommen ich (Galaxy S9) bekomme eine Whatsapp-Nachricht, dann bekommt das Whatsapp-Icon ja eine "rote 1" und oben in der Benachrichtigungsleiste wird auch die Nachricht (Vorschau) angezeigt. Wenn ich die nun aus der Leiste lösche, wird die rote 1 auch gelöscht. Das war bisher (Galaxy S7) nicht so. Da blieb die 1 erhalten, was ich auch sinnvoll finde. Kann man das einstellen?
 
DocIQ schrieb:
Kann man das einstellen?
Eher nein,
Das ist (leicht verwirrend für ehemalige S7-Nutzer) ein Oreo-Ding.
Gruß von hagex

PS.
Man gewöhnt sich überraschend schnell dran.
 
@DocIQ
Mit einem anderen Launcher solltest du das umgehen können.
Allerdings sollte das mit Oreo auch auf dem S7 so gewesen sein?!
 
Hallo,

Ich habe seit dem ich das Galaxy S9 habe das Problem dass sowohl mit WLAN als auch LTE/4G Verbindung, E-Mails bei ausgeschlatetem Display an meine Gmail Adresse verspätet ankommen, bis zu 15min. Bei meinem alten S6 kommen die gleichen E-Mails mit nur wenigen Sekunden Verzögerung an. Wenn ich das S9 aus dem Standby hole, kommen die Emails dann auch sofort an
Es ist mir auch aufgefallen dass meine aufgenommenen Fotos trotz aktiviertem automatischem Backup oft erst hochgeladen werden wenn ich die Google Photos App öffne. Irgentwie scheint mir als ob etwas in den Standby versetzt wird was nicht soll.

Marc
 
Klick mal in den Einstellungen auf Apps, such Gmail raus, klick auf Akku, Akkuverbauch optimieren, oben wählst du "Alle Apps" aus, jetzt scrollt du runter bis Gmail und setzt den Schalter dort auf aus.

Das könnte helfen.
 
Marcel21 schrieb:
Klick mal in den Einstellungen auf Apps, such Gmail raus, klick auf Akku, Akkuverbauch optimieren, oben wählst du "Alle Apps" aus, jetzt scrollt du runter bis Gmail und setzt den Schalter dort auf aus.

Das könnte helfen.
Danke für den Tip, aber dies habe ich schon versucht gehabt. Brachte leider keine Verbesserung.
 
Also ich hab mir gerade mal testweise selbst ne Mail geschickt und 30 Sekunden später hatte ich ne Benachrichtigung aufm Phone, das lag aber auch erst ne Minute da und war daher nicht im Deep Doze (aber das kommt es bei mir tagsüber eh selten).

Wie lange ist das Gerät denn inaktiv wenn sowas passiert?
Das S6 hat kein Android 8, dass es da Unterschiede gibt kann also durchaus sein.
 
@Marcel21 Nach ungefähr 20min Standby kommen die Mailbenarichtigungen verspätet. Ueber Google Hangout gesendete Nachrichten kommen jedoch immer sofort an.
Wenn ich erhalte E-Mails über den Browser am PC sofort nach erhalt lösche dauert es auch sehr lange bis die Meldung im AOD verschwindet. Hole ich das S9 aus dem Standby verschwidet die Benachrichtigung sofort nach 1 Sek.
 
Hm ich vernute da einen Zusammenhang mit der Doze-Funktion, da e-Mails normalerweise nicht so zeitkritisch sind wie normale Nachrichten ist das wohl so eingerichtet, dass die aus Energiespargründen eine niedrigere Priorität haben und einfach nicht so häufig abgefragt werden.
Den meisten, inkl. mir, ist es wahrscheinlich egal ob ne Mail 15 Minuten eher oder später kommt, außer bei Mails wie Anmeldebestätigungen, aber da weiß man ja dass die kommt und hat das Gerät eh eingeschaltet.

Das wird wohl einfach so vorgesehen sein und ich weiß leider nicht ob man da Einfluss drauf nehmen kann. Wenn man die App aus dem Energiesparen rausnimmt müsste es eigentlich ausreichen...tuts aber wohl nicht.
 
Die letzte Mail die ich jetzt erhalten habe hatte 37 Minuten Verzögerung zwischen Eingang und Benachrichtigung. Dann ist Pushmail doch sinnlos...
 
@winmarc:

Versuche doch mal Bluemail.
Als Konto hinterlegst du deine GMail-Adresse.
Und schaust, wie es damit funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: winmarc
@polar-queen
Habe jetzt Bluemail seit gestern im Einsatz. Funktioniert super. Mails werden nach wenigen Sekunden aufs Phone gepusht.
Gmail habe ich noch paralel laufen: dort bekomme ich die Benachrichtigung im Standby fast immer erheblich später.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
313
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
275
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten