1. Ingrimmsch, 23.10.2018 #101
    Ingrimmsch

    Ingrimmsch Ehrenmitglied

    Dachte ich mir schon. Gibt schlimmeres.

    Seitenlicht tut's ja auch nicht mit jeder App.
     
  2. dansch, 25.10.2018 #102
    dansch

    dansch Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe bei WhatsApp 4 Nachrichtenkanäle (Direkt, Gruppen generell, Gruppe 1 eigene, Gruppe 2 eigene) und bei allen eingestellt, dass der Inhalt am Sperrbildschirm ausgeblendet sein soll.
    Trotzdem werden die Nachrichten von allen Gruppenchats angezeigt..
    Gibt's hier schon eine Lösung?

    Edit: lustigerweise tritt das erst ab 2 Nachrichten in einer Gruppe auf, eine allein wird noch verborgen.
    Edit2: WhatsApp macht was es will, mittlerweile wurde auch nur eine Nachricht angezeigt bzw. 3 ausgeblendet..
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2018
  3. ikercasillas1, 06.12.2018 #103
    ikercasillas1

    ikercasillas1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,
    ich habe das Problem, das bei neu rein gekommenen Benachrichtigung ( bei der BILD App usw. ) der Klingelton dreimal hintereinander kommt. Ist das normal oder kann man das irgendwie einstellen oder abstellen?

    Danke für die Hilfe!
     
  4. GigaTom, 11.12.2018 #104
    GigaTom

    GigaTom Android-Guru

    Betrifft das alle Benachrichtigungen oder eben nur von bestimmten Apps?
     
  5. ikercasillas1, 11.12.2018 #105
    ikercasillas1

    ikercasillas1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Eigentlich nur bestimmte Apps wie bei der Bild App
     
  6. GigaTom, 11.12.2018 #106
    GigaTom

    GigaTom Android-Guru

    Wird dann wohl an den Apps liegen.
     
  7. ikercasillas1, 11.12.2018 #107
    ikercasillas1

    ikercasillas1 Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei einem Pixel 3 oder Sony Xperia XZ2 Compact passiert das nicht. Habe das schon ausprobiert
     
  8. KNG87, 12.12.2018 #108
    KNG87

    KNG87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Derzeit kommen bei mir Benachrichtigungen, insbesondere von Whatsapp und Telegramm, immer doppelt. Man denkt man hätte zwei Nachrichten erhalten, jedoch wird die eine im Popup zweimal hintereinander angezeigt und es vibriert auch zweimal.
     
  9. polar-queen, 18.12.2018 #109
    polar-queen

    polar-queen Fortgeschrittenes Mitglied

    Habe da auch Probleme mit Benachrichtigungen. Aber erst seit ein paar Tagen.
    Die werden manchmal im AOD angezeigt, verschwinden aber manchmal (obwohl ungelesen) einfach.
    Auch in der Infoleiste oben links bei aktiven Bildschirm fehlen sie.
     
  10. KNG87, 25.12.2018 #110
    KNG87

    KNG87 Android-Hilfe.de Mitglied

    Seit dem Pie Update sehe ich im Lockscreen nur noch das entsprechende Appsymbol, wenn ich eine Benachrichtigung habe. Es möglich dies zu ändern ? Sonst muss man immer erst drauf klicken.
     
  11. maik005, 25.12.2018 #111
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @KNG87
    Einstellungen - Sperrbildschirm - Benachrichtigungen - Stil anzeigen
     
    KNG87 bedankt sich.
  12. Neo1979, 25.12.2018 #112
    Neo1979

    Neo1979 Android-Hilfe.de Mitglied

    Mal eine Frage, also habe das Pie heute installiert. Bisher kein WR gemacht ... alles läuft auch soweit. Nur wenn ich eine SMS bekomme, wird kein POPup mehr angezeigt!? Bei Whatsapp klappt alles 1a mit dem Popup. Habt Ihr eine Ahnung? Ist das ein BUG oder liegt es daran das ich kein WR gemacht habe?
     
  13. stronzo, 26.12.2018 #113
    stronzo

    stronzo Android-Experte

    Hallo frohe Weihnachten erstmal.
    Ich habe kein direktes Problem mit der Benachrichtigung, sondern ne Frage dazu.
    Mir ist aufgefallen, wenn Popup Nachrichten von WhatsApp oben kurz eingeblendet werden und ich dort draufdrücke und nach unten ziehe habe ich das normale WhatsApp Bild vollständig, aber in Miniatur.

    Ich habe mal Screenshots gemacht. Das kleine Fenster hat noch eine Leiste, eins für die normale Größe des Fensters und verkleinern. Geh ich auf Verkleinern, dann bleibt ein kleiner Kreis auf dem Bildschirm als WhatsApp Symbol was ich hin und her schieben kann und durch draufdrücken sich WhatsApp öffnet. Auch hierzu ein Bild.

    Die Frage ist jetzt kann man das selbst sich so einstellen mit dem kleinen Fenster und dem Symbol? Multi window ist es ja nicht und das bekomme ich nur hin wenn mir jemand geschrieben hat und ich fix genug bin und das Popup nach unten ziehe.

    Ich hoffe ihr versteht mich ist schwer zu umschreiben, deshalb auch die Screenshots. Danke euch
     

    Anhänge:

  14. maik005, 26.12.2018 #114
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @stronzo
     

    Anhänge:

    stronzo bedankt sich.
  15. stronzo, 26.12.2018 #115
    stronzo

    stronzo Android-Experte

    Hmm danke erst mal Maik.

    Wenn ich das aber einstelle bekomme ich dann von WhatsApp weiterhin diese kurzen Popup?

    Ich probiere es mal aus danke für den Tipp.


    Kleine Sache noch, wo finde ich die Einstellung?
     
  16. maik005, 26.12.2018 #116
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    Das Bild siehst du doch? :confused2:
     
  17. stronzo, 26.12.2018 #117
    stronzo

    stronzo Android-Experte

    @maik005 bei dir ja In den Erweiterten Einstellungen soll das sein find ich aber nicht. Selbst wenn ich bei den Einstellungen suche kommt nix
     
  18. maik005, 26.12.2018 #118
    maik005

    maik005 Ehrenmitglied

    @stronzo
    Hast du schon Android 9/OneUI auf dem Gerät?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Vermutlich nicht :1f648:

    Dann ist es das hier.
    Einstellungen - Anzeig - Seitenbildschirm - Seitenlicht.
     

    Anhänge:

    stronzo bedankt sich.
  19. stronzo, 26.12.2018 #119
    stronzo

    stronzo Android-Experte

    Neee gibt es denn die 9 schon fürs S9 offiziell?

    Ja gut dort kann ich einstellen dass es geht. Ich wollte generell ein kleines WhatsApp Fenster oder diesen Shortcut. Ich kann es ja nur einstellen, wenn mir jemand was geschrieben hat
     
  20. AndiLinz, 29.12.2018 #120
    AndiLinz

    AndiLinz Junior Mitglied

    eine Frage: Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben.
    Ich habe Android Pie auf mein S9+, mit Odin aufgespielt ( da es in Österreich noch nicht verfügbar ist).
    Nun funktionieren die Benachrichtigungen nur noch wenn ich die entsprechende App öffne.
    Ich habe kein Reset gemacht.
    LG Andi

    Hat sich erledigt, scheint eine Einstellung in den Energiesparmaßnahmen gewesen zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Samsung S9+ cache leeren funktioniert nicht Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum Freitag um 12:49 Uhr
Instagram nicht kompatibel mit dem galaxy s9+ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
Galaxy S9 , 2 Fragen Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 09.03.2019
S9+ Sprachqualität während Gespräch plötzlich schlechter Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 06.03.2019
Teeservice App auf Samsung S9 Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 04.03.2019
S9 Duos mit Speicherkarte UND 2 sim Karten möglich? Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 01.03.2019
S9 startet seit neuestem mit Schloss (verschlüsselt) Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 21.02.2019
S9 Plus Audio knackt?/ Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 14.02.2019
Galaxy S9 nach Werksteinstellungen kommt nur "Nach Updates suchen" Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 13.02.2019
MagentaMobil XL - Mobiler Hotspot mit Notebbok deutlich langsamer als S9 alleine Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum 08.02.2019
Du betrachtest das Thema "Samsung Galaxy S9 / S9+ - Probleme mit der Benachrichtigungsfunktion" im Forum "Samsung Galaxy S9 / S9+ (G960F/G965F/DS) Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.