Samsung Galaxy S9 / S9+ - Probleme mit der Benachrichtigungsfunktion

Dachte ich mir schon. Gibt schlimmeres.

Seitenlicht tut's ja auch nicht mit jeder App.
 
cappuccino500 schrieb:
Bei mir das Gleiche mit den Benachrichtigungen.

Bei WhatsApp lässt sich der Inhalt am Sperrbildschirm nicht ausblenden.

Ich habe bei WhatsApp 4 Nachrichtenkanäle (Direkt, Gruppen generell, Gruppe 1 eigene, Gruppe 2 eigene) und bei allen eingestellt, dass der Inhalt am Sperrbildschirm ausgeblendet sein soll.
Trotzdem werden die Nachrichten von allen Gruppenchats angezeigt..
Gibt's hier schon eine Lösung?

Edit: lustigerweise tritt das erst ab 2 Nachrichten in einer Gruppe auf, eine allein wird noch verborgen.
Edit2: WhatsApp macht was es will, mittlerweile wurde auch nur eine Nachricht angezeigt bzw. 3 ausgeblendet..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, das bei neu rein gekommenen Benachrichtigung ( bei der BILD App usw. ) der Klingelton dreimal hintereinander kommt. Ist das normal oder kann man das irgendwie einstellen oder abstellen?

Danke für die Hilfe!
 
Betrifft das alle Benachrichtigungen oder eben nur von bestimmten Apps?
 
Eigentlich nur bestimmte Apps wie bei der Bild App
 
Wird dann wohl an den Apps liegen.
 
Bei einem Pixel 3 oder Sony Xperia XZ2 Compact passiert das nicht. Habe das schon ausprobiert
 
Derzeit kommen bei mir Benachrichtigungen, insbesondere von Whatsapp und Telegramm, immer doppelt. Man denkt man hätte zwei Nachrichten erhalten, jedoch wird die eine im Popup zweimal hintereinander angezeigt und es vibriert auch zweimal.
 
Habe da auch Probleme mit Benachrichtigungen. Aber erst seit ein paar Tagen.
Die werden manchmal im AOD angezeigt, verschwinden aber manchmal (obwohl ungelesen) einfach.
Auch in der Infoleiste oben links bei aktiven Bildschirm fehlen sie.
 
Seit dem Pie Update sehe ich im Lockscreen nur noch das entsprechende Appsymbol, wenn ich eine Benachrichtigung habe. Es möglich dies zu ändern ? Sonst muss man immer erst drauf klicken.
 
@KNG87
Einstellungen - Sperrbildschirm - Benachrichtigungen - Stil anzeigen
 
  • Danke
Reaktionen: KNG87
Mal eine Frage, also habe das Pie heute installiert. Bisher kein WR gemacht ... alles läuft auch soweit. Nur wenn ich eine SMS bekomme, wird kein POPup mehr angezeigt!? Bei Whatsapp klappt alles 1a mit dem Popup. Habt Ihr eine Ahnung? Ist das ein BUG oder liegt es daran das ich kein WR gemacht habe?
 
Hallo frohe Weihnachten erstmal.
Ich habe kein direktes Problem mit der Benachrichtigung, sondern ne Frage dazu.
Mir ist aufgefallen, wenn Popup Nachrichten von WhatsApp oben kurz eingeblendet werden und ich dort draufdrücke und nach unten ziehe habe ich das normale WhatsApp Bild vollständig, aber in Miniatur.

Ich habe mal Screenshots gemacht. Das kleine Fenster hat noch eine Leiste, eins für die normale Größe des Fensters und verkleinern. Geh ich auf Verkleinern, dann bleibt ein kleiner Kreis auf dem Bildschirm als WhatsApp Symbol was ich hin und her schieben kann und durch draufdrücken sich WhatsApp öffnet. Auch hierzu ein Bild.

Die Frage ist jetzt kann man das selbst sich so einstellen mit dem kleinen Fenster und dem Symbol? Multi window ist es ja nicht und das bekomme ich nur hin wenn mir jemand geschrieben hat und ich fix genug bin und das Popup nach unten ziehe.

Ich hoffe ihr versteht mich ist schwer zu umschreiben, deshalb auch die Screenshots. Danke euch
 

Anhänge

  • 20181226_114737.jpg
    20181226_114737.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 371
  • 20181226_114725.jpg
    20181226_114725.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 311
@stronzo
 

Anhänge

  • Screenshot_20181226-121736_Settings Suggestions.jpg
    Screenshot_20181226-121736_Settings Suggestions.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 312
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Hmm danke erst mal Maik.

Wenn ich das aber einstelle bekomme ich dann von WhatsApp weiterhin diese kurzen Popup?

Ich probiere es mal aus danke für den Tipp.


Kleine Sache noch, wo finde ich die Einstellung?
 
@maik005 bei dir ja In den Erweiterten Einstellungen soll das sein find ich aber nicht. Selbst wenn ich bei den Einstellungen suche kommt nix
 
@stronzo
Hast du schon Android 9/OneUI auf dem Gerät?
[doublepost=1545824512,1545824389][/doublepost]Vermutlich nicht :1f648:

Dann ist es das hier.
Einstellungen - Anzeig - Seitenbildschirm - Seitenlicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20181226-124040_Edge screen.jpg
    Screenshot_20181226-124040_Edge screen.jpg
    115,8 KB · Aufrufe: 246
  • Danke
Reaktionen: stronzo
Neee gibt es denn die 9 schon fürs S9 offiziell?

Ja gut dort kann ich einstellen dass es geht. Ich wollte generell ein kleines WhatsApp Fenster oder diesen Shortcut. Ich kann es ja nur einstellen, wenn mir jemand was geschrieben hat
 
eine Frage: Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben.
Ich habe Android Pie auf mein S9+, mit Odin aufgespielt ( da es in Österreich noch nicht verfügbar ist).
Nun funktionieren die Benachrichtigungen nur noch wenn ich die entsprechende App öffne.
Ich habe kein Reset gemacht.
LG Andi

Hat sich erledigt, scheint eine Einstellung in den Energiesparmaßnahmen gewesen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maik005 - Grund: in das passende Thema verschoben. Gruß maik005

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
208
Klaus986
K
J
Antworten
10
Aufrufe
342
willithepimp
W
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
209
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten