USB Verbindung zu langsam

N

NoPlayBack

Erfahrenes Mitglied
46
Ich habe das Problem, dass (mit dem Originalkabel) die Verbindung zum Rechner offensichtlich nicht so schnell ist wie sie sein könnte... ich merke keine Verbesserung gegenüber dem S4 und im Windows 10 wird mir auf der Seite Einstellungen / Geräte / Bluetooth- und andere Geräte folgender Text angezeigt:
"Das Gerät kann eine höhere Leistung erzielen, wenn es mit einem USB 3.0-kompatiblen Anschluss verbunden wird."

Im "USB Device Tree Viewer" zeigt sich das S9 immer als
- Intel USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 1.0 (Microsoft)
- USB-Root-Hub (USB 3.0)
- Generischer USB 2.1 Hub
- USB-Verbundgerät-Com7
Am gleichen Anschluss läuft eine USB 3.0 Festplatte ohne Probleme und zeigt sich als
- Intel USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller - 1.0 (Microsoft)
- USB-Root-Hub (USB 3.0)
- Generischer Hochgeschwindigkeits-USB-Hub (SuperSpeed)
- USB-Massenspeichergerät

Für das S9Plus wird in connection Information angezeigt
DevIsOpAtSsOrHigher : 0 (Is not operating at SuperSpeed or higher)
DevIsSsCapOrHigher : 1 (Is SuperSpeed capable or higher)

Hat da jemand eine Idee für mich?
 
NoPlayBack schrieb:
mit dem Originalkabel
Das kann nur USB 2.0
du musst dir selbst ein USB-C Kabel welches USB 3.0 kann kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: NoPlayBack und HerrDoctorPhone
Ist nich war? Ich hatte hier mal etwas davong gelesen, aber da ging es um den Adapter....
Na gut... das ist mal eine schnelle Lösung, dann kauf ich mir mal ein Kabel, vielen Dank !
[doublepost=1550476748,1550476254][/doublepost]Jetzt aber noch mal Offtopic.... was macht denn ein Kabel aus, dass es 3.0 kann. Woran merken denn beide Geräte dass sie nur 2.0 machen sollen... sind da nicht alle Pins belegt? Oder einfach nur Qualität, Schirmung und Preis?
 
Ein Kabel das USB 3 kann hat auf der A-Seite mehr Pins.
Da gibt es 2 Reihen, bei USB 2 nur eine. Wenn man mal da rein guckt sieht man das.

Außerdem werden entsprechende Kabel auch explizit so beworben.
 
  • Danke
Reaktionen: NoPlayBack und HerrDoctorPhone
Ich habe immer wieder das Problem, dass die Datenübertragung vom S9 zum Windows 10 "hängt".
Ich mache öfters Datensicherung, und vergleiche mit einem Tool (Beyondcompare) die Inhalte vom S9 und von dem Backup-Verzeichnis auf Windows 10. Die geänderten Dateien werden dann in Richtung Windows 10 kopiert. Dabei kommt es immer wieder zu einem Hänger... bedeutet dass plötzlich keinerlei Funktion zu erkennen ist, das Tool friert für ein paar Minuten komplett ein... und dann plötzlich geht es mit gewohnter Geschwindigkeit weiter.
Auch beim Versuch mit dem Standard Windows-Dateiexplorer die Daten im S9 anzuschauen zeigt das gleiche Phänomen.
Hat da jemand eine Idee?
Ich habe zwei Kabel, und auch zwei Rechner mit Windows 10... überall das gleiche...
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
S
Antworten
8
Aufrufe
789
maik005
maik005
M
Antworten
22
Aufrufe
1.441
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten