Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?

Habt ihr es bereut auf das S9 (+) gewechselt zu sein?

  • Nein, ich liebe es!

    Stimmen: 200 88,1%
  • Ja, großer Fehler!

    Stimmen: 27 11,9%

  • Umfrageteilnehmer
    227
@spiddy71 Für den Preis kaufen ich 10x das S9+ :D
 
Der Thread hier heißt zwar von welchem Smartphone man zum S9 / S9+ gewechselt ist, aber man kann hier ja auch abstimmen, ob man den Wechsel bereut hat oder nicht.
Auf letzteres nehme ich hier mal Bezug, denn ich habe hier mit "Ja, großer Fehler" abgestimmt. Obwohl, als großen Fehler sehe ich es nicht, aber es gibt ja nur diese zwei Möglichkeiten bei der Abstimmung, und "ich liebe es" trifft es definitiv nicht!

Ich habe hier das S9 und das P20 seit drei Wochen parallel in Benutzung, und nach den drei Wochen kann ich von meiner Seite nur sagen, das S9 haut mich nicht vom Hocker. Im Vergleich zum S8 keine Weiterentwicklung, im Gegensatz zu P10 auf P20 bei Huawei.
Hauptkritikpunkte von mir sind beim S9 Akku und Kamera. Beim Akku muss man zusehen, dass man über den Tag kommt, besser zwischendurch mal nachladen, denn sonst ist abends Schluss mit Lustig. Nicht sehr überzeugend.
Bei der Kamera sehe ich im Vergleich zu Huawei keine Weiterentwicklung. Tagsüber machen inzwischen nahezu alle Kameras gute Bilder. Interessant wird es, wenn man mal nicht die "Normal"-Situation hat, wie blauer Himmel und Sonnenschein. Sprich wenn es dunkel wird. In dem Punkt hat das P20 dann doch mehr zu bieten.
Was die Kameras angeht braucht man sich ja auch nur mal den Thread "Zeigt eure schönsten Fotos" anschauen. Das S9 / S9+ ist, wenn ich es recht in Erinnerung habe, seit Anfang März auf dem Markt. In dem Thread sind beide Handys zusammen drin und der Thread kommt gerade mal auf 59 Beiträge. Vergleicht man das mit dem P20 und P20 Pro, welche beide rund einen Monat später erst auf den Markt gekommen sind, so sind da in der kurzen Zeit bislang schon 81 Beiträge zusammen entstanden - bei 4 Wochen weniger Zeit! Kleiner Unterschied, wenn man das mal unter dem Punkt "Begeisterung" sehen würde.

Kurzum, für mich ist das S9 nur ein warmer Aufguss des S8, es hat nichts was mich vom Hocker haut.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD, M--G und Randall Flagg
Sorry, aber wenn man in einem Thread die Möglichkeit hat, über etwas abzustimmen, dann sollte man auch dazu Stellung nehmen können, warum man so abgestimmt hat.
Wenn das unerwünscht ist, dann solltet ihr so konsequent sein und die Abstimmung schließen oder löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich verstehe deine Argumentation.

Post 1 sagt jedoch, was dieser Thread ist.

Von welchem Smartphone wechselt ihr zum S9 / S9+ ?

Die Umfrage wurde gewünscht und es wurde darauf verwiesen, was hier Bedingung ist.

Das war sozusagen der Kompromiss. ;)
 
Habe nach nur ein, an halb Wochen vom XZ2 auf das S9 gewechselt. Das XZ2 ist schon ein Klasse Smartphone gewesen leider.... hatte ich ein Problem. Erstes XZ2 bei Mediamarkt umgetauscht und mit zweiten. XZ2 Auch das selbe Problem wieder gehabt, auf ein drittes gleiche. Problem hatte ich keine Lust somit ist es das S9 geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Bin vom Pixel 2 auf S9 gewechselt und überlege wieder zurück zu wechseln.

Was für S9 spricht:

- besserer Sound über Kopfhörer (höre extrem viel Musik und das Pixel 2 ist leiser und finde nicht dynamischer)
- Bessere Kontakt-APP
- besserer Kalender (hier hatte ich mich beim Pixel eine gute alternative gefunden)
- Klinkenanschluss

Was für Pixel spricht:

- bessere Performance, gefühlt wird das Ding nie warm (das S9 dagegen hat schon recht deutliche ruckler beim bedienen)
- bessere Kamera im Bereich Porträt (hier hat das S9 mehr Fehler im Bild)
- Displayfarben (obwohl ich am Samsung die Farben runtergeregelt habe, jetzt gehts)
- Akkuanzeige von meinem BT Kopfhörer (Sony Und Beats, leider nicht bei den AirPods)
- nach 5 Monaten haben ich am Pixel keine Displaykratzer, das S9 ist voll davon (bin kein Freund von Taschen oder Displayfolien. Kann mit Kratzer leben, gehört dazu, aber das S9 sieht als als hätte ich das Teil 1 Jahr bereits genutzt und das nur nach 1 Monat, nicht mal)

Bin aktuell hin und her gerissen, aktuell nutze ich das S9. Beide haben vor und Nachteile, würde der Sound nicht so geil sein beim S9 wäre die Entscheidung viel einfacher gewesen.
 
Haben nicht beide Gorilla Glas 5?
 
andratsch schrieb:
- bessere Performance, gefühlt wird das Ding nie warm (das S9 dagegen hat schon recht deutliche ruckler beim bedienen)

Das wundert mich dann doch sehr muss ich sagen, GERADE die Perfomance find ich beim S9+ schon echt sehr gut, da ruckelt eigtl nie was und im Vergleich zu dem schnellen Ansprechverhalten ist mein voriges Huawei P10+ direkt lahm dagegen (beim S9 sollte es ja nicht anders sein, da die sich ja nur bei Kamera und Akku unterscheiden, glaube ich zumindest). Hast du Energiesparmodi o.ä. am laufen?
 
  • Danke
Reaktionen: Warlock0601
Also nicht direkt ruckler, falsch ausgedrückt.

Ich meine damit eher den Bedienfluss, das öffnen/schließen von Programmen, die allgemeine Performance im täglichen Einsatz. Da merkt man, beim S9, dass die Benutzeroberfläche doch ein paar nano Sec träger ist als das nackte Android.

Werde noch ein paar Tage das S9 benutzen und dann entscheiden.

Aso, und die Akkulaufzeit beim Pixel 2 ist gefühlt auch besser
 
time2focus schrieb:
@spiddy71 Für den Preis kaufen ich 10x das S9+ :D
:D:D:D. Bin mir aber tatsächlich noch nicht schlüssig, ob ich es behalte. Die Akkulaufzeit ist mir einfach zu schlecht.
 
Wenn du es verkaufen willst denk an mich :D
Ist die Akkulaufzeit echt so schlecht?
 
Naja, ich komme bei meinem Nutzungsverhalten so auf knappe 2 Tage bei nichtmal 2 Stunden DOT. Habe mittlerweile einige im Akku-Thread empfohlene Einstellungen getätigt. Ich glaube, es wird langsam besser.

PS: So lassen wir das, sonst gibt es Ärger mit den Moderatoren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
von p10 -> s7 edge -> s9+
 
ich komme vom Pixel 2 XL und bis auf die Squeezefunktion vermisse ich nichts - möchte auch nicht mehr zurück

Performance ist in meinen Augen gleichwertig - Kamera ist jammern auf allerhöchstem Niveau - UI ist einfach schicker beim S9 Plus (beim Pixel geht ohne den Nova Launcher nichts) - der Formfaktor jedoch war für mich der Hauptgrund, das Pixel 2 XL einfach zu backsteinförmig. Und ganz nebenbei war mein Pixel 2 XL einmal defekt, Display gebrochen, die Reparatur war eine Odyssee, der Service von Google eine mittelschwere Katastrophe.....

Ich bin mehr als zufrieden :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wilder_Wein
Darf ich fragen wie groß der Unterschied bei der Akkulaufzeit im Vergleich zum Pixel 2XL ist?
 
@time2focus

bei MIR nicht gravierend, würde sagen, der des Pixel 2 XL hielt minimal länger, so 5-10% hatte ich am Abend mehr auf der Anzeige - ich komme mit beiden Geräten jedenfalls sehr gut über den Tag. Ich muss aber auch sagen, dass ich mit dem S9 Plus in Sachen Akkulaufzeit total zufrieden bin, weiss aber auch, dass sich einige total beschweren. Ich nutze im Übrigen die Single SIM Variante von Vodafone mit (noch!) einer O2 Karte......

Das Pixel 2 XL ist ein geiles Telefon, allerdings in meinen Augen einfach zu breit, daher wechselt auch der Käufer meines Pixel 2 XL nun zum S9 Plus
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
Wechsel vom Note 8 zum S9 Plus.

Zum einen weil mich das neue immer reizt zum anderen weil das S9 Plus etwas handlicher ist und ich den Stift einfach nicht brauche. Hatte diesen die ersten 4 Wochen benutzt dann jetzt die letzten Monate gar nicht mehr.
 
@Glumbi Also ich das Note 8 hatte, hab ich sogar am Anfang mit dem Stift getippt aber dann wurde es von Tag zu Tag weniger bis man ihn garnicht mehr verwendet. Und dann hat das Note seine Daseinsberechtigung verloren!
 
  • Danke
Reaktionen: Glumbi
Stimmt genau so ging es mir auch. Von daher der Wechsel. Beruflich brauche ich kein Smartphone also auch kein Note von daher ...
 

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
237
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
276
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten