Wann schätzt ihr kommt Android Q für das Galaxy S9?

@AL66
Wie beim S8 damals
 
  • Danke
Reaktionen: AL66
Laut Samsung Isreal erscheint das stabile Android-10-Update erst im Januar 2020 und zwar offenbar für mehrere Modelle. Wer noch ein Samsung Galaxy S9 besitzt, muss sogar noch länger warten.
Samsung Israel hat eine Roadmap für die Updates der Galaxy-Geräte auf die nächste Android-Version veröffentlicht. Laut diesem kommt das stabile Android 10-Update erst im Januar 2020.

Kommt das Update wirklich so spät?
Das Update soll im Januar 2020 nicht nur für die Galaxy-S10- und -S10-Pro-Modelle erscheinen, sondern außerdem für das Galaxy Note 9 und 10. Wer noch ein Galaxy S9 besitzt, erhält das Update sogar erst im April. Nun ist es aber auch möglich, dass dies nur frühe Schätzungen sind, die sich noch ändern könnten. Anfang des Jahres gab Google bekannt, dass Samsung versprochen hat, einige seiner Geräte vor 2020 auf Android 10 zu aktualisieren. Darüber hinaus schreitet das Betaprogramm für das Galaxy S10 One UI 2.0 recht schnell voran. Es ist also durchaus denkbar, dass das Update doch schon im Dezember kommen könnte.
Es ist ebenso möglich, dass Samsung das offizielle Android 10-Update für die Galaxy S10- und Galaxy Note 10-Serien in diesem Jahr nicht in jedem Land einführen wird und Isreal das Update erst im Janauar bekommt. Seltsam ist auch die dreimonatige Lücke zwischen dem Veröffentlichungszeitraum für das Galaxy Note 9 und das Galaxy S9. Das Note 9 hat die Beta für One UI 2.0 vor dem Galaxy S9 erhalten.
Laut der Roadmap werden auch Mittelklasse-Handys wie das Galaxy A50 und das Galaxy A70 ebenfalls im April 2020 aktualisiert, während Besitzer von Geräten wie dem Galaxy Tab S4 bis September warten müssen. Ob das alles stimmt, werden wir sehen, wenn Samsung offiziell das Releasedatum für das stabile Android-10-Update nennt.
Quelle: SAMMobile
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Lieber später und dafür bugfrei
 
@Melkor dann solltest du lieber auf die offizielle stabile Version warten. Ich werde mir die beta aus diesem Grund noch nicht instalieren. Alleine schon weil google pay dann wieder nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tomtetummetot
er wird die finale Version gemeint haben 😉
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Da es in einigen Ländern bereits ne Beta gibt die soweit auch keine großen Probleme zu machen scheint, kann ich mir nicht vorstellen, dass wir bis April warten müssen, das wäre ja ein Witz.

Vielleicht S8 im April das kann ich mir vorstellen eigentlich sollte das S8 ja gar kein Q bekommen aber man weiß ja nie es wäre auf jeden Fall ne geile Sache für alle S8er, können dann ihr Gerät 4 Jahre gut nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • 1574885092027.png
    1574885092027.png
    548,9 KB · Aufrufe: 242
  • Danke
Reaktionen: Marcel
Darin kein Wort vom S8, so wird dann wohl auch Q das letzte große Update fürs S9 sein.
Das ist aber ok, mit keiner anderen Erwartung habe ich es gekauft. Ich glaube auch nicht dass ich es noch bis Anfang/Mitte 2021 nutzen würde wann das Update dann kommt, von daher :D
Selbst wenn, kaufe ich mir dann eben die neue Generation 2021 und hab wieder 3 Jahre Ruhe.
 
@Marcel
das S7 !
Bekommt immer noch gut Sicherheitsupdates...
Also da ist die Updatepolitik von Samsung schon ganz ok.
Besser, als wenn sie schnell ein großes Update dahin pfuschen was das Gerät dann langsam und instabil macht :thumbup:
 
@maik005 so ist es, früher Stand ein Gerät nach 2-3 Jahren nackt da, d.h. nicht einmal Sicherheitsupdates, was für mich gar nicht ging. Gerade bei so einem teuren Flaggschiff erwarte ich was anderes. Und heutzutage benutzt man so viel hoch sensible Dinge wie E-Mail, Banking etc. Dass das inakzeptabel war.

Klar wäre ein Major Update mehr nett gewesen, aber kein muss. Mittlerweile ist Android ausgereift und wenn sich um die Sicherheit gekümmert wird, kann man es auch getrost nach dem letzten Major Update noch nutzen mmn.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@spica Das die Meldung vollkommener Blödsinn ist, war eigentlich abzusehen. Nun ist es es ja auch bestätigt, da auf dem S10 bereits die Final ausgerollt wird.
Da hat wieder irgendwer Blödsinn aufgeschnappt und ein Journo hat es eifrig abgeschrieben.
 
  • Danke
Reaktionen: Nili11, Tomtetummetot und AL66
Mal ne Frage....was bringt das Update auf Version 10, außer das dann jetzt eine 10 da steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Joshua2go schrieb:
was bringt das Update auf Version 10, außer das dann jetzt eine 10 da steht?
Neue Funktionen.
Beispiel:
Du kennst sicher Apps die ab und zu im Hintergrund den Standort abfragen, was du nicht willst. Aber Standort-Berechtigung entziehen willst du auch nicht, da die App diesen zwingend braucht wenn sie läuft.
Nun kannst du es so einstellen, dass die App nur Standortzugriff hat, während du sie benutzt.

Außerdem kommt dann die richtige Android Gestensteuerung ins System.
Und viel mehr. Das Update lohnt sich durchaus.
Große Veränderungen wie früher z.B. von Android 4.4 auf 5.0 würde ich vorerst nicht erwarten, dafür ist Android zu ausgereift. Es gibt aber durchaus ein paar Baustellen auch in Android 10 noch.
 
@maik005 beim Booten ist nun ein Android Logo und das Logo ist grün ...

Bildäääär, biiittteee.
Mfg
 
@Tomtetummetot
Hab keine Kamera. :D-old
 
  • Danke
Reaktionen: Tomtetummetot
Tomtetummetot schrieb:
@maik005 beim Booten ist nun ein Android Logo und das Logo ist grün ...

Bildäääär, biiittteee.
Mfg
Von dem Video
 

Anhänge

  • Screenshot_20191230-131700_YouTube Vanced.jpg
    Screenshot_20191230-131700_YouTube Vanced.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 198
  • Danke
Reaktionen: Tomtetummetot und maik005
Supi. Mit Anleitung sogar. Danke.
Da kommen Erinnerungen an meine HTC hd2 Zeit hoch. Jede Woche eine neue rom
:)
 
In Indien wird jetzt wohl die Finale Version von Android 10 für das Note 9 ausgeliefert. Da es ja ziemlich gleichzeitig mit dem s9/s9+ die beta erhalten hat. Hoffe ich mal das es bald in Deutschland aufschlagen wird. Aber mit Dezember wird es wohl leider nix mehr.
Guten Rutsch euch:)
 
  • Danke
Reaktionen: LonzoX

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
315
ral9004
R
benbomer
Antworten
3
Aufrufe
374
maik005
maik005
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
102
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten