Wer kauft sich das S9 / S9+?

Kaufst du dir das neue S9 (+)?


  • Umfrageteilnehmer
    240
@Jake002050 Es scheint so, je teurer ein Smartphone auf den Markt gebracht wird, umso verrückter sind die Leute, unbedingt haben wollen und dabei spielt es offensichtlich keine Rolle, ob das Smartphone gut oder schlecht ist! Das S10 Plus wird vermutlich 1300 Euro kosten und gegenüber dem S9 eine Spielerei mehr haben und 2 Pixel bessere Displayauflösung haben und die Kamera hat dann 13 Megapixel und die Leute reißen sich um das Smartphone! :laugh:
 
@Cybeth: Mag sein, aber was hat das damit zu tun dass O2 zerkratzte Geräte rausgibt und nicht zurücknimmt.

Außerdem gehörst du ja anscheinend auch zu den Verrückten, sonst würdest du dich nicht hier im Forum rumtreiben ;-)
 
@Cybeth treibt sich hier wirklich nur herum um das S9 nieder zu machen. Einfach mal alle Beiträge des Jahres 2018 lesen... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und MOSkorpion
The_Rock01 schrieb:
Ich verstehe nicht warum ihr alle über das Design meckert. Also das es vom s8 übernommen wurde. Alle 2 Jahre ändert sich seit dem s6 das Design und das Design des s8 s9 ist wirklich gut.
Bestes Beispiel weiß eiphone sieht seit dem iphone6 komplett gleich aus. Bis aufs iPhone x . Da meckert auch keiner.

Natürlich wird da in den Apple Foren auch gemeckert. Und das vollkommen zurecht. Das Samsung 2x hintereinander dasselbe Design auf den Markt bringt finde ich vollkommen vertretbar. Apple zieht das Design nun seit 4 Generationen !! (6,6s,7 & 8) mit. DAS ist eine Frechheit - das was Samsung macht empfinde ich vollkommen okay. So hat man als S8 Nutzer nicht das Gefühl das das eigene Gerät nach einem Jahr schon "alt" ist ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg, The_Rock01, ott-muc und 2 andere
Wären wir vernünftig, würden wir relativieren und den Kopf entscheiden lassen und nicht dem Bauch die Entscheidungshoheit überlassen, so würden wir manches im Leben nicht kaufen oder machen.
Aber wir müssen einfach konstatieren, dass wir schwach sind und oftmals auch sehr dumm - Menschen halt.
Und ein Hersteller macht sich dies zu Nutze - völlig legitim.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Randall Flagg, Taini18 und eine weitere Person
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie einige das Testen von Smartphones zu einem Hobby machen.
Da werden im Jahr zug Geräte gekauft und drauf run gespielt um dann was zu erkennen?
Dass ein Gerät besser ist als das andere? Um andere von dem besseren Gerät dann zu überzeugen? Weil man zu viel Geld hat?

Ganz ehrlich, wer damit umgeht als wäre er direkt Stiftung Warentest ist für mich einfach kein normaler Nutzer mehr solcher Geräte und hat einfach einen anderen Blickwinkel als ein Ottonormalnutzer.

Bei jeweils jedem Hersteller ein Gerät zu kaufen sie dann zu "Testen" und davon auszugehen dass alle anderen Smartphones dann genauso laufen ist recht naiv gedacht wie ich finde.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, IceMan87, Randall Flagg und eine weitere Person
In Foren wie diesem, sind meist keine *normalen* User anzutreffen, sondern meist solche, dich in Tiefe des Devices eindringen und jede kleinste Kleinigkeit in sich aufsaugen, analysieren und bewerten.
Normal ist etwas anderes - keine Frage. Doch hier ist ein Sammelbecken der Nerd, im positivem Sinne.

Die weitaus meisten die ich kenne und die Smartphones und Tablets benutzen, seit es diese Dinger überhaupt zu kaufen gab und sich noch Autotelefon nannten etc.. pp., die die ganze Entwicklung mitgemacht haben, sind in keinem einzigen Forum vertreten. Sie kaufen ein Smartphone, meist den gleichen Hersteller und sind zufrieden.
Ich verfahre überwiegend ebenso.

Mich interessiert zumeist die Kamera in einem Phone, alles andere ist überwiegend Nebensächlich.
Die Kamera deshalb, weil ich ein sehr ambitionierter (Hobby) Fotograf auf vielen Weltreisen bin.

Das S9+ soll ja eine gute Kamera besitzen, doch das was ich bislang gesehen habe, ist nicht unbedingt überzeugend besser, als beim Vorgänger, teilweise sogar schlechter.
 
DerMeilenstein schrieb:
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie einige das Testen von Smartphones zu einem Hobby machen.
Da werden im Jahr zug Geräte gekauft und drauf run gespielt um dann was zu erkennen?
Dass ein Gerät besser ist als das andere? Um andere von dem besseren Gerät dann zu überzeugen? Weil man zu viel Geld hat?

Ganz ehrlich, wer damit umgeht als wäre er direkt Stiftung Warentest ist für mich einfach kein normaler Nutzer mehr solcher Geräte und hat einfach einen anderen Blickwinkel als ein Ottonormalnutzer.

Bei jeweils jedem Hersteller ein Gerät zu kaufen sie dann zu "Testen" und davon auszugehen dass alle anderen Smartphones dann genauso laufen ist recht naiv gedacht wie ich finde.
Finde die Ansicht sehr negativ. Sind wir doch alle froh, dass es diese im - wie ich finde - positiven Sinne "Verrückten" gibt. So bekommt jeder relativ schnell einen Eindruck vom neuen Modell, ohne es selbst gekauft zu haben.
Das S9 bietet m.E. in der Tat doch einige Verbesserungen zum S8, die eben für manche ausschlaggebend sind, es zu kaufen.
Es wird doch hier keiner zum Kauf gezwungen.
Also: "Think positive" :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wilder_Wein und nitram777
Nun ja sie meistens Tests, oder wie man das nennen will, sind doch mehr so gestaltet dass es nur für die Leute selbst hilfreich ist.
Die wenigsten testen so wie es eben für die Allgemeinheit am sinnvollsten wäre. Und das sind dann eben doch die meisten Leute.

Ob man darüber jetzt froh sein kann dass es solche Leute gibt kann jeder für sich selbst entscheiden. Mir persönlich reichen einige Youtube reviews und fertig. Die erzählen und testen das etwas anders. Das erkennt man meistens daran dass viele Tests dann fast immer das Gleiche Fazit haben.

Ich persönlich bin auch hier im Forum unterwegs und bin hier jetzt nicht der super Nerd der alles bis aufs Messer analysieren muss. Ich bin hier weil ea hier auch einige wenige Leute gibt mit denen man normal diskutieren kann, Fragen stellen kann und auch antworten bekommt. Finde ein Forum wie dieses nir auf diese Spezialisten zu reduzieren bringt nichts.

Diese feinste Analyse hat einfach keinen Zweck. Da mich persönlich eben ein Gerät umhauen muss.
Vor meinem S8+ hatte ich mir das V10 geholt. Ich wusste ea war zu dem Zeitpunkt nicht mehr das aktuellste Gerät und auch nicht das perfekte. Aber das Ding hat mich einfach mit seiner Größe, dem Display und allem drum und dran umgehauen.

Warum muss auch immer alles super perfekt sein?
 
Super perfekt nicht, perfekt würde mir schon reichen, oder zumindest überwiegend perfekt.

Jedoch wir habe keine Wahl, auch wenn wir es immer wieder fordern, wir müssen nehmen, was man uns anbietet - oder eben nicht., Ganz einfach.
 
Du drückst das falsch aus. Dich zwingt keiner zu nehmen was du nicht willst nur weil es die Gesellschaft fordert.
Ein Beispiel, wenn dir überhaupt kein Smartphone zusagen würde. Egal welches. Wärst du nicht gezwungen trotzdem etwas zu kaufen nur damit du eina hast und das verstehen viele nicht.

Wenn di für dich selbst kein Smartphone findest dass dir entspricht dann ist das immer eine persönliche Angelegenheit. Aber dann ständig allea analysieren zu müssen und zu erzählen wie es doch für einen persönlich am besten wäre bringt einem gar nichts außer Hate dem Hersteller gegenüber. Und gegenüber den Leuten die ihr Smartphone lieben bzw mögen.

Wenn manchen Leuten hier ihr S8 nicht gefällt warum wurde ea dann gekauft?
Da gibt ea nur zwei Möglichkeiten. Die 1. Zu vorschnell gekauft und vorher zu lesen zu testen usw.
2. Einfach gekauft weil man sich dazu hinreißen hat lassen. Heißt Werbung, Tester oder andere User die ihre Euphorie kind getan haben und sich dann dachten " Na dann muss es für mich auch das Beste sein".

Aber es läuft nunmal nicht so. Man sollte da schon seine eigene Meinung haben.
 
Jetzt wird es aber sehr philosophisch... Wollen wir nicht lieber bei den technischen Argumenten, die für oder gegen einen Kauf sprechen, bleiben?
 
Ob ich ein Smartphone kaufe, egal welches, unterliegt meinem freien Willen, meiner freien Entscheidung und ich ist und bleibt autonom.

Ganz gleich, warm jemand etwas kauft, es ist sein freier Wille. Niemand wird dazu gezwungen. Es gib Menschen, die kein solches Smartphone kaufen, gerade weil sie unabhängig und nicht ständig erreichbar sein wollen und sie sind trotzdem technisch sehr versiert. Freier Wille.

Aber ja, kommen wir wieder zum wesentlichen zurück, obwohl....
 
hulkhardy1 schrieb:
So nach langem Ringen mit mir selbst, hab ich mein S8 verkauft und ein..................Note 8 in blau gekauft! Aber ein wenig schielen tu ich dennoch auf das S9, wenn es auch jetzt überhaupt keinen Sinn macht zu wechseln. Das Note hat ja auch 6GB RAM und ne Doppel Kamera.:):);)
Da mein S8 einen Hardwareschaden erlitten hat (welcher zum Glück von der Versicherung bezahlt wird), wollte ich mir eigentlich das S9 kaufen. Wenn mir da nicht das iPhone X dazwischen gekommen wäre ( :eek: ), jetzt bin ich also glücklicher Besitzer eines iPhone X und super Happy mit dem Ding. :biggrin:
So schnell kanns gehen das man die Lager wechselt, das X hat auch eine Doppel Kamera und.....ach verdammt, nur 3 GB Ram. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Wäre mir zu lang! :biggrin:
 
:D:D > hab das mal angepasst.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Naja der Sommer naht und daher bin ich jetzt vom Note 8 auf das iPhone 8 gewechselt. Super kleines und kompaktes Smartphone.:flapper::thumbsup:
 
Der 1. April war gestern. :D
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Wegen Sommer: Braucht das iPhone 8 sooo viel Licht für die Kamera? Das S9+ geht auch supi im Winter :flapper::winki:

Aber im Ernst: Die meisten Smartphones haben ihre Berechtigung. Wenn nicht, werden se halt kaum verkauft. Und es gibt nicht DAS beste Smartphone. Es gibt das Smartphone, welches am besten zu den eigenen Bedürfnissen passt.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Ich bin auch gerade am IPhone X testen. Eigentlich auch ganz gut nur ne Umstellung von Android.
Das S9 bringt ea nicht zu holen wenn man schon ein S8 hat wie ich finde, deswegen mal ein IPhone. Und nein das ist jetzt kein Scherz.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
101
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
235
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
274
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten