Wer kauft sich das S9 / S9+?

Kaufst du dir das neue S9 (+)?


  • Umfrageteilnehmer
    240
Bleibe bei Samsung als 2 Gerät s9plus
 
@maik005
Einmal Samsung, immer Samsung :D


@The_Rock01
Als Zweitgerät oder hast du zwei S9(+)?
Zweiteres würde ich sehr begrüssen :D
 
MasterOfSamsung schrieb:
@maik005
Einmal Samsung, immer Samsung :D
Das würde ich sooo nicht sagen im Moment nutze ich das IPhone X da dass es S8+ nach einem knappen Jahr schon arg schwächelt und das S9 keine Option war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Quote repariert, Gruß von hagex
MasterOfSamsung schrieb:
@maik005
Einmal Samsung, immer Samsung :D

Dito!
Mein erstes Smartphone war ein Galaxy SII, dann kamen ein S5, ein S7 und jetzt ein S9+. Nachdem sich meine Frau damals mein SII angeschaut hatte, hatte sie drei Tage später auch eins. Jetzt sucht sie einen Nachfolger für ihr S5 mini. Meine Tochter hatte erst ein Smartphone aus der J-Serie, dann erbte sie mein SII und hat jetzt ein A5 2017.

Als ich damals das SII gekauft habe, gab es ja noch nicht so eine große Firmen-Vielfalt wie heute. Angebissenes Obst wollte ich eh nicht. Also suchte ich bei den Androiden nach der Methode "Simply the best!" :cool2: und bin dann bei Samsung hängengeblieben.
 
Ich hatte eigentlich nur die ersten zwei Galaxy S Modelle. Alles waa danach kam war in meinen Augen einfach nicht schön und toll zu bedienen erst nicht.

Erstbdas S8 hat mich wieder neugierig gemacht.
Aber wie gesagt das System muss einfach verbessert werden.
 
Ich habe mit dem galaxy s angefangen mit ssmdung smartphones. Dann s3 s4 mini s5 s5 mini s6 edge s7 edge note 4 dann note 7. Beim note 7 wollte ich endgültig bleiben, weil es das perfrkt smartphone war und das beste was samsung raus gebracht hat. Leider wissen wir ja was damit war. Note 8 hat für mich einen zu kleinen akku. Daher uninteressant
 
Ganz so bierernst war das mit dem "einmal Samsung, immer Samsung" nicht gemeint ;)
Aber als ich Samsung fremdging, bin ich doch ganz reuig wieder relativ schnell zu Samsung zurück und jetzt mach ich auch keine Experimente mehr.
Vielleicht war ich da seinerzeit auch beim "falschen" Hersteller gelandet.
 
  • Danke
Reaktionen: Timeless und 398580
Das kann natürlich sein. Ich wenn ehrlich bin tu mich schwer wieder mein S8+ zu nutzen da dad IPhone einfach perleffekt läuft. Keine Lags null.
Die Apps sind schöner gestaltet und schneller aufrufbar.
Aber das S8 hat halt ne geile Größe und ne mega Auflösung.
 
@DerMeilenstein
Zwei total verschiedene Betriebssysteme zu vergleichen ist in dem Fall auch schwierig.
Aber wir sind ja hier im Thema
"Wer kauft sich das S9 / S9+?"

Gruß
maik005
 
Natürlich ist das schwierig. Aber bei anderen Smartphones die Android nutzen, einschließlich dem S9, wird immer nur die Hardware verglichen.
Dabei muss das insgesamt passen.
Es nutzt ja kein Okta Core der Welt was wenn die Systemabstimmung fehlt.

Und genau die Frage würde ich mir beim S9 auch stellen da ich eben schon sie Erfahrung mit dem S8 habe und mich da schon nur vom Design hab anziehen lassen.
 
Für mich hat nur apple maßgeschneidertes produkt von a-z.

Deswegen läuft auch noch ein iphone 5s mit 1gb ram unter ios 11.3 noch perfekt und smooth.

Da ist alles erdenkliche abgestimmt..

Bei samsung finde ich es nicht so. Da wird touchwiz gebastelt. Neue cpu und immer mehr ram, damit man bloss nicht effektivität hat. Mein s9 plus hat 6GB und 4GB davon sind immer belegt.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
BigBlockV10 schrieb:
Mein s9 plus hat 6GB und 4GB davon sind

Und wo ist da das Problem?

Du weißt, dass die RAM Verwaltung unter Android eine ganz andere ist, als unter Windows oder IOS?

Leerer RAM Speicher ist unter Android vergeudeter Speicher.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD und Timeless
Also ein 5s "perfekt" unter 11.3 würde ich so nicht unterschreiben.
Sicherlich haben IPhones unbestrittene Vorteile. Sonst würde sie ja keiner kaufen.
In der Firma bin ich froh, dass die IPhones wegen der Restriktionen leicht zu verwalten sind, während ich privat aber Android wegen u. a. Launcher, Widgets, qi (schon länger), SD und DualSim den Vorzug gebe.
 
Genau eben da ist der Punkt wo sich alles spaltet vom S9 zum IPhone X zum Beispiel. Personalisierug und smoothe Performance ohne wirkliche Einstellungsmöglichkeiten.

Deswegen tut man sich da extrem schwer. Da ist es viel leichter sich bei den Android Geräten untereinander zu unterscheiden. Zum Beispiel zwischen dem P20 Pro und S9+.
 
also ich habe mir mittlerweile das S9 Plus gekauft - das seltsame, als beim S6, S7 und S8 noch alle durchgedreht sind und es völlig gehypt wurde, hielt sich meine Begeisterung in Grenzen - das S7 Edge mal ausgenommen. Nun beim S9 und S9 Plus heulen alle rum weil es wenig innovativ wäre und was soll ich sagen, ich bin total überrascht und wirklich begeistert. Die kleinen nervigen Dinge wurden ausgemerzt, nun ist es für mich mit das Beste Smartphone derzeit auf dem Markt, ich habe dafür das Pixel 2 XL und das P20 Pro wieder verbannt.....

Und zum Iphone - sicher gibt es viele Vorteile, aber die goldenen Zeiten sind meines Erachtens vorbei. Ich nutze ein Iphone 6s von der Arbeit und das Dingen läuft alles andere als smooth - es hängt sich immer wieder auf, reagier oftmals total langsam oder überhaupt nicht, der Akku ist eine mittelschwere Katastrophe.....

In meinen Augen geben sich beide nichts mehr, am Ende zählen die persönlichen Präferenzen.
 
  • Danke
Reaktionen: nobrain, phex und s0k0
Ich hab ein S7 und Android 6... aus gutem Grund. Bevor ich mir ein S9 kaufe kann ich mir auch günstig noch ein S7 kaufen - mehr Smartphone brauch ich nicht - und schon gar nicht diesen ganzen Software-Krempel auf den Dingern.

Außerdem brauch ich ein Telefon, dass nicht beim ersten Sturz in einer 380 Euro Reparatur endet... Bin gespannt, wie das S9 bei der Stiftung Warentest abschneidet...

Seit April hab ich ein 24 Monats-Vertrag bei Otelo: 3GB Internet, Flat auf Tele und SMS... 9,99 Euro. O2 hat mich an die Grenzen des Wahnsinns gebracht und mit UMTS bei vodafone bin ich genauso fix unterwegs als wenn ich O2 mit einem LTE-Symbol habe - also zumindest hier in Hamburg.
 
Dreamweaver schrieb:
Außerdem brauch ich ein Telefon, dass nicht beim ersten Sturz in einer 380 Euro Reparatur endet...
Aus dem Grund habe ich mein iPhone X auch wieder zurückgegeben und werde mir auch kein S9(+) holen. Ist es mir einfach nicht wert, dass mir mal so ein teures Smartphone runter fällt und dann gleich an die 1000 Euro zu Bruch gehen. Hab mir jetzt am Wochenende ein Neues Honor 9 für 294 Euro bestellt, das reicht locker für meine Anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tjorben

Und dein Post hat jetzt was genau mit dem Thema dieses Threads zu tun?
 
Hab bei der Umfrage „ Ich hole es mir auf keinen Fall „ angegeben, die Begründung siehe oben. :smile:
 
Onslaught schrieb:
@Tjorben

Und dein Post hat jetzt was genau mit dem Thema dieses Threads zu tun?

Er hat erläutert warum er sich kein S9 holt. Was soll sowas andauernd?
Das passt haargenau hier her. Nicht allea ist immer positiv.
 
  • Danke
Reaktionen: lazerus65

Ähnliche Themen

C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
88
maik005
maik005
B
Antworten
6
Aufrufe
223
Blume78
B
J
Antworten
10
Aufrufe
256
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten