Zwei Jahre Samsung S9/S9+ wie geht es bei euch weiter?

Was macht ihr mit Eurem S9/S9+

  • Ich nutze es weiter

    Stimmen: 60 65,2%
  • Ich ersetze es durch ein neues Gerät von Samsung

    Stimmen: 9 9,8%
  • Ich ersetze es durch ein neues Gerät eines anderen Hersteller

    Stimmen: 11 12,0%
  • Ich habe es schon ersetzt

    Stimmen: 12 13,0%

  • Umfrageteilnehmer
    92
Ich habe mir vor einiger Zeit das A71 gekauft, eigentlich als Zweit-Handy.
Jetzt sieht´s so aus, dass ich das S9+ wohl verkaufen werde. Erstaunlich, wie die "Mittelklasse" zugelegt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
Habe das S9+ zwar erst knapp über einen Jahr. Ich werde es aber wohl auch verkaufen. Habe ein iPhone XR für 260 bekommen in tadellosen Zustand und würde es nur ungern nicht nutzen für den Preis. Oder das S9 bleibt als Zweithandy. Aber das wäre mega unnötig ansich.. Hmm.. KA. Wie immer Entscheidungsschwierigkeiten.
 
Ich hatte ebenfalls vor mein S9+ länger als 2 Jahre zu nutzen, Vertrag wurde extra auf sim only umgestellt. jetzt ist es 25 Monate alt und das Display hat angefangen zu flackern. Noch nicht stark und nicht dauerhaft, immer mal wieder. Das hat schon einen sehr faden Beigeschmack so kurz nach Ablauf der Gewährleistung. Habe noch eine Handyversicherung, jetzt kann es sich zeigen ob es sich gelohnt hat die ganze Zeit dafür zu zahlen.
 
Ich bin Anfang Juli vom S9 auf das S20 umgestiegen und kann sagen, dass es sich schon gelohnt hat, auch wenn es im Grunde meine Preiseinstellung gerissen hat.

Meinem Bruder war der Preis für das S20 einfach zu teuer und er wollte vorerst beim S9 - wollte bedeutet natürlich auch er hat gewechselt nicht freiwillig, aber bei seinem S9 funktionierte das Mikro nicht mehr - das S20 war ihm wegem einem größeren Schaden am Auto nur auf jeden Fall zu teuer und somit wurde das S9 nun durch das A51 ersetzt.

Wir haben es gestern eingerichtet - das Gerät macht einen durchaus guten Eindruck und für das meiste was man täglich mit dem Smartphone erledigt wohl auch mehr als ausreichend.

Samsung wie die anderen Anbieter, müsssen so befürchte ich sehr auf die Preispolititik bei ihren Premiumgeräten achten, denn für viele sind die Preise einfach zu hoch geworden, und man kann oder will das Geld nicht ausgeben und greift deshalb lieber ins Mittel- oder Einstiegssegment.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Und wenn so teuer warum ist es dann nicht ein S10 geworden? Wie man so hört hat die 20er Reihe z.B. schlechtere Lautsprecher und die Kamera ist auch nicht wirklich eine Verbesserung(eigentlich schon seit der 9er Reihe)...

maik005 schrieb:
ist bei mir schon länger zu ende, die Garantie auch.
Trotzdem gibt es meiner Meinung kein Gerät was den Wechsel und Aufpreis rechtfertigt.
Dein Beitrag ist ja jetzt schon 3 Monate alt, behältst du dein Gerät weiterhin? 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@JustDroidIt
Ich hab es immer noch, ja.
Und es ist so verdammt schwer ein neues zu finden.
Wenn nicht sogar unmöglich
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: AngelikaLi, JustDroidIt und M--G
@maik005
Dein ernst? Gibt doch genug von Samsung.
 
@M--G
Wie gesagt, wirkliche Verbesserungen gibt es doch seit der 9er Reihe nicht mehr... modernere Designs und marketing wirksame Megapixel Schleudern aber sonst!? Ich weiss schon warum das Note 9 mein Traumgerät ist und es wohl auch noch ein paar Jahre bleiben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und josifi
@M--G
Ja, mein ernst.
1. Preis
2. Wasserdicht, QI Laden, deutlich bessere Kamera als S9+, natürlich wieder oLED.

So... Was gibt es da?
Besonders was die Kamera angeht?
S20 Ultra? Mal auf den Preis geschaut?
N10+?
 
Was ist mit dem Oneplus 8?
 
@hypnorex
Ja, oder One Plus Nord.
Aber... Kamera besser als beim S9+ ?
Kein QI laden?!
 
@maik005
Okay das S20 Ultra würde ich mir auch nicht holen aber wie sieht es mit dem S20 Plus aus?
 
@M--G
Schwierig? :D-old 😂
Kamera deutlich besser als beim S9+?
Kein optischer Zoom.
OK UWW.
 
@maik005
Weiß ich nicht. Hab beide Geräte nicht und auch nie gehabt. Bin ich froh das mir die Kamera nicht so wichtig ist. 🤣
 
@M--G
Ja, dann hat man es voel leichter.
Performance ist ja bei allen gut.
Selbst beim S9+.
 
JustDroidIt schrieb:
Und wenn so teuer warum ist es dann nicht ein S10 geworden? Wie man so hört hat die 20er Reihe z.B. schlechtere Lautsprecher und die Kamera ist auch nicht wirklich eine Verbesserung(eigentlich schon seit der 9er Reihe)...
Als ich mir das S20 gekauft hatte, war der Preisunterschied zum S10 ziemlich genau 100 € und aktuell ist das S10 mit etwa 519 € einfach zu teuer, das S9 gab es in 2019 zum Teil für unter 450 €.

Damit ist das A51 für unter 300 € ein gute Alternative.
 
Aber...
Bevor hier jemand nervös wird...
Ich mache demnächst ggf. ein Thema in der Kaufberatung auf.
Gruß an die Mods 🤗
 
Also ich werde nicht nervös :D

Die Kaufberatung ist für eine Kaufberatung natürlich immer eine super Option. Aber um den Vergleich zwischen neuen und altem Gerät, Vorteile Nachteile geht's ja hier.
 
  • Danke
Reaktionen: AL66, M--G und maik005
@Marcel
An dich hätte ich auch nicht gedacht.
Aber du hast natürlich Recht was dieses Thema hier betrifft.
 
maik005 schrieb:
@hypnorex
Ja, oder One Plus Nord.
Aber... Kamera besser als beim S9+ ?
Kein QI laden?!


Ne, dann muss es schon das 8 Pro werden. Hat aber eine viel bessere Kamera und Qi laden.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
15
Aufrufe
292
ral9004
R
C
  • captain882
Antworten
3
Aufrufe
87
maik005
maik005
J
Antworten
10
Aufrufe
255
Klaus986
K
Zurück
Oben Unten