"Root access" : Infos + Mods

Hallo Markus75

danke für die Rückmeldung:

Kannst Du mir bitte noch sagen was Du hier noch ausgewähl hast?:cool:

Experimental Components?

Kan man zu diesen zwei:
Android Standarts und Android Extentet so viele auswählen wie man will oder bricht das System vom Telefon zusammen?

Bei der Whithout base package, würdest Du was noch Empfelen drauf zu machen:confused:

Da ich auch privat Skype wollte ich Euch fragen, ob der Spica das auch kann?:(

Liebe Grüsse
Roli68

 
Guten Morgen Roli68,

Roli68 schrieb:
Bei der Whithout base package, würdest Du was noch Empfelen drauf zu machen:confused:

er meint bestimmt damit, noch die DVM ARM11 optimized (sdx) Linpack ~4,5MFlops zu installieren.
Infos siehe hier.;)

Gruß
blackspica
 
  • Danke
Reaktionen: Roli68
Roli68 schrieb:
Hallo Markus75

danke für die Rückmeldung:

Kannst Du mir bitte noch sagen was Du hier noch ausgewähl hast?:cool:

Experimental Components?

Kan man zu diesen zwei:
Android Standarts und Android Extentet so viele auswählen wie man will oder bricht das System vom Telefon zusammen?

Er hat doch zwei Screenshot's hochgeladen, mit seinen Empfehlungen.:confused:;)

Gruß
blackspica
 
  • Danke
Reaktionen: Roli68
Guten morgen blackspica

ja,dass stimmt, nur hat Markus bei Experimental Components nichts ausgewählt.

Kan man zu diesen zwei:
Android Standarts und Android Extentet so viele auswählen wie man will oder bricht das System vom Telefon zusammen?


Gruss
Roli68





blackspica schrieb:
Er hat doch zwei Screenshot's hochgeladen, mit seinen Empfehlungen.:confused:;)

Gruß
blackspica
 
Roli68 schrieb:
Guten morgen blackspica

ja,dass stimmt, nur hat Markus bei Experimental Components nichts ausgewählt.

Gruss
Roli68

Das mag daran liegen, das er dort nichts nutzen möchte.
 
Roli68 schrieb:
Guten morgen blackspica

ja,dass stimmt, nur hat Markus bei Experimental Components nichts ausgewählt.

Kan man zu diesen zwei:
Android Standarts und Android Extentet so viele auswählen wie man will oder bricht das System vom Telefon zusammen?


Gruss
Roli68


Das ist auch Richtig.:)
Du machst Dir erst deinen Kitchenmod, mit "Samdroidmod v 1.2.x. Light(56MB)" und den Standarts.
Danach kannst Du mit "Without base package"(hast Du ja jetzt drauf)
die Experimental Components, sprich das DVM ARM11 optimized flashen.
Ausgewählt wird wohl nur eins von diesen Experimental components (use 'without base package' option + use only one!).
Hier noch die Übersetzung: (verwende 'without base package' option + benutze nur eins!)

Gruß
blackspica
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Roli68
blackspica schrieb:
Das ist auch Richtig.:)
Du machst Dir erst deinen Kitchenmod, mit "Samdroidmod v 1.2.x. Light(56MB)" und den Standarts.
Danach kannst Du mit "Without base package"(hast Du ja jetzt drauf)
die Experimental Components, sprich das DVM ARM11 optimized flashen.
Ausgewählt wird wohl nur eins von diesen Experimental components (use 'without base package' option + use only one!).
Hier noch die Übersetzung: (verwende 'without base package' option + benutze nur eins!)

Gruß
blackspica

genauso ist es !

erst beim zweiten durchgang (wenn du schon Samdroidmod v 1.2.x. Light(56MB) als basis oben hast) , kannst du einen mod without base zusammenstellen und zB. von den Experimental Components, das DVM ARM11 auswählen.

du kannst natürlich auch andere komponenten dazu nehmen, wenn die kitchen erweitert wird (ZB eine neue version eines launchers oder ein anderes app dazu kommt)

LeshaK kündigt Änderungen der kitchen immer hier an : Announcements

die möglichkeit "without base" erlaubt dir, wie gesagt, bestimmte apps auszutauschen oder andere dazuzunehmen, ohne das ganze paket (Samdroidmod v 1.2.x. Light(56MB)) flashen zu müssen.

es ist quasi die updatefunktion der kitchen, und ersetzt bzw. erweitert dein spica nur um die ausgewählten komponenten
 
Hallo Roli68
Roli68 schrieb:


Da ich auch privat Skype wollte ich Euch fragen, ob der Spica das auch kann?:(

Liebe Grüsse
Roli68


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/31915-smartphone-bis-250-euro.html#post367869"]hier[/OFFURL] wird Deine "letzte", bis jetzt, offene Frage beantwortet.;)

Gruß
blackspica
 
kann mir einer den unterschied zwischen xda v.26 und v29 nennen, blick da gerade nciht durch.
 
blackspica schrieb:
Hallo Roli68


[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/31915-smartphone-bis-250-euro.html#post367869"]hier[/OFFURL] wird Deine "letzte", bis jetzt, offene Frage beantwortet.;)

Gruß
blackspica


zwar nicht skype direkt
aber nimbuzz kann das
und es funktionierte bei mir auch halbwegs gut
sprachqualität war in ordnung nur warn delay von ca 1-2 sekunden drin
kann auch an der verbindung gelgen haben
im wlan funtzt es evtl besser
 
Hallo dicegame

vielen Dank, aber von Nimbuzz auf Skypekontakte das geht nicht oder ?

Gruss

Roli68
 
Ich habe jetzt die JE4 Firmware drauf, funktionieren da die mods von seite 1 dieses Threads?

danke!
 
Hallo, ich habe versucht den Samdroidmod mit folgender Anleitung installiert.

1. Download '.zip' LK2-02-1_update.zip
2. Put it to root of SD card! (mount or with help adb)
3. Download Kernel: i5700_LK2-02_PDA.7z
4. Flash i5700_LK2-xx_PDA by Odin as PDA file.
5. Kernel will flash and Spica reboot and enter in Recovery

dann habe ich Apply any Zip ausgewähl
Samdroid installiert und Wipe all Data und cache
Nun hängt das Spica seit 20 Minuten im blauen Bildschirm fest mit dem Android Männchen. Was mache ich falsch ?
 
Ich hab den Fehler gefunden.
 
Hallo Freunde, ich brauche dringend eure Hilfe.
Mein Gerät läst sich nicht mehr starten und zwar als ich es neu kitchen wollte, gabs einen Absturz.
Nun wollte ich wieder über Odin alles neu raufspielen nur leider erkennt mein PC den Spica nicht mehr und wenn ich das Gerät normal einschalte, kommt nur die weisse Samsung schrift und weiter unten kommt einen grauen Ladebalken und es passier nichts mehr.:eek:

We kann mich helfen?:(

Gruss

Roli68
 
Kann vllt. jemand nochmal die Ops Datei uploaden?
Ist down!
 
Ich habe mir über Kitchen etwas zusammengestellt und hab den Kernel 2.6.29 leshak@i5700-dev7 #69 drauf. LK2.07 beta1.
Ich war bisher super zufrieden, aber heute stellte ich fest, dass mein Bluetooth nicht mehr funktioniert. Es lässt sich einfach nicht mehr einschalten!? Hatte jemand mal dieses Problem? Wie könnte ich es lösen? Möchte nicht wieder alles neu machen :-(
 
Hallo Leute,

habe es geschafft den UsefulMod v2.2 einzuspielen. :thumbsup:

Nun aber die Frage: Wie kann ich app2sd nun verwirklichen?
Stehe nun etwas an. Aber durch den UsefulMod bin ich doch nun gerootet, oder?

Folgendes steht bei der Telefoninfo:
(Das Kürzel *#1234# funktioniert übrigens seit dem Update nicht mehr)

Firmware: 2.1-update1
Basisbandversion: i570EXXJC1
Kernel-Version: 2.6.29 root@SE-S611 #2
Buildnummer: ECLAIR.XXJCB
 
Hallo Leute,

langsam habe ich den Verdacht, dass mein SGS doch nicht gerootet ist.

Der Mod ist übrigens gewaltig, komme mit einem einzigen Homescreen aus ;)

Einziger Nachteil:
Das Adressbuch wird nicht mehr korrekt angezeigt (Sonderzeichen als Überschrift, statt dem Alphabet)

Wollte zu diesem Zwecke die contacts.apk überschreiben.
Das klappt aber nun nicht und verstärkt die Vermutung, dass ich gar
nicht gerootet bin.

Kann ich die contacts.apk auch irgendwie per Odin einspielen?

Freue mich über eure Rückmeldung!

Danke
 

Ähnliche Themen

S
  • samspaceman
Antworten
1
Aufrufe
1.247
samspaceman
S
C
  • Cpt. Future
Antworten
0
Aufrufe
4.509
Cpt. Future
C
D
Antworten
4
Aufrufe
4.680
DomKo1
D
Zurück
Oben Unten