"Root access" : Infos + Mods

Guten Morgen Bladefs

Ja, nun habe auch die Version LK2.02 drauf.
Nun würde ich gerne von der Version JCB auf JE1 flashen oder hat jemand schon Erfahrung mit der Version JE2 oder JE4?

Zum vorgang sollte ich noch was wissen.

1. damit ich auf eine andere Version JE1 etc. flashen kann muss ich wieder die Sim- und SD Karte entfernen, richtig?

2. wenn ich die JE1 Version nehmen, dann werde ich alle 4 Dateien einzeln im Odin einfügen und flashe es.

3. muss ich sonst noch aus was beachten?

4. habe es gestern schon probiert aber leider noch nicht hin bekommen.

Gruss Roli68:rolleyes:
 
Na erstmal Glückwunsch das es nun ging, woran hings den ? ;)

zum Flashen: Achtung es geht alles verloren (außer der Kernel)
Anleitung: https://www.android-hilfe.de/forum/...ndroid-2-1-offizielle-version-99-9.20633.html

funzt eig. ohne Probs ...
(müsste aber so stimmen wie dus geschrieben hast)

Wenn du aber eh "nur" auf JE1 gehst, dann nimm doch gleich den Samdroid Mod um auch gescheit dein Root benutzen zu können:

Hierzu wählst du bei: SamdroidMod Kitchen v1.x.x All in One [EN]
alle gewünschten sachen aus und folgst der anleitung auf der seite (geht alles per apply zip ... )(kennst ja nun, außerdem bekommste dan idealerweise gleich den 2.06 beta 3 kernel)

hier meine posts zu meinen vorgehen, falls du mit der anleitung nicht zurechtkommst:
https://www.android-hilfe.de/forum/...cess-infos-mods.22153-page-7.html#post-354682
https://www.android-hilfe.de/forum/...cess-infos-mods.22153-page-7.html#post-358723

das without base package weglassen und stattdessen diese beiden nehmen (falls gewünscht)
https://www.android-hilfe.de/forum/...cess-infos-mods.22153-page-7.html#post-358786
 
Hallo Markus75

vielen Dank für deine Info.
Was empfiehlst du mir, die JBC drauf zu lassen oder eine neue Version,JE1,2 oder JE4?

ich würde aber natürlich auch gleich die kitchen nehmen, was soll ich daruner verstehen, was hat es für auswirkungen? Sorry

Gruss
Roli68:(
 
Roli68 schrieb:
Hallo Markus75

vielen Dank für deine Info.
Was empfiehlst du mir, die JBC drauf zu lassen oder eine neue Version,JE1,2 oder JE4?

ich würde aber natürlich auch gleich die kitchen nehmen, was soll ich daruner verstehen, was hat es für auswirkungen? Sorry

Gruss
Roli68:(

also ich würde die JCB nicht behalten ... ;)

mit kitchen meine ich :

SamdroidMod Kitchen v1.x.x All in One [EN]

da kannst du dir selber deinen mod zusammen stellen (basiert auf der JE1 firmware )

ist im moment der neueste und flexibelste mod ...

installierst du ebenfalls aus dem recoverymenü (-> apply any zip)

aber achtung, bei erster installation musst du im recoverymenü einen factory reset machen, d.h. du verlierst alle daten ...
 
Hallo Markus75

Danke für die Infos.
Nun habe ich die JE1 inkl. LK-2.02 drauf und es funktioniert alles gut.;)

Weiter schreibst Du mir:

mit kitchen meine ich :

SamdroidMod Kitchen v1.x.x All in One [EN]

Brauche ich dafür noch eine ander Datei um zu Kitchen, sorry leider kann ich kein englisch. Minianleitung auf D liegt nicht drin oder? :o

da kannst du dir selber deinen mod zusammen stellen (basiert auf der JE1 firmware )

Was soll ich daruner verstehen:deinen mod zusammen stellen?

ist im moment der neueste und flexibelste mod ...

installierst du ebenfalls aus dem recoverymenü (-> apply any zip)

aber achtung, bei erster installation musst du im recoverymenü einen factory reset machen, d.h. du verlierst alle daten

Wenn Du schreibst, dass ich alle Daten verliere, meinst Du denn die Daten auf der SD-Karte oder welche Daten sind gemeint.

Muss ich beim kitchen die Sim- und SD-Karte wieder rausnehmen?
Wird beim kitchen sonst noch was gelöscht oder anders gefragt können die Symbole die ich auf dem Display drauf habe, z.Bsp. Symbol: Einstellungen, Wi-Fi,Maps etc. gelöscht werden wenn ich eine neue Firmware, Kernel, Kitchen draufspiele?:(

Vielen Dank für die Rückmeldung

Gruss Roli68

PS. es wurde auch einmal erwähnt, dass nach flashen etc. die APN Daten des Provider weg sind und sie nachträglich wieder eingegeben werden müssen, wer muss das machen, da ich normal telefonieren kann, glaube ich, dass bei mir alles noch ok ist oder?
 
Ich möchte dich mal unterstützen Markus... ;)

Hallo Roli,

Die kitchen ist ein Mod (modifizierte Firmware)
die du dir selbst zusammenstellen kannst (backen .... deswegen kitchen = Küche).
Selbst zusammenstellen bedeutet, du kannst z.B. Kernel, Apps, die du haben willst selbst auswählen!
Ich beschreibe dir mal kurz was ich drauf habe und wie ich das gemacht habe:

geh auf den Link den Markus gepostet hat und melde dich in dem Forum an.... sonst kannst du dir nix backen!
der Reihenfolge nach:
1. SamdroidMod v1.2.x Light (56MB) (es sei denn du willst ne andere sprache)
2. such dir den Kernel aus: ich habe LK2.06.beta3
3. Superuser.apk
4. Launcher auswählen (ich empfehle LauncherPro)
5.Phone.apk auswählen (ich habe die originale)
6. Google Services: beide auswählen
7. Die Standart Apps die du haben möchtest (MyFiles und LatinIME sind glaub ich zwingend erforderlich)
8. Weitere Apps auswählen (Je nach bedarf)
9. auf coocking gehen und die Zip datei runter laden!

Diese dann auf deine SD KArte und per recovery->apply any zipp einspielen, vorher aber einen wipe (Factory reset durchführen)

Durch den wipe geht alles verloren: auch die Einstellungen deines Launchers (Homescreens).

Wenn du das alles geschafft hast kannst du dir noch ein kleinen "Geschwindigkeits boost" drauf ziehen:

Hierzu wieder zur kitchen:

1. Without base package auswählen
2.experimental components:
Ich habe die JIT 8.13 drauf, dir würde ich aber die DVM ARM11 optimized empfehlen!
3. wieder backen und auf die SD Karte
4. recovery-> apply any zip (vorher musst du diesmal keinen wipe machen)!


Ich hoffe das war verständlich!

Hab das mal so runter getippt, wenn jemand einen Feghler bemerkt, bitte posten!
 
ach hätte ich fast vergessen:
@Markus75
ich habe gesehen du hast den dalvik-cache ausgelagert, hat dir das in der Performance was gebracht oder hattest du "nur" ein Speicherplatz problem?
 
Hallo Joneass, auch Dir vielen Dank.

ich verstehe immer noch nicht wie ich hierhin komme damit ich dies auswählen kann. Sorry:o

geh auf den Link den Markus gepostet hat und melde dich in dem Forum an.... sonst kannst du dir nix backen!

Ja habe mich dort angemeldet und jetzt was muss ich machen, damit ich in dieses Menu komme wie Du unten beschrieben hast?
Gruss Roli68:rolleyes:


der Reihenfolge nach:
1. SamdroidMod v1.2.x Light (56MB) (es sei denn du willst ne andere sprache)
2. such dir den Kernel aus: ich habe LK2.06.beta3
3. Superuser.apk
4. Launcher auswählen (ich empfehle LauncherPro)
5.Phone.apk auswählen (ich habe die originale)
6. Google Services: beide auswählen
7. Die Standart Apps die du haben möchtest (MyFiles und LatinIME sind glaub ich zwingend erforderlich)
8. Weitere Apps auswählen (Je nach bedarf)
9. auf coocking gehen und die Zip datei runter laden!
 
Hallo Roli68,

wenn Du auf deinen Link in Post 166 klickst und Dich anmeldest bei Samdroid,
hast Du anschließend die Möglichkeit deine Auswahl zutreffen und deinen Mod zu "kochen", sonst erscheint ja diese Meldung: "You need to register before you can use the "Kitchen", frei übersetzt: Du mußt Dich registrieren bevor
Du die Küche benutzen kannst.
Wenn Du deine Auswahl getroffen hast steht unten "Generate SamdroidMod"
drauf klicken, ein paar Sekunden warten und das Fenster zum speichern öffnet sich für Dich.;)
Ich hoffe, das Hilft Dir fürs Erste.:)

Gruß
blackspica
 
Hallo blackspic

auch Dir danke und sorry an allen User die ich hier nerve.:(
Aber ich schnalle es nicht.

Wenn ich auf den Link klicke und mich anmelde, dann sehe ich dies:siehe Anhang.

Aber ich weiss immer noch nich wo ich dann hinklicken muss damit kitchen kann.

Gruss
Roli68
 

Anhänge

  • Samdroid.doc
    111,5 KB · Aufrufe: 148
Hallo

dass kommt dann auch noch, was soll das heissen?

<LI class=navbithome><LI class=navbit>Forum<LI class=navbit>Samsung Spica i5700 - Android Phone [English]<LI class="navbit lastnavbit">i5700 + Android 2.1 Eclair [English]
  1. You need to write 4 posts, before you can create your own topic!
    You can contact the administrator if you want to move into full users, but you will need to explain this!
    Transfer to the next group comes a time in an hour!
    You can hide this text - click [X]

    Вам необходимо написать 4 сообщения, прежде чем вы сможете создавать собственные темы!
    Вы можете обратится к администратору, если вы хотите стать полноценным пользователем, но вам нужно будет объяснить причину этого!
    Перевод в 'CreateTopics' группу происходит 1 раз в час!
    Вы можете скрыть данное объявление, кликнув по [X]
    PS. Не стоит тупо набирать сообщения, за это можно получить бан. Попытайтесь воспользоваться поиском, большинство вопросов обсуждалось и не раз!
 
@Roli68,

Der Pfad zum Kitchenmod lautet:
Forum/Samsung Spica i5700 - Android Phone [English]/i5700 + Android 2.1 Eclair[English]/SamdroidMod Kitchen v1.x.x All in One [EN].

Das komische ist, wenn ich den Link anklicke, bin ich direkt da, aber der Screenshot sieht genau so aus. wie bei Dir.:confused:

Gruß
blackspica
 
Zuletzt bearbeitet:
Roli68 schrieb:
Hallo

dass kommt dann auch noch, was soll das heissen?

<LI class=navbithome><LI class=navbit>Forum<LI class=navbit>Samsung Spica i5700 - Android Phone [English]<LI class="navbit lastnavbit">i5700 + Android 2.1 Eclair [English]
  1. You need to write 4 posts, before you can create your own topic!
    You can contact the administrator if you want to move into full users, but you will need to explain this!
    Transfer to the next group comes a time in an hour!
    You can hide this text - click [X]

    Вам необходимо написать 4 сообщения, прежде чем вы сможете создавать собственные темы!
    Вы можете обратится к администратору, если вы хотите стать полноценным пользователем, но вам нужно будет объяснить причину этого!
    Перевод в 'CreateTopics' группу происходит 1 раз в час!
    Вы можете скрыть данное объявление, кликнув по [X]
    PS. Не стоит тупо набирать сообщения, за это можно получить бан. Попытайтесь воспользоваться поиском, большинство вопросов обсуждалось и не раз!

Das heißt, Du mußt mindestens 4 Beiträge (Posts) geschrieben haben, bevor Du ein eigenes Thema (Thread) aufmachen kannst(darfst).

Gruß
blackspica
 
Roli68 schrieb:
Hallo blackspic

auch Dir danke und sorry an allen User die ich hier nerve.:(
Aber ich schnalle es nicht.

Wenn ich auf den Link klicke und mich anmelde, dann sehe ich dies:siehe Anhang.

Aber ich weiss immer noch nich wo ich dann hinklicken muss damit kitchen kann.

Gruss
Roli68

Ah.... das ist ja ein bisschen verwirrend!
Ich bin auch sofort auf der richtigen seite!
Aber über die Pfade die dir blackspica beschrieben hat müsstest du dann endlich zur kitchen kommen!
 
Hallo zusammen

die ersten zwei trades sind diese hier:

die erste hat 94 Seiten und ich weiss immer noch nicht wie ich zum kitchen komme

Und was ist das für eine Version? SamdroidMod v 1.0.3 - LK2.03.3 + Root + more... [05/06/2010] [EN]

icon1.gif
sticky.gif
Sticky: SamdroidMod Kitchen v1.x.x All in One [EN]


WARNING: THIS METHOD CAN BE DANGEROUS. DON’T DO ANYTHING IF YOU DO NOT KNOW WHAT YOU DO. I AM NOT RESPONSIBLE IF YOU TRANSFORM YOUR SPICA INTO A...
Started by LeshaK, 05-18-2010 03:58 PM 94 Pages •1 2 3 ... 94




  • Replies: 930
  • Views: 129,121
  • Rating5 / 5
Last Post Byayahfina
Today 03:15 PM <LI id=thread_782 class="threadbit hot new attachments">
icon1.gif
sticky.gif
Sticky: [Mod] SamdroidMod v 1.0.3 - LK2.03.3 + Root + more... [05/06/2010] [EN]


WARNING: THIS METHOD CAN BE DANGEROUSE. DO NOTHING IF YOU DO NOT KNOW WHAT YOU DO. I CAN'T BE RESPONSIBLE IF YOU TRANSFORM YOUR SPICA LIKE A BRICK ...
Started by LeshaK, 04-27-2010 07:27 PM 58 Pages •1 2 3 ... 58
 
Roli68 schrieb:
Hallo zusammen

die ersten zwei trades sind diese hier:

die erste hat 94 Seiten und ich weiss immer noch nicht wie ich zum kitchen komme

Und was ist das für eine Version? SamdroidMod v 1.0.3 - LK2.03.3 + Root + more... [05/06/2010] [EN]

icon1.gif
sticky.gif
Sticky: SamdroidMod Kitchen v1.x.x All in One [EN]


WARNING: THIS METHOD CAN BE DANGEROUS. DON’T DO ANYTHING IF YOU DO NOT KNOW WHAT YOU DO. I AM NOT RESPONSIBLE IF YOU TRANSFORM YOUR SPICA INTO A...
Started by LeshaK, 05-18-2010 03:58 PM 94 Pages •1 2 3 ... 94




  • Replies: 930
  • Views: 129,121
  • Rating5 / 5
Last Post Byayahfina
Today 03:15 PM <LI id=thread_782 class="threadbit hot new attachments">
icon1.gif
sticky.gif
Sticky: [Mod] SamdroidMod v 1.0.3 - LK2.03.3 + Root + more... [05/06/2010] [EN]


WARNING: THIS METHOD CAN BE DANGEROUSE. DO NOTHING IF YOU DO NOT KNOW WHAT YOU DO. I CAN'T BE RESPONSIBLE IF YOU TRANSFORM YOUR SPICA LIKE A BRICK ...
Started by LeshaK, 04-27-2010 07:27 PM 58 Pages •1 2 3 ... 58

Klick den Sticky SamdroidMod Kitchen v1.x.x All in One [EN] an, dann bist Du richtig.
 
Du bist jetzt an der Stelle, wo Du deine Häkchen setzen kannst.
Wähle deine App's aus und dann ganz unten Generate Samdroidmod anklicken, Fertig.:D

Gruß
blackspica
 

Ähnliche Themen

S
  • samspaceman
Antworten
1
Aufrufe
1.254
samspaceman
S
C
  • Cpt. Future
Antworten
0
Aufrufe
4.517
Cpt. Future
C
D
Antworten
4
Aufrufe
4.691
DomKo1
D
Zurück
Oben Unten