SpeedUp – Samsung GALAXY SPICA I5700

Hallo voku1987

welchen setcpu muss ich denn runterladen? (Tuning-Apps)

setcpu 1.53zip, 1.53a, 1.54, 1.60, 2.0c, 2.01 oder 2.02 ?

Gruss

Roli68
zip.gif
setcpu_1.53.zip (71.8 KB, 1905 views)
zip.gif
setcpu_1.53a.zip (71.5 KB, 5550 views)
zip.gif
setcpu_1.54.zip (77.0 KB, 13208 views)
zip.gif
setcpu_1.60.zip (86.4 KB, 10964 views)
zip.gif
setcpu_2.00c.zip (165.9 KB, 9827 views)
zip.gif
setcpu_2.01.zip (158.5 KB, 32166 views)
zip.gif
setcpu_2.02.zip (169.8 KB, 34204 views)


voku1987 schrieb:
Hab den Post einmal aktualisiert: "Kitchen V2" + "Frozen Eclair PerBeta 7_5" + "Tuning-Apps" = MFLOPS: 9.233 :D

ps: der 2D-Treiber ist nicht wirklich neu, steht im Link den du gepostet hast, ist somit nicht zu empfehlen...
 
Roli68 schrieb:
Hallo voku1987

welchen setcpu muss ich denn runterladen? (Tuning-Apps)

setcpu 1.53zip, 1.53a, 1.54, 1.60, 2.0c, 2.01 oder 2.02 ?

Morgen, hab einfach die neuste Version verwendet... (2.02)
 
10.1.) SetCPU
Download
Nachdem du das App installiert und zum ersten mal gestartet hast, wirst du gefragt, um welches Handy es sich handelt, hier wählst du “Samsung GALAXY” aus. Als nächstes wählst im Reiter “Main” -> “Set on Boot” aus. Fertig.

Da muss ich leider wiedersprechen, man muss Samsung Moment (ARM) auswählen, das Handy hat den gleichen Chipsatz drauf :)
 
SphaeroX schrieb:
Da muss ich leider wiedersprechen, man muss Samsung Moment (ARM) auswählen, das Handy hat den gleichen Chipsatz drauf :)

... wurde geändert, Thx!

... hat noch jemand weitere Verbesserungsvorschläge, Tuning-Apps, (3D-)Treiber, Multitouch, GPS-Optimierung oder kennt sonstige Optimierungen, für das "Samsung Galaxy Spica" ??

- CPU Tuning -> 1GHz
- Link: VirginisMOD v0.02 [MàJ du 05/07/2010] (Page 1) - Samsung Galaxy Spica - FrAndroid - Le forum de la communauté francophone Android
- hat jemand weitere Infos darüber ?

- Multitouch
- Link: About Multitouch...
- soll bald als stabile Version erscheinen, bin gespannt

- 3D-Treiber
- Link: 3d driver for the spica
- noch in der Entwicklung, hat jemand bereits 3D/2D-Treiber ausprobiert ?

- Kernel erstellen??
- Link: Wiki:How to build cross toolchains for ARM crosstool-NG - Discussion - Samdroid board
- hat jemand schon einmal selber einen Kernel für Android (oder speziell für Spica) gebaut oder hat jemand weitere Anleitung, HowTo's etc. ???
 
Ich versuche mich gerade am backen eines Kernels :D
Hab mit in meiner VBox ein weiters debian zum Crosscompilen installiert und meinen ersten kernel auch gebacken... nur hat er noch nicht gestartet :D
Werd in emienm Blog drüber berichten :D
 
@ SphaeroX @voku1987
Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr mit setcpu das spica übertakten können? Ich habe es bis dato nicht geschafft, untertakten geht, doch über 800 mhz komme ich nicht.
Eine möglichkeit ist eventuell virginsmod. Doch die basisversion 01 MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service ist über 300 mb groß, mit odin als pda zu flashen. Wie gehen 300 mb? Ist das nicht zu groß?
Version 02 VirginisMOD-v0.02-update-05Jul2010-123358.zip ist lediglich ein update mit 3.8 mb.
Ich glaube das mit diesen mods das spica übertaktet werden kann. Momentan ist jemnad bei linpack mit virginsmod 03 auf platz 1, mit 11.445 mlops.

<1Guybrush_T11.445GT-I5700 1066.0MHz Samsung/GT-I5700/GT-I5700/GT-I5700:2.1-update1/ECLAIR/VirginisMOD v0.03 alpha (OC 1GHz)>

Wie man sieht hat er auf 1066 mhz angehoben!!! Hier ist ein link zum franz. Forum VirginisMOD v0.02 [MàJ du 05/07/2010] (Page 13) - Samsung Galaxy Spica - FrAndroid - Le forum de la communauté francophone Android

Habt ihr mal virginsmod getestet. Würde es versuchen, aber wie passen die 300mb..? hat jemand eine erklärung?
 
veryjo schrieb:
@ SphaeroX @voku1987
Wie schaut es bei euch aus? Habt ihr mit setcpu das spica übertakten können? Ich habe es bis dato nicht geschafft, untertakten geht, doch über 800 mhz komme ich nicht.
Eine möglichkeit ist eventuell virginsmod. Doch die basisversion 01 MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service ist über 300 mb groß, mit odin als pda zu flashen. Wie gehen 300 mb? Ist das nicht zu groß?
Version 02 VirginisMOD-v0.02-update-05Jul2010-123358.zip ist lediglich ein update mit 3.8 mb.
Ich glaube das mit diesen mods das spica übertaktet werden kann. Momentan ist jemnad bei linpack mit virginsmod 03 auf platz 1, mit 11.445 mlops.

<1Guybrush_T11.445GT-I5700 1066.0MHz Samsung/GT-I5700/GT-I5700/GT-I5700:2.1-update1/ECLAIR/VirginisMOD v0.03 alpha (OC 1GHz)>

Wie man sieht hat er auf 1066 mhz angehoben!!! Hier ist ein link zum franz. Forum VirginisMOD v0.02 [MàJ du 05/07/2010] (Page 13) - Samsung Galaxy Spica - FrAndroid - Le forum de la communauté francophone Android

Habt ihr mal virginsmod getestet. Würde es versuchen, aber wie passen die 300mb..? hat jemand eine erklärung?

Habe noch nicht getaktet, SetCpu ist weniger Overclock sonder mehr optimeirung von den bereits vorhandenen 800Mhz. Die für mich eigentlich vollens ausreichen.
 
Hab mich gestern auch mal dran gewagt.
Was ich gemacht hab:
Auch meine JE1 (hab damit keinerlei Probleme deshalb hab ich die genommmen) hab ich LK2-02 draufgemacht und dann mit LK2-02-1_update.zip geupdatet. Dann LK2-08 draufgezogen und mein Kitchen draufgehaun, dann Frozen Eclair Pre Beta 7.5 und dann den Samdroid Turbo Kernel V9. Laufen tuts auch soweit ganz gut (9MFLOPS mit dem neuen Linpack, multitouch funktioniert auch), jedoch hatte ich direkt nach der installation einen Reboot (net schlimm) und heute früh nen Bootloop, wo nur nen Wipe geholfen hat. Der Bootloop könnte was damit zu tun haben, dass das Handy zum Laden an nen PC gehangen war, der dann in der Früh hochgefahren wurde. K.A. ob das Probleme verursachen kann. Naja hab jetzt mal meine Apps auf die SD-Karte gezogen, denn die restlichen Einstellungen hat man ja wieder innerhalb von 5 Minuten gemacht.
Hab noch ne Frage zu Apps2SD. Hab mit dem Recovery Modus ne 1GB Partition erstellt (viel hilft viel :) ) und auch Apps2SD in Samdroid Tools aktiviert. Werden jetzt alle meine Anwendungen auf SD-Karte installiert und irgendwie wird mein interner Speicher trotzdem immer weniger. Kommt das alles nur vom Cache etc.??
edit: Was bringt mir die SamdroidTurboLib?? Mach des mein Handy noch schneller? *verwirrt*
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoki schrieb:
Hab mich gestern auch mal dran gewagt.
Was ich gemacht hab:
Auch meine JE1 (hab damit keinerlei Probleme deshalb hab ich die genommmen) hab ich LK2-02 draufgemacht und dann mit LK2-02-1_update.zip geupdatet. Dann LK2-08 draufgezogen und mein Kitchen draufgehaun, dann Frozen Eclair Pre Beta 7.5 und dann den Samdroid Turbo Kernel V9. Laufen tuts auch soweit ganz gut (9MFLOPS mit dem neuen Linpack, multitouch funktioniert auch), jedoch hatte ich direkt nach der installation einen Reboot (net schlimm) und heute früh nen Bootloop, wo nur nen Wipe geholfen hat. Der Bootloop könnte was damit zu tun haben, dass das Handy zum Laden an nen PC gehangen war, der dann in der Früh hochgefahren wurde. K.A. ob das Probleme verursachen kann. Naja hab jetzt mal meine Apps auf die SD-Karte gezogen, denn die restlichen Einstellungen hat man ja wieder innerhalb von 5 Minuten gemacht.
Hab noch ne Frage zu Apps2SD. Hab mit dem Recovery Modus ne 1GB Partition erstellt (viel hilft viel :) ) und auch Apps2SD in Samdroid Tools aktiviert. Werden jetzt alle meine Anwendungen auf SD-Karte installiert und irgendwie wird mein interner Speicher trotzdem immer weniger. Kommt das alles nur vom Cache etc.??

Das ist der Cache und auch der Dalvik Cache, der glaube ich für jede Anwendung erstellt wird, in der Theorie kannst du diesen in den Samdroid Tools auch auf SD auslagern, aber wenn ich mich richtig erinnere klappt das mit den neuen FE Libs nicht
 
  • Danke
Reaktionen: Smoki
Smoki schrieb:
Hab mich gestern auch mal dran gewagt.
Was ich gemacht hab:
Auch meine JE1 (hab damit keinerlei Probleme deshalb hab ich die genommmen) hab ich LK2-02 draufgemacht und dann mit LK2-02-1_update.zip geupdatet. Dann LK2-08 draufgezogen und mein Kitchen draufgehaun, dann Frozen Eclair Pre Beta 7.5 und dann den Samdroid Turbo Kernel V9. Laufen tuts auch soweit ganz gut (9MFLOPS mit dem neuen Linpack, multitouch funktioniert auch), jedoch hatte ich direkt nach der installation einen Reboot (net schlimm) und heute früh nen Bootloop, wo nur nen Wipe geholfen hat. Der Bootloop könnte was damit zu tun haben, dass das Handy zum Laden an nen PC gehangen war, der dann in der Früh hochgefahren wurde. K.A. ob das Probleme verursachen kann. Naja hab jetzt mal meine Apps auf die SD-Karte gezogen, denn die restlichen Einstellungen hat man ja wieder innerhalb von 5 Minuten gemacht.
Hab noch ne Frage zu Apps2SD. Hab mit dem Recovery Modus ne 1GB Partition erstellt (viel hilft viel :) ) und auch Apps2SD in Samdroid Tools aktiviert. Werden jetzt alle meine Anwendungen auf SD-Karte installiert und irgendwie wird mein interner Speicher trotzdem immer weniger. Kommt das alles nur vom Cache etc.??
edit: Was bringt mir die SamdroidTurboLib?? Mach des mein Handy noch schneller? *verwirrt*

kannst dir das genauer anschauen wenn du im Terminal folgende Befehle schreibst:

Root-Rechte holen:
Code:
su

Speicherverbrauch anscheuen:
Code:
df -h

Schauen wo deine SD-Karte (Partition) gemountet ist
Code:
mount

schau dir an welche Apps auf der SD-Karte sind
Code:
ls /system/sd/app
 
Hab jetzt mit dem Tutorial nochmal von vorn angefangen und diesmal die JE4 genommen. Hatte immer das Problem, dass ich nen Bootloop hatte sobald ich das Handy neugestartet habe. Nen Wipe hats behoben aber, dass kanns ja auch net jedesmal sein. Hoffe, dass es jetzt dann geht (hab grad Samdroid Mode draufgeschmissen und jetzt kommt FE Beta6 drauf. Musste aber bis jetzt bei jedem Neustart wieder Wipen :-( . Hoffe das bleibt nicht so. Hab auch vorhin das
If you have problems installing the Frozen Eclair package try this :

Go to the Samdroid Kitchen SamdroidMod Kitchen v1.x.x All in One [EN]
Build a package with :


  • Samdroid Mod v 1.2.x light
  • Linux Kernel LK2.07 Beta1
  • Select a phone.apk
  • Launcher Pro
  • Google Services
  • All additional apps you want (and the ones you allready have)
Apply the package and boot the phone one time.
Apply the FE Libs package

Works (for me) perfectly.
probiert aber immernoch Bootloop (wollte nen BackUp (Samdroid) erstellen. Hat auch funktioniert, aber beim Booten, dann wieder Bootloop.
 
Smoki schrieb:
Hab mich gestern auch mal dran gewagt.
Was ich gemacht hab:
Auch meine JE1 (hab damit keinerlei Probleme deshalb hab ich die genommmen) hab ich LK2-02 draufgemacht und dann mit LK2-02-1_update.zip geupdatet. Dann LK2-08 draufgezogen und mein Kitchen draufgehaun, dann Frozen Eclair Pre Beta 7.5 und dann den Samdroid Turbo Kernel V9. Laufen tuts auch soweit ganz gut (9MFLOPS mit dem neuen Linpack, multitouch funktioniert auch), jedoch hatte ich direkt nach der installation einen Reboot (net schlimm) und heute früh nen Bootloop, wo nur nen Wipe geholfen hat. Der Bootloop könnte was damit zu tun haben, dass das Handy zum Laden an nen PC gehangen war, der dann in der Früh hochgefahren wurde. K.A. ob das Probleme verursachen kann. Naja hab jetzt mal meine Apps auf die SD-Karte gezogen, denn die restlichen Einstellungen hat man ja wieder innerhalb von 5 Minuten gemacht.
Hab noch ne Frage zu Apps2SD. Hab mit dem Recovery Modus ne 1GB Partition erstellt (viel hilft viel :) ) und auch Apps2SD in Samdroid Tools aktiviert. Werden jetzt alle meine Anwendungen auf SD-Karte installiert und irgendwie wird mein interner Speicher trotzdem immer weniger. Kommt das alles nur vom Cache etc.??
edit: Was bringt mir die SamdroidTurboLib?? Mach des mein Handy noch schneller? *verwirrt*

Die apps müssen die Installation auf die sd Karte auch unterstützen, das machen auch noch nicht so viele.
 
Heute hab ich mal wieder das HowTo aktualisiert:
- neue Original-Firmware von Samsung aktualisiert (I570EUXJG1)
- SamdroidMod (SamdroidMod Version 1.3.1 + LK2.09.1 - Android 2.1) mit MultiTouch + FE3 scheint momentan am stabilsten zu laufen
- zudem habe ich LK2.02 aus dem HowTo entfernt, da man direkt auf LK2.08 aktualisieren kann
 
Muss mal ausprobieren. Meine Handy hat sich heut schon 4mal rebootet. So kanns nicht weitergehn
Kann ich FE3 einfach im "laufenden Betrieb" einspielen??? Bleibt Multitouch dann drauf?
Kann ich den LK 2.09.1 irgendwo runterladen und nur den einspielen?
Woran können die ständigen Reboots kommen? Vom FE Beta6 oder Samdroid Turbo Kernel (V9).
Würde gerne mal LK 2.09.1 versuchen, falls dieser Stabiler läuft.

Edit: Hab jetzt mal den Multitouch Fix und Frozen Eclair 3.2. eingespielt. Das Handy fühlt sich immernoch genauso schnell an hat aber jetzt nurnoch so um die 5.7-5.8 MFLOPS. Naja mir soll recht sein, wenns dadurch stabil ist. Schneller als Standard ist es allemal. (Auch wenn man mim Taskkiller schon ne recht gute Performance rauskitzeln kann.)
Edit2: Hab jetzt grad nochmal getestet, hab immernoch bis zu 9.1 MFLOPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe versucht den Kernel LK2.08 zu flashen, aber ich bekomme immer die Meldung "Check image files !!". Den Downloadlink hab ich aus dem samdroid Forum. Die Datei sollte also eigentlich in Ordnung sein.
Ich bin noch ein Neuling im Bereich flashen und hoffe, dass ihr nicht so mit Fachwörtern um euch schmeißt und mir vielleicht die ein oder andere, für viele bestimmt "blöde" Frage, beantwortet.
 
battlep schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe versucht den Kernel LK2.08 zu flashen, aber ich bekomme immer die Meldung "Check image files !!". Den Downloadlink hab ich aus dem samdroid Forum. Die Datei sollte also eigentlich in Ordnung sein.
Ich bin noch ein Neuling im Bereich flashen und hoffe, dass ihr nicht so mit Fachwörtern um euch schmeißt und mir vielleicht die ein oder andere, für viele bestimmt "blöde" Frage, beantwortet.

- auf "OPS" Button klicken und Spica_jc3.ops auswählen
- auf "PDA" Button klicken und "i5700_LK2-08_PDA.tar" auswählen
- ggf. musst du das PDA vorher entpacken?
 
wie voku1987 bereits andeutete muss es sich bei der zu flashenden Datei um ein Tar-Archiv handeln (unkomprimiertes Archiv) bei Samdroid wird dieses teils in ein 7z Archiv gepackt um es etwas zu verkleinern

Sollte deine Endung also 7z sein und nicht tar musst du diese Datei einmal entpacken mit 7zip
 
Danke erstmal für eure Antworten, aber genau das habe ich gemacht. Hier mal ein Screenshot zu der Meldung: Klick
 
Nimm mal das Häckchen bei "One Package" raus und probier ob es dann geht.
 
  • Danke
Reaktionen: battlep

Ähnliche Themen

L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.300
legoland
L
K
Antworten
3
Aufrufe
2.701
Knuffibaer
K
Joke.
  • Joke.
Antworten
6
Aufrufe
4.637
Joke.
Joke.
Zurück
Oben Unten