Standard Spica Flashanleitung in Deutsch für Android 2.1 offizielle Version (99,9%)

blackspica schrieb:
Abaddon hat hier geschrieben, wie es geht mit der JD1.
Unterschiede, keine Ahnung habe noch 1.5 drauf, aber ich denke, es werden sich ein paar User finden, die Dir das sagen können.
Leshak's neuer Kitchen Mod. baut auf die JE1 auf, wie Du in markus75 signatur lesen kannst.;)

Gruß
blackspica

da meinte odin eben bei mir das ich mal lieber die image files checken soll, darum hab ichs mal hier in den raum gestellt
 
Tolles Forum hier!! :)

bin ein absoluter Android-Neuling (1 Tag*g) und hatte heut probiert mit NPS mein Spica auf 2.1 zu updaten..ohne Erfolg, da Meldung kam: aktuelle Firmware wird verwendet!

ich wollte jetzt mit Odin auf I570EXXJE1 flashen, Spica wurde am COM4 erkannt, spica_jc3.ops wurde hinzugefügt, sowie BOOT, PHONE, PAD und CSC! konnte die ONE Package datei nich auswählen, desw. alles einzeln und habe dafür den haken bei One Package weggelassen! und dann auf Start ;)

Im Message Feld gingen die Schritte 0-8 durch (Start Thread Detected:..) und sprang wieder auf 1 zurück (setup connection) ..und jetzt steht es da schon 20 Min.^^

was soll ich machen^^? einfach abziehen oder?-- is denn mein 1 Tag altes Spica schon verloren*g? ...hat jemand einen Rat um diese späte Zeit?

lg Tobi
 
okay, hab einfach Odin beendet und Akku raus, läuft erstmal wieder*beruhigt bin ;)

...bloß frage ich mich jetzt, was ich falsch gemacht habe? =P
 
Hallo zip-racer17,

herzlich Willkommen, hier bei uns.:)

zip-racer17 schrieb:
okay, hab einfach Odin beendet und Akku raus, läuft erstmal wieder*beruhigt bin ;)

...bloß frage ich mich jetzt, was ich falsch gemacht habe? =P

Du hast nichts falsch gemacht, laut einem Zitat von Abaddon passiert das.:rolleyes:

Abaddon schrieb:
Das macht der bei mir auch immer beim ersten Mal.
Wird in der Anleitung, ein paar Posts weiter, auch beschrieben.

In diesem Fall mach ich immer folgendes:
Odin schließen
Spica abziehen
Akku raus
Akku rein
wieder in den Downloadmodus
Odin neu starten
Spica anschließen (wird erkannt)
dann kurz die Einstellungenprüfen
und wieder START drücken.

beim zweiten mal gehts dann komischerweise.
Mein Kollege hat auch ein Spica, bei dem ist es genauso
Das erste Mal ist immer Scheisse:D

Gruß
blackspica
 
hallo
wollte mit odin flashen

hab start gedrückt
da steht nur starte download und weiter geht der nicht

hab win7 64bit..
 
8ball schrieb:
hallo
wollte mit odin flashen

hab start gedrückt
da steht nur starte download und weiter geht der nicht

hab win7 64bit..

hat sich erledigt hatte einen haken bei package obwohl ich die dateien einzeln geladen habe :)

flashen auf 2.1 ist mir gelungen
gelungener anfang für den 1. tag als android besitzer :)
 
Heute ist auch mein Spica angekommen und musste sich gleich einem Update auf 2.1 unterziehen^^

Ausgesucht hab ich mir den LKmod so ganz nach der anleitung :)
Soweit hat auch alles funktioniert, In Odin stand Pass. Nur die Zeit kam mir mit 48 sec etwas komisch vor. Und richtig es blieb im Samdroidlogo (wo unten der Balken läuft) hängen.

Nach 10min warten (der boot kann bei einem jungfräulichen Spica ja eigentlich nicht so lange dauern, oder?) hab ich dann den Akku gezogen und das ganze nochmal versucht, mit leider dem selben ergebnis.

Nach einigem Stöbern und ersten schweißperlen auf der Stirn entschloss ich mich dann die JE1 über die einzelnen Dateien zu versuchen und siehe da es lebt und ist jetzt erstmal mit dem normalen JE1 glücklich und am laufen^^.
 
danke für die tolle flashanleitung!

hab jetzt lange genug auf das offizielle 2.1 update für orange at gewartet. mit der anleitung hat es problemlos geklappt.

:D
 
Ebenfalls vielen Dank für die tolle Anleitung. Ich habe es auch nicht mehr abwarten können und habe innerhalb von knapp 10 Minuten geflasht :)
 
es will nicht klappen! :(
ich habe noch 1.5 auf meinem galaxy spica von ORANGE (österreich) mit simlock und versuche seit stunden auf android 2.1 zu flashen.

die treiber sollten laufen, jedenfalls erkenne ich im gerätemanager (win XP) alle samsung einträge wie auf seite 1 von Malcom angegeben.

odin erkennt das handy (COM4) und ich versuche i570EXXJE1 raufzuspielen. "onePackage" ist natürlich nicht angewählt und die 4 tar-files sind richtig angegeben. ebenso habe ich spica_jc3.ops. beim starten bleibt alles bei "setup connection" stehen und der timer läuft minutenlang einfach weiter ohne irgendwas aufs handy zu spielen. akku raus, akku rein, odin starten, files überprüfen und wieder starten bringt auch nichts! habe auch schon I570EXXJCB versucht - geht auch nicht.

ich verstehe den punkt mit SS_DL.dll nicht. :confused:
Malcom schrieb:
wipfl: Die im Paket liegende Datei "SS_DL.dll" löschen und die Datei "SS_DL.dll" vom Firmware Paket nehmen.

Soll man das irgednwo eintragen oder hinschieben oder anwählen? ich hab keine ahnung was ich mit diesem file tun soll und werde aus der anleitung diesbezüglich auch nicht schlau...


wo ist der fehler???? bin für jeden tipp dankbar!
 
Hallo djibouti,

herzlich Willkommen bie uns.:)

djibouti schrieb:
ich verstehe den punkt mit SS_DL.dll nicht. :confused:


Soll man das irgednwo eintragen oder hinschieben oder anwählen? ich hab keine ahnung was ich mit diesem file tun soll und werde aus der anleitung diesbezüglich auch nicht schlau...


wo ist der fehler???? bin für jeden tipp dankbar!

Es gibt bei Odin Multi Downloader v4.03 eine SS_DL.dll und bei der FW I570EXXJC5 im Paket wohl auch eine.
Bei der I570EXXJCB ist jedenfalls eine SS_DL.dll dabei.
Man soll nicht die DLL von Odin benutzen, sondern die aus dem FW-Paket.


Gruß
blackspica
 
danke für deine antwort :)
ich verstehe aber nicht wo und wie ich diese dll benutzen soll. das file liegt einfach im ordner und bei keinem schritt muss ich eine dll verwenden. soll ich darauf doppelclicken oder den pfad zum file irgendwo angeben? ich schnall es einfach nicht :(
WIE benutz ich diese dll? :confused:
 
Hallo djibouti,

DLL-Dateien sind auch für die Lauffähigkeit der Programme zuständig. Es reicht oft, wenn diese DLL in dem Ordner liegt, wo das Programm auch ist(EXE-Datei).
Ich vermute einfach mal, das diese DLL aus der FW erweitert wurde, damit Odin diese FW erkennt, sicher bin ich mir aber nicht.:o

Gruß
blackspica
 
hi blackspica,

habs nochmal entpackt und festgestellt, dass sich die ganzen dll files die ich mittlerweile habe hinsichtlich des datums unterscheiden. hab dann die aus dem odin.zip im selben ordner wie das exe gelassen aber es klappt immer noch nicht. bei "setup connection" ist ende...
 
Hallo djibouti,

da ich selber nicht flashe,(bin feige, ich weiß:D)
schreibe ich Dir jetzt, wie ich die Anleitung von Malcom verstehe.;)
Du schaltest NPS komplett ab(automatische Erkennung)
Entfernst die SD-Karte und Sim-Karte des Spicas.
Spica_jc3.ops und die Firmware I570EXXJC5 in einen Ordner entpacken.
die Dll aus dem FW-Ordner in den Odin Ordner kopieren und die darin vorhandene überschreiben.
Odin Multi Downloader v4.03.exe mit vollen Admin-Rechten (bei Vista und Windows 7) starten.
H
andy auschalten.
Batterie entfernen.
Batterie wieder einsetzen.
Tasten zeitgleich drücken: (1)Lautstärken-Regler Leiser (2) Kamertaste (3) Power Taste.
dann ab Punkt 11. von Malcom weiter machen.

Wenn er bei Setup Connection hängen bleibt, würde ich die Anweisung von Abaddon folgen:

Das macht der bei mir auch immer beim ersten Mal.
Wird in der Anleitung, ein paar Posts weiter, auch beschrieben.

In diesem Fall mach ich immer folgendes:

Odin schließen
Spica abziehen
Akku raus
Akku rein
wieder in den Downloadmodus
Odin neu starten
Spica anschließen (wird erkannt)
dann kurz die Einstellungenprüfen
und wieder START drücken.

beim zweiten mal gehts dann komischerweise.

Mein Kollege hat auch ein Spica, bei dem ist es genauso
Das erste Mal ist immer Scheisse:D

Gruß
blackspica
 
  • Danke
Reaktionen: djibouti
hat geklappt :D
endlich!!! android 2.1...

ich habe die treiber nochmals installiert und dabei die beigelieferte cd verwendet anstatt npc1.5.0. hab im geräte mangager ein warning gefunden "android UMS" unter den USB settings. der punkt tritt in der anleitung nirgednwo auf... jedenfalls hat es mit den treibern der cd geklappt und das neue android ist oben :)

blackspica, danke für deine hilfe!
 
Hallo zusammen,

ich habe ja auch über diese Anleitung auf die JCB-Version geupdated. Es läuft prima. Allerdings find ich die Navigation im Menü recht langsam, also wenn ich zwischen den Home-Screens wechsel dann hakt es etwas. Ist das normal oder kann man da noch etwas machen? Oder liegt das an der JCB-Version? So wie ich dem Forum entnommen habe, sind über diese Firmware keine Live-Wallpaper möglich oder?

Danke für die Antworten :)

MfG
 
emmsinator schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe ja auch über diese Anleitung auf die JCB-Version geupdated. Es läuft prima. Allerdings find ich die Navigation im Menü recht langsam, also wenn ich zwischen den Home-Screens wechsel dann hakt es etwas. Ist das normal oder kann man da noch etwas machen? Oder liegt das an der JCB-Version? So wie ich dem Forum entnommen habe, sind über diese Firmware keine Live-Wallpaper möglich oder?

Danke für die Antworten :)

MfG

die JCB version ist nicht unbedingt die schnellste, der samsung launcher auch nicht gerade, also würde ich sagen das ist normal ;)

livewallpapers gehen auf der normalen firmware nicht, brauchst du anderen launcher, siehe root forum
 
markus75 schrieb:
die JCB version ist nicht unbedingt die schnellste, der samsung launcher auch nicht gerade, also würde ich sagen das ist normal ;)

livewallpapers gehen auf der normalen firmware nicht, brauchst du anderen launcher, siehe root forum

Welche Version ist denn empfehlenswert und schnell? Wäre es eventuell sinnvoll, eine andere einzusetzen? Würde aber eine "originale" einsetzen...
 
also ich würde JE1 nehmen ...

die neue samdroid kitchen basiert auch auf ihr, ist absolut stabil und schnell ...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.183
email.filtering
E
A
Antworten
3
Aufrufe
4.817
ahmet006006
A
L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.300
legoland
L
Zurück
Oben Unten