Standard Spica Flashanleitung in Deutsch für Android 2.1 offizielle Version (99,9%)

Nach der Aktualisierung geht bei mir das Internet garnicht mehr (T-Mobile A). Anrufen geht noch, aber Internet - nada. Hat wer ne Ahnung, was man da machen könnte bzw. könnte mir wenigstens wer sagen wo ich die passenden Einstellungen am Handy finde?
 
Danke für die Anleitung. Mit den Samsung eigenen Mitteln hatte es in meiner OS Umgebung (Win7 64bit) ums verrecken nich geklappt. Dann noch evtl. eine Ergänzung. Man sollte vl. noch erwähnen das er Download-Modus nur aktiviert werden kann wenn das USB-Kabel nich angeschlossen is.

Allerdings ist mir ein Problem aufgefallen und zwar folgendes, seit dem Upgrade auf 2.1 fehlt mir die Option in den Einstellungen "Nur als Massenspeicher".

Kann das jmd Bestätigen?! Absicht? Hat sich da was verschoben? Wenn ja wo finde ich die Option nun?! Danke im voraus und frohe Ostern :)
 
horstp schrieb:
Nach der Aktualisierung geht bei mir das Internet garnicht mehr (T-Mobile A). Anrufen geht noch, aber Internet - nada. Hat wer ne Ahnung, was man da machen könnte bzw. könnte mir wenigstens wer sagen wo ich die passenden Einstellungen am Handy finde?

APN settings neu eingeben ...

Drahtlose Steuerelemente / Mobile Netzwerke / Zugangspunkte

internet + mms settings eingeben.

such mal im forum, findest alles
 
Terrahawk schrieb:
Allerdings ist mir ein Problem aufgefallen und zwar folgendes, seit dem Upgrade auf 2.1 fehlt mir die Option in den Einstellungen "Nur als Massenspeicher".

:)

Schau mal auf Seite 1 Posting 2 in diesem Thread!
 
Danke für die Super Anleitung. Habe es endlich geschaft.
 
Hallo,

ich habe die Treiberinstallation in der Flashanweisung (1. Posting Seite 1) mit weiteren Screenshoots ergänzt.
Ebenfalls aktualisiert ist die Ansicht der Gerätemanagers. ADP Treiber sind nun dabei!

Könnt Ihr bitte prüfen, ob das alles verständlich ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das Posting Nr. 2 mit Rooting als Gegenstand habe ich nun auch weiter beschrieben.
Reicht Euch das ?
Oder braucht Ihr noch mehr Info / Screenshoots dazu?
 
Gehe ich richtig in der annahme das durch das root flashen (nur "pda") meine aktuellen installierten apps/einstellungen nicht verloren gehen?
 
Hallo,

Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und ich schaffe es bis Punkt 18, allerdings ist bei "setup connection" ende. Dann läuft die Uhr und nix passiert.

Bei Odin 4.03 kommt mit jeder Änderung (Haken setzen, Pfad für OPS angeben, usw) diese Meldung (siehe Bild) von der ich hier nichts finden konnte.

Vieleicht hat jemand eine Idee, ob es daran liegt! :confused:

Danke

System Windows 7 32 Bit Laptop

Meldung.jpg
 
Hast du Umlaute im Pfad?
Vielleicht liegt's daran.
 
axelx schrieb:
Hallo,

Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und ich schaffe es bis Punkt 18, allerdings ist bei "setup connection" ende. Dann läuft die Uhr und nix passiert.

Bei Odin 4.03 kommt mit jeder Änderung (Haken setzen, Pfad für OPS angeben, usw) diese Meldung (siehe Bild) von der ich hier nichts finden konnte.

Vieleicht hat jemand eine Idee, ob es daran liegt! :confused:

Danke

System Windows 7 32 Bit Laptop

Anhang anzeigen 6374

Entweder falsche Option gesetzt oder Zip Datei nicht entpackt oder falsche Zuordnung.
 
Frz schrieb:
Gehe ich richtig in der annahme das durch das root flashen (nur "pda") meine aktuellen installierten apps/einstellungen nicht verloren gehen?
Hängt vom root Entwickler ab. Lies einfach beim entspechenden Thread nach.
 
axelx schrieb:
Hallo,

Die Anleitung ist sehr gut beschrieben und ich schaffe es bis Punkt 18, allerdings ist bei "setup connection" ende. Dann läuft die Uhr und nix passiert.

Bei Odin 4.03 kommt mit jeder Änderung (Haken setzen, Pfad für OPS angeben, usw) diese Meldung (siehe Bild) von der ich hier nichts finden konnte.

Vieleicht hat jemand eine Idee, ob es daran liegt! :confused:

Danke

System Windows 7 32 Bit Laptop

Anhang anzeigen 6374

hast du unter win 7 den win vista kompatibilätsmodus verwendet ?

sonst gibts oft probleme ...

probiers mal auf einem xp
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Danke für die Tipps

ich habe für Odin den Kompatibilitätsmodus auf Windows XP SP3 gesetzt, vorher war er nicht eingeschaltet. Die Fehlermeldung, die ich gepostet habe ist weg.

Keine falsche Option, entpackt sind die Files in ein Verzeichnis, die Zuordnung ist auch ok und Umlaute habe ich nicht verwendet.....

Leider bleibts dabei ich komme nicht weiter als setup connection...da scheint noch etwas anderes zu klemmen:confused:

gruß
 
@axelx
Dieses Problem haben viele. Keiner hat ne richtige Lösung gefunden. Ich hatte das selbe Problem. Ich habe dann einfach eine andere Firmware genommen (eine Neuere).
Als ich es dann später nochmal mit der Alten probiert habe, hat´s plötzlich funktioniert.
Ist irgendwie ne Glückssache. Man muss es oft versuchen. Aber wenn du schon bis Setup Connection kommst, sind ja alle Treiber installiert und das Handy wird richtig erkannt.

Viel Glück!
 
  • Danke
Reaktionen: axelx
werde das mal testen....
 
Ich möchte mir das i5700 kaufen. Leider ist ein weiß fast nur mit Vodafone Branding erhältlich.
Kann mir jemand sagen, ob ich trotz Vodafone Branding auf Android 2.1 updaten kann?
Danke und Gruß
Andreas
 
Hi zusammen!

Also ich wollte nun das Update machen, aber bei mir geht schon mal das Installieren des USB Treibers nicht. Beim Installieren erscheinen ständig Fehlermeldungen verschiedener Inhalte, aber stets mit "Code:1".

Was soll ich da nun machen?

Habe Windows 7 64 Bit.
Der PC ist auch noch recht neu.
 
andi0610 schrieb:
Ich möchte mir das i5700 kaufen. Leider ist ein weiß fast nur mit Vodafone Branding erhältlich.
Kann mir jemand sagen, ob ich trotz Vodafone Branding auf Android 2.1 updaten kann?
Danke und Gruß
Andreas

ja, geht ohne probleme ...

meins war orange-AT gebrandet...

einfach mit odin + neuer software drüberfahren siehe flashanleitung bzw firmware versionen ...

das branding intro is dann auch weg

offiziell über NPS gehts NICHT bei allen ! da bleiben manche noch bei 1.5 ("sie verwenden die neueste version")

wenn es dich nicht stört es "inoffiziell" mit odin zu machen wird es sicher gehen

lg

markus
 
Also, habe mein oben beschriebenes Problem durch das Rücksetzen auf die Werkseinstellungen gelöst! Danach war das flashen nen klacks....also nochmals danke für die gute Anleitung und die Hilfe.

Gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
28
Aufrufe
11.176
email.filtering
E
A
Antworten
3
Aufrufe
4.816
ahmet006006
A
L
  • legoland
Antworten
0
Aufrufe
2.298
legoland
L
Zurück
Oben Unten