Alles rund um die Kamera

  • 96 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Alles rund um die Kamera im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
H

Hans R. Hönig

Neues Mitglied
Ich habe dem P5100 mal probierhalber eine Brille verpasst, eine Linse mit 2½ Dioptrien.
QR-Code liest er dann wesentlich sicherer und schneller, bei linearem Code bin ich mir nicht sicher, oder ich hatte keine geeigneten Vorlagen, jedenfalls hatte ich keine Verbesserung gespürt.
Aber eine Möglichkeit ist es, eventuell findet sich ja mal ein Unternehmer, der eine geeignete Vorsatzoptik konstruiert und auf den Markt bringt.
HH
 
blog_micky

blog_micky

Stammgast
Hi,

komischerweise kann man aus dem hauseigenen "Samsung-App-Store" das Programm "CamScanner Phone PDF Creator" für das Tab 2 10.1 (3G) als kompatible App herunterladen; Funktionieren tut es leider aber nicht, siehe hier meinen Beitrag dazu: https://www.android-hilfe.de/forum/...er-und-galaxy-tab-2-10-1-probleme.279392.html ... Die Kameramodule sind echt beide unter aller Sau! Ich bin inzwischen auch etwas sauer darüber bei dem stolzen Preis von über 500 Euro, den ich z.B. noch voll gezahlt habe ... :cursing::cursing:
 
R

Ricksan

Ambitioniertes Mitglied
Hey leute meine frage kann man mit dem original kamera app auch mehr bild aufnahmen mache oder muss ich mir ne extra kamera app zulegen hab jetzt schon ne weile rum gespielt komm aber zu nem ordenlichen ergebniss!?!?!?



Gesendet von meinem GT-P5100 mit der Android-Hilfe.de App
 
blog_micky

blog_micky

Stammgast
Hi @Leute,

also, mit der aktuellen Version von "Google Goggles" https://play.google.com/store/apps/...sImNvbS5nb29nbGUuYW5kcm9pZC5hcHBzLnVudmVpbCJd lassen sich jetzt auch mit dem Tab 2. 10.1 Barcodes usw. scannen, wenn man eine "ruhige" Hand hat; habe es gerade mehrfach fehlerfrei getestet ... :thumbsup::thumbsup:

Nach dem Scannen ermittelt die App per "Google-Suche" die Infos des Codes oder bietet entsprechende Alternativen an, eigentlich eine recht übersichtliche und brauchbare App, mit der so auch Bilder usw. identifiziert werden können ... :thumbsup::thumbsup:
 
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Danke für die Info.
Nur leider kann auch Goggles aus dem Fixfocus der Tab 2 Kameras keinen Autofocus zaubern.
Erst bei > einem halben Meter Objektabstand ist das Kamerabild scharf genug, um vom Scanner erkannt zu werden. Große Barcodefelder werden dann manchmal gelesen.
Wenn man die Ergebnisse mit denen eines Smartphones vergleicht...
HH
 
blog_micky

blog_micky

Stammgast
McIcke

McIcke

Erfahrenes Mitglied
Wahrscheinlich gibt es auch hier, wie überall, Toleranzen. Ich scheine ein besonders mieses Exemplar von Kamera erwischt zu haben. (Dafür verkraftet mein Prozessor eine Taktfrequenz von 1380 MHz klaglos)
Aber mein Trost ist es, daß ich diese Diskussion hier nur rein prinzipiell führe, als schnelles Hilfswerkzeug, speziell außer Haus, taugt ein großes Tablet sowieso nicht. Dazu habe ich mein Huawei Honour, und das scannt zuverlässig.
HH
 
blog_micky

blog_micky

Stammgast
Hi @McIcke,

stimmt, für den aktiven Außeneinsatz ist das Tab aufgrund seiner Größe als Scanner eh nur bedingt nutzbar, wer läuft schon mit seinem Tab fotografierend durch den Supermarkt oder die Gegend ...!?! Aber es geht halt und darum ging es mir, ich habe es mit dem Tab 2. 10.1 hin bekommen und es funktioniert auf meinem Tab eben halbwegs mit ruhiger Hand gut und das auch unter "einem halben Meter" ... Wir sollten es dabei belassen, den letztendlich muss jeder selber sehen ob er sein Tab für solche Sachen nutzt oder nicht ... :thumbsup::thumbsup:
 
C

cassie555

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe Probleme mit der Kamera. Und zwar ist es nicht möglich scharfe Bilder zu machen. Insbesondere ist es nicht möglich einen QR Code oder Barcode zu scannen. Ich habe verschiedene Apps versucht, es geht nicht, das Bild wird einfach nicht scharf und der Code kann nicht gelesen werden.
Das Tablet war bei Samsung bzw. Bitronic zur Repartur, die Aussage lautet alles in Ordnung der Fehler konnte nicht nachvollzogen werden. Heute war das Gerät dann wieder da und es geht immer noch nicht. :mad:
Klappt das lesen der Codes bei Euch? Werden die scharf gestellt? Oder stelle ich etwa zu hohe Ansprüche an mein Tablet?

Das Problem bestand übrigens vom ersten Anschalten an.


Grüße,
cassie
 
C

cassie555

Neues Mitglied
Danke!

Hatte heute Nachmittag schon mal gesucht, aber den Thread wohl übersehen.
 
X

xHoffix

Neues Mitglied
Hallo ihr lieben,:thumbsup: Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen habe nun seit einer Woche Ca das Galaxy Tab 2, und von Anfang an ging die Kamera nicht immer wenn ich auf Kamera druecke kommt sofort Warnung Kamerafehler.Habe probiert Kamerastop usw Neugestartet ohne erfolg, dann habe ich das neue update installiert ohne erfolg.Alles wieder auf Werkseinstellung auch ohne erfolg. Und zuletzt habe ich ein anderes Camera app probiert aber kommt die gleiche Fehlermeldung. Bin mit meinem Rat am Ende und hoffe Ihr koennt mir weiter helfen.
Gruss Hoffi
 
HCD

HCD

Moderator
Teammitglied
Naja hört sich nach einem Hardware Fehler an wenn du mich fragst. Würde es an deiner Stell umtauschen!
 
Skargo

Skargo

Stammgast
"und von Anfang an ging die Kamera nicht immer wenn ich auf Kamera druecke kommt sofort Warnung Kamerafehler"

Soll das "von Anfang an ging die Kamera nicht immer. Wenn ich auf Kamera drücke ..."

oder "von Anfang an ging die Kamera nicht. Immer wenn ich auf die Kamera drücke ..." heißen?

Es ist aber wahrscheinlich so wie es @hulkhardy1 sagt.
 
X

xHoffix

Neues Mitglied
Danke fuer Die schnellen Antworten, Sollte heissen: Kamera ging von Anfang an GARNICHT gruss Hoffi
 
M

mahbuta

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich würde auf jeden fall reklamieren anstelle selbst wertvolle lebenszeit für einen reparaturversuch mit flashen irgendwelcher ROMs o.ä. zu vergeuden...

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

s.urfer

Neues Mitglied
Ich habe das Problem, dass nach ein paar Aufnahmen nur noch solide graue Dateien erzeugt werden.

Es tritt sowohl mit dem internen Speicher, als auch bei einer Class4 SDHC Karte auf.

Nach einem Reboot geht es dann wieder für ein paar Bilder.

Manchmal kann man detailarme Aufnahmen noch machen, aber sobald die Datenmenge höher wird, gibt es nur noch grau.

Kennt da jemand eine Ursache und eine Abhilfe?
 
Condor66

Condor66

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe genau das selbe Problem jedoch tritt es immer dann auf wenn das Tab im Energie Spar Modus zum Fotografieren benutzt wird und Komischer Weise auch nur wenn bei Tageslicht fotografiert wird.
In dunklen Räumen geht es auch mit eingeschalteten Energie Spar Modus...
 
Nimsiki

Nimsiki

Erfahrenes Mitglied
Da die Kamera eigentlich ziemlich grottig ist, benutze ich sie nie. Definiert doch mal "nach ein paar Aufnahmen" genauer, dann könnte ich es mal versuchen...

--
Gesendet vom Wischfrühstücksbrettchen mit Tapatalk HD
 
S

s.urfer

Neues Mitglied
Manchmal bei Aussenaufnahmen sofort grau, manchmal nach der fünften...

Ich habe jetzt eine Class10 Karte, nutzt nichts, Energiesparen abschalten bringt auch nix.

Es scheint an Detailfülle und/oder ISO zu liegen.

Ich behelfe mir momentan mit Herabsetzen der Auflõsung auf 1600x1200, aber die beste Lösung ist das nicht.