Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Bodo,

tja, es gibt echt noch Menschen, die ohne Eigennutz helfen.
Jetzt kann ich mein Tablet wieder richtig benutzen und die Kaffeemaschine hat wieder mehr Pause.
Vielen Dank für Deine Hilfe und die gute Unterhaltung. :biggrin:
Ich wünsche Dir alles Gute!!!

vespasian72
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzJens und misterx31
Hallo zusammen und vor allem Hallo an den Thread-Ersteller MisterX,

toll dass es Leute gibt, die Ihr Wissen mit anderen in dieser Form teilen und dann noch so hilfsbereit sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meinem Tab richtig bin. Ich hab ein Galaxy Tab 3 10.1. (GT-P5200), das mich mittlerweile in den Wahnsinn treibt und sein Dasein nur noch als Fernbedienung für meine Anlage fristet. Und selbst das nur noch in einer Geschwindigkeit, die ihresgleichen sucht.

Da ich vor einiger Zeit mal mein S4 Mini beim Versuch, es zu flashen, unbrauchbar gemacht habe, traue ich mich beim Tablet nicht so recht ran.

Vielleicht wird mir ja hier geholfen und mein Tablet kann durch das hier durchgeführte Flashen und Neubespielen wieder vernünftig genutzt werden?

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Nabend&Willkommen bei AH @Visitor2811

Mal sehen ob ich dir helfen kann ... auf jeden Fall schreib ich dir mal `ne PN :biggrin:
 
Hallo Misterx31,

Puhh war das eine Nacht.
Eigentlich dachte ich wir schaffen das zusammen in 30min :biggrin: (so wie beim Tab1)
Und jetzt bin ich doch erst um 3 Uhr Morgens von meinem Freund nach Hause gekommen.

Aber erneut muss ich Dir meinen höchsten Respekt zollen.
Hast du uns doch unermüdlich geholfen, eine Lösung zu finden das S3mini neues Leben ein zuhauchen.

Leider waren die ROMs entweder ohne das PlayStor-App oder es fehlte die Videocam-Unterstützung
und bei der letzten Hoffnung blieb es leider schon beim starten hängen.
Letztendlich haben wir mit deiner Hilfe leider wieder das Original-Rom wieder eingespielt müssen , damit es zumindest wieder lief.

Aber wir geben die Hoffnung erst einmal noch nicht auf und werde es bei Gelegenheit nochmal an meinem Rechner versuchen.

Dir aber ein herzliches Dankeschön für deinen tollen Einsatz :thumbsup::thumbup:
Hätte mich noch gerne weiter mit Dir unterhalten, aber die Frau wartete Zuhause ungeduldig.
(Bei uns hat es in der Nacht geschneit und sie machte sich Sorgen. Schließlich wollte ich ja schon 7 Stunden früher Zuhause sein :cool2: )
Aber wir können das gerne wieder bei Gelegenheit fortsetzen.

Bleib Gesund
Weby Web
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
MisterX,

was soll ich sagen? Hier wurde ja bereits hinreichend erwähnt, wie hilfsbereit und geduldig du Leute wie mich beim Flashen und anderen Dingen rund um Android unterstützt. Und das ganze ohne Gegenleistung außer einem riesigen Dankeschön!!!!!! Nebenbei gesagt, macht das Telefonieren unter Männern in diesem Fall auch noch ne Menge Spaß.. Auch wenn es mehrere Stunden dauert:thumbsup:

Ich habe jetzt ein Tab 3, was nicht mal im Auslieferungszustand so schnell lief wie es das jetzt tut. Waaahnsinn:scared::lol:

Vielen herzlichen Dank nochmal für deine Hilfe und deine Bereitschaft, auch für spätere Fragen noch mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

An alle, die diesen Thread mal so nebenbei lesen oder demnächst hierauf stoßen und sich fragen, ob das wirklich klappt oder angehen kann: MisterX weiß genau, was er tut. Läuft alles bestens.

Auf bald bei meinem S3 Mini :flapper:

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Vielen Dank für die Hilfe,

es hat alles geklappt, allerdings fehlen mir die Samsungsapps.
Wie bekomme ich diese!

Gruß
Yogi
 
Ich füge mich dann auch mit Ehrfurcht zur Liste der "Geholfenen" bei :rolleyes:
Bodo ist einfach nur eine gute Seele, prompt erhielt ich bei Anfrage eine PN und am gleichem Tag tüftelten wir bereits stundenlang per Skype.
Obwohl es so gut wie unmöglich war noch was passendes für mein Antikes 4.0.4Tab (Kaufdatum 2011) zu finden hat er keine ruhe gegeben bis er dann nach mehrfachem probieren was gefunden hat was sogar auch mit meiner Samsung Dock-Tastatur funktioniert:thumbup:
Ich dachte ehrlich gesagt öfters ihm zu sagen daß wir die "Apparate abschalten..." aber Bodo gab die Hoffnung zu keinem Moment auf :D

Als ich zum Schluss nur meinte ob er auch paypal kenne, waren seine Worte "...komm mir nicht auf die Tour! "

Dank dir Mister-Android!
Claude
:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Auch mir hat Bodo sehr weiter geholfen. Einfach unglaublich wieviel Zeit er sich nimmt obwohl er mich gar nicht gekannt hat. Viiieeelleeen Dank. Endlich kann ich mein Tab 2 wieder mit viel Spaß und morz Geschwindigkeit weiter benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hi Bodo,
danke dir für die schnelle Rückkontaktierung und den nächtlichen Versuch mein oder besser gesagt das Problem des Tabs zu lösen :) Ich halte Dich auf dem laufenden wie es weitergeht.
Grüße bingestresst
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
SUPER HILFE!!!

Hier besten Dank noch mal an dich, Bodo.

Ich wollte eigentlich schon mal meinen TAB2 aufgeben. Er ist in der letzten Zeit extrem langsam geworden und bei der Recherche im Internet bin auf diese Plattform und Bodo gestoßen. Er hat mir gestern freundliche weise geholfen, das Gerät zu flashen. Mein Gerät ist wie neu und wieder super schnell geworden. Ich würde behaupten, mein Tab ist sogar etwas schneller, als am Anfang. Bin total begeistert über von Fachkenntnissen und Hilfsbereitschaft von Bodo! Es hat ca. eine Stunde gedauert und war total kostenlos. Hut ab! Er Hat jede andere Variante als nur Danke kategorisch abgelent.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Misterx31,

was ist wenn man für den Backup auf der sim nicht genügend Platz hatte:(

Sprich ich habe leider kein Backup machen können.

Krieg ich noch irgendwo meine Orginal Software für mein GT-P5110?

Gruß
 
Hallo,

ich habe ja bereits geflasht, und somit kein Backup!

Bei Sammobile ziehe ich mir gerade die
Version : P5110XXDMI1_P5110DBTDMJ1_DBT.ZIP

Frage:

Kann man diese Version wieder flashen?
Braucht man dazu GAPPS?

Für eine Antwort währ ich sehr dankbar

Gruß
Target65
 
Target65 schrieb:
Braucht man dazu GAPPS?
....nein , GApps braucht man da keine ... alles und viel mehr (Bloadware) schon drin :crying:

Jetzt schreib ich dir aber trotzdem mal `ne PN ... hier nicht mehr weiter , bitte...sonst wird`s OT :sneaky:
 
Lieber Bodo,
Herzlichen Dank für den professionellen, kostenlosen, geduldigen und kurzweiligen Support.
15 min nach meiner Neuregistrierung konnte ich mit Bodo mein lahmes Tab so derart beschleunigen. Es läuft besser als neu. Rennt wie die Feuerwehr.
Mir fehlen die Worte, aber ich kann mich den anderen Geholfenen im Forum uneingeschränkt anschließen.
1000 Dank hierfür.
Kurze Frage: Wie kann ich noch zusätzliche Seiten im Home Bildschirm hinzufügen? Derzeit sind es nur 3. Bräuchte noch ein paar mehr.

Danke und bis bald
yoeddy
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo zusammen,

möchte mich auch gerne zu dem Thema äußern. Mein Glaxy Tab war bis gestern Abend noch zugemüllt und wollte es schon austauschen. Durch den wahnsinns Support von Bodo läuft die Kiste wieder wunderbar. Am Anfang hatte ich auch bedenken. Aber es gibt anscheinend doch noch Leute, die anderen Menschen ist so einer lage unterstützen. Die ruhige Art von Bodo ist unglaublich. Er macht das in seiner Freizeit auch noch kostenlos!

Vielen Vielen DANK
Bodo

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo alle zusammen,

so, habe gerade das Telefonat mit Bodo beendet. Super netter Kerl, tolles Fachwissen und mein Tab 2 ist wieder flink wie am ersten Tag (sogar noch n Tick schneller) :thumbup:
Also wer unter seinem lahmen Tab leidet und vom flashen überhaupt keine Ahnung hat ist bei Bodo definitiv an der richtigen Stelle. Kein Stress, keine Hektik. Alles ganz ruhig und Schritt für Schritt erklärt. Einfach klasse! :smile:

Deshalb nochmal an dieser Stelle ein ganz herzliches DANKE an dich Bodo für deine tolle Hilfe! :smile:

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo Bodo,

nachdem Du mich heute ganz Spontan "an die Hand genommen hast" und wir zusammen mein Galaxy Tab 2 - welches ich aufgrund dessen nerviger Trägheit fast schon abgeschrieben hatte - neu geflasht haben, läuft dieses jetzt runder als je zuvor. Ich bin vom Ergebnis schwer begeistert!
Obwohl ich auf diesem Gebiet keinerlei Erfahrungen hatte, lief dank deiner kompetenten Unterstützung alles super easy. Es hat wirklich Spaß gemacht, mit dir zusammen zu arbeiten. Für deine selbstlosen Bemühungen ein
H E R Z L I C H E S D A N K E S C H Ö N !!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo,
ich habe mein Samsung Galaxy Tab 2 (5110) nach der Anleitung im Videotutorial bearbeitet und dabei die folgenden Dateien installiert:
Slim-p5110-5.1.1.beta.0.0.12-UNOFFICIAL-20151201-0953.zip
Slim_mini_gapps.BETA.5.1.buil.0.x-20151228.zip

Die Anleitung gefällt mir sehr gut und alle Schritte sind sehr schön erklärt.

Leider endet das Installieren (auch nach mehrfachen Versuchen) mit "Unfortunately, Setup Wizard has stopped".
Auch ein erneuter Start des Recovery und Löschend es Caches brachte keine Änderung. Habe ich eine falsche Version der mini_Gapps ausgewählt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
478
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
637
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten