Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen Gemeinde,
ich bin Besitzer eines Samsung Galaxy Tab Pro 12.2 WiFi......wegen der Augen musste es was Größeres sein.

Kenne MisterX31 hier im Netz als sehr hilfsbereiten Menschen.
Dank seines Tut`s- wie man ein Tab2 wieder auf Vordermann bringt, also Root und neues Betriebssystem (CM)- habe ich nun seine Hilfe wieder mal in Anspruch genommen. Schön, dass es diese Menschen bei Android-Hilfe.de gibt !!!!!!
Zur Sache:
Leider tut sich bei meinem Tab Pro 12.2 Nichts im Sinne von Updates seitens Samsung.
Eigentlich ist das Tab immer noch in meinen Augen ein Highend Gerät, verstehe also nicht, warum Samsung keine Updates mehr auswirft.
Meine Android-Version: 5.0.2.. Eigentlich alles oki.
Ich liebäugelte allerdings schon lange, mich von dem ganzen Gedöns von Samsung zu trennen, brauch ich alles nicht.
Auch der Stift steckte halt nur so im Gerät, ohne dass ich ihn jemals benutzte.

Kontaktaufnahme mit MisterX31 und kurzfristig war man verbunden, das ging aber schnell ;-)
In einer Telefonkonferenz und seinen Step by Step Anleitungen, ist uns das Rooten und Aufspielen einer neuen FW von CM (6.0) gelungen,
!!!!! ALSO ICH HAB NUR DAS GETAN, WAS MIR BODO BEFOHLEN HATTE !!!!!!
Berücksichtigt man, dass Bodo gar kein Tab 12.2 hat und wir das alles per Telefon machten, verlief der gesamte Vorgang reibungslos und ohne Zicken.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei MisterX31 bedanken.
Wieder mal war mir Bodo eine riesen Hilfe, glaube auch nicht, dass ich da alleine ran gegangen wäre !!

Für alle da Draußen, die dem Tab 12.2 einen schönen Schups geben wollen.......Fragt nach bei MisterX31.

Herzlichst......BrandX



 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Einen schönen guten Morgen,

gestern beim aufräumen, fiel mir mein altes Handy, ein Huawei 8510 mit CM7 in die Hände. Dabei kam mir die Idee, meinem Tablett auf die Sprünge zu helfen. Da ich das Handy nicht selber bearbeitet hatte, habe ich gesucht und bin hier gelandet. Es ist ein Tab 10.1 GT-P5110 mit Andr. 4.2.2. Vielleicht kann ich ein paar Tipps bekommen, wie ich das anfange. Habe zwar eine Menge kenntniss, aber nur Windows.

MfG Pelle
 
Moin&Willkommen bei AH @Pelle59

Ich werd dir mal `ne "Unterhaltung" schicken und los geht`s :scared:

Info: Unterhaltung, ....hier rechts oben auf der Seite mit der Maus auf den "Briefumschlag"....und dann auf "Unterhaltung" klicken .
 
  • Danke
Reaktionen: Pelle59
Hallo Ihr lieben,
bin neu hier und habe mein Tab 2 10.1 5110 auf CM 13 aktualisiert aber nur dank der Telefonischen!! Hilfe von MisterX31 da bei mir die Gapps nicht laufen wollten.
Vielen Dank nochmal Bodo für Deine schnelle Hilfe, Hut ab.
Ein großes Dankeschön auch an das Team die uns die FW CM schreiben, ohne Euch wäre das nicht möglich.
Wünsche allen schöne Feiertage.
Gruß Marinos
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Hallo
Ein großes DANKE SCHÖN für deine Hilfe MisterX31. Mein Tab 2 war vor einer Stunde noch wie eine Schnecke :) Wie vor zwei Jahren .Ein Telefonat ,super nettes Gespräch ,schnelle Hilfe. Es läuft wieder super schnell und hab sogar dabei wieder was neues gelernt.

Und es ist Wahr.Du machst die heutige grausame Welt ein Stückchen schöner.

Danke nochmal Bodo und bis zum nächsten Mal.
Und bitte mach weiter so. Es gibt nur wenige die sowas tolles machen.


Schöne Weihnachten und guten Rutsch

Gruss

Jaro
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Vielen Dank an MisterX31 für die schnelle Hilfe, so was findet man nur noch selten. Nach einer Stunde war alles erledigt.

Danke Bodo, bis zum nächsten Mal,

Ein frohes Weihnachten und ein gesundes neues Jahr

Günter
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Ein richtig großes Dankeschön nochmals an Dich! Du hast dir echt Zeit genommen und wir könnten alles professionell ausschließen und letztendlich die Ursache finden! Wir hören uns auf jeden Fall wieder und wir wünschen Dir schon mal tolle Weihnachten und erholsame Feiertage.

Ein Hoch auf die professionelle Hilfe!:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Guten Abend misterx31!
Auf Grund eines Tips von User "vonharold" schreibe ich mal hier mit der Bitte um Hilfe.

Ich habe noch ein Samsung Tablett "Tab3-Ligth SM-T110", auch nur mit Android 4.2.2
Gibt es da zufällig auch so eine Möglichkeit der Modifizierung ?
Bräuchte mindestens Android 4.3.

Habe es dank "vonharold" bei meinem Samsung Galaxy S2 geschafft und hoffe das es für's Tablett auch was gibt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
,..sorry, zu spät gesehen..... Ich schreib dir mal ne PN:sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: EA-ADAM
Hab dir `ne "Unterhaltung" geschickt :sneaky:

Info: Unterhaltung, ....hier rechts oben auf der Seite mit der Maus auf den "Briefumschlag"....und dann auf "Unterhaltung" klicken .
 
@misterx31
@misterx31
[doublepost=1482094414,1482094285][/doublepost]Hallo Bodo

Danke für die rasche Antwort
melde mich morgen Abends, da habe ich Zeit, schick dir auch FN Nummer bzw. Skype namen
lg
karl
 
....aber bitte nicht HIER sondern in der Unterhaltung:sneaky:
 
Ich habe Galxy Tab 2 GT-P5110 Android 4.1.2, es ist extrem langsam kannst du mir helfen da was drauf zu spieln? :)
 
Moin&Willkommen bei AH @Lordikus

Ich werd dir mal `ne "Unterhaltung" schicken und los geht`s :scared:

Info: Unterhaltung, ....hier rechts oben auf der Seite mit der Maus auf den "Briefumschlag"....und dann auf "Unterhaltung" klicken .
 
@misterx31
Hallo
Ich hatte riesen Probleme mit meinen Tab3 - leider habe ich im Forum Tab 2 gepostet. Trotzdem hat sich misterx31 die unsagbare Mühe gemacht, mir vorgestern zu helfen. UNGLAUBLICH, was dieser Kerl drauf hat. Habe noch nie so einen Menschen getroffen mit so einer Ausdauer UND VOR ALLEM, er hat mir jeden Schritt erklärt, was nun mit meinem brutal langsamen Tab passiert. Unglaubliche 6 Stunden nonstop, bis das Ding wieder voll funktionsfähig war. Aber auch so gab er mir enorm wichtige Tipps für meine beiden PC´s. Ich wohne in Salzburg (Ö). Leider ist misterx31 so weit weg von mir, sonst wäre ich in den nächsten Tagen in mein Auto und sofort zu ihm, denn dieser Mensch ist unglaublich hilfsbereit - gerade in dieser schwierigen Zeit -
Bitte an alle. die Probleme haben, nehmt Kontakt mit misterx31 auf, er hilft wirklich jedem - auch wenn jemand sehr wenig Ahnung von programmieren, flashen etc. hat.
HERZLICHES DANKESCHÖN MISTERX31 und frohe, gesegnete Weihnachten - bleib so wie du bist, denn solche Menschen braucht unsere Welt DANKE
[doublepost=1482314353,1482313673][/doublepost]eines habe ich noch vergessen!
misterx31 arbeitet auch mit vielen Entwicklern zusammen, auch diesen Personen an dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN, den ohne deren Kenntnisse wären wir den großen Firmen auf Gedeih und Verderb vollkommen hilflos ausgeliefert.
JUNGS u. MÄDLS I H R S E I D T O L L :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
@misterx31
Ich kann nur sagen, danke Bodo für die unterstützung, alleine hötte ich das nicht geschafft


Michael
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
kann mir bitte jemand helfen?
ich wollte mein tab2 flashen auf android 6, es hat auch alles gut geklappt nur werden die 2 zip-ordner nicht auf der sd-card angezeigt.
 
Moin&Willkommen bei AH @S-Andreas

Der "Notdienst" ist noch wach und hilft dir :scared:

Ich schreib dir mal `ne Unterhaltung :sneaky:

Info: Unterhaltung, ....hier rechts oben auf der Seite mit der Maus auf den "Briefumschlag"....und dann auf "Unterhaltung" klicken .
 
vielen dank @misterx31 für deine schnell hilfe.
hat echt spaß gemacht mit dir zu plaudern.
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
460
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
625
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten