Der "Jelly Bean Problem Thread"

Oh, ich glaub dann überleg ich mir den Kauf doch noch mal... :screwy:

Gesendet mit Tapatalk 2
 
Es ist leider wirklich so, das Tab2 hat keinen Autofokus :-(

Gruß
Andreas
 
Das widerrum macht mir überhaupt nix aus.
Das letzte was ich an nem Tab brauche ist ne Kamera...

Aber ein veraltetes Betriebssystem oder ein schlechtes Display sind für mich K.O. Kriterien

Gesendet mit Tapatalk 2
 
??? Das PLS-Display des Galaxy Tab 2 ist ja wohl wirklich TOP, sowohl was Farben, Leuchtkraft als auch Blickwinkelstabilität angeht. Ich schiele diesbezüglich immer wieder leicht neidisch von meinem Nexus 7 auf das GT2 Display meines Sohns rüber ;)

Und Jelly Bean 4.1.2 Stock via Odin selbst auf das Tab zu ziehen dauert 2 Minuten, ist total easy und man hat keinerlei Datenverlust. Root ist ebenfalls in 1 Minute erledigt.

Ich sehe keinen Grund es DESWEGEN nicht zu kaufen. Was für mich ein viel deutlicherere NICHT-Kaufgrund wäre, ist die doch nur mittelprächtige Spieleleistung des Prozessor/GPU Duos.

Gruß,
K.
 
Rooten und flashen wollte ich mir allerdings abgewöhnen.
Es mag sein dass es leicht zu machen ist. Aber wenn man es vllt wieder verkaufen will oder man OTAs beziehen will hat man wieder den Ärger.
Oder bleibt bei dieser Methode alles Garantiefreundlich und OTAfähig?

Zocken werden ich mit dem Tab auch nicht.
Das wäre also für mich auch kein Grund es nicht zu kaufen ;)

Ich wollte aber eigentlich ein Tab was man mal einfach so "out of the box" nutzen kann ohne root oder zu flashen.

= Gesendet mit Tapatalk 2 =
 
hallo ihr lieben,
habe mir heute ein galaxy tab 2 7.0 geholt und war auch alles soweit in ordnung.
jetzt habe ich ein update gemacht und vermute mal, dass es das für jb war, bin mir allerdings nicht sicher. habe das update angeklickt und gemacht. hatte auch schon einige apps installiert und wenn ich es starte steht nur was auf französisch da ._.'

naja es hat wohl was mit irgendeiner verschlüsselung zu tun aber da cih mich nicht auskenne kann ich das probem nicht beheben...ich könnte unten einen button drücken mit dem ich es auf die werkseinstellung zurücksetzen könnte..nur leider geht das auch nicht. er blinkt kurz auf wie wenn man ihn halt anklickt aber es tut sich nix.

kann mir jemand helfen?? T_T es ist wirklich dringend :(
 
ich habe das Jelly Bean aus Italien auf meinem P3110 und wenn ich einen Nachricht schreiben will kommen doch immer die Wortvorschläge. Die sind nun auf englisch und nicht auf deutsch, kann man das irgendwo ändern?

erledigt, ich mußte nur "Deutsch" einstellen an der Tastatur..........peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Update auf 4.1.2.
Nachdem ich das Update über Kies gestartet habe kam irgendwann das Androidmännchen mit der Meldung: "Downloading...Do not turn off target!"

Nur passiert jetzt nix mehr. Seit fast 2 Stunden.
Was kann ich machen?
 
Hallo, es gibt sie doch bei Jelly Bean. Jedenfalls fast! (Sicher bekannt, aber ich habe es gerade erst rausgefunden!) Sie ist nicht mehr auf dem Sperrbildschirm. Dafür kann man die Verknüpfungen auf dem Homebildschirm jetzt runterziehen auf die Zeile mit Button fürs Menü. Wird dann daneben eingebaut! Scheint auch mehr aufzunehmen, habe ich aber noch nicht gründlich probiert. Gruß Matttze
 
Moin,
habe nun auch Jelly Bean auf mein Tablet runtergeladen.
Seitdem wird bei meinem Accuweather-Widget die Uhrzeit insofern falsch angezeigt, dass sie +2 Stunden anzeigt.
So ist es jetzt 16.20h, es wird mir aber 18.20h angezeigt.
Habe mir viele andere passende Beitrage angeschaut, die Ratschläge befolgt, versucht. Alles vergeblich.
Hätte da vielleicht jemand noch eine Idee?
Besten Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kann man den MP3 Player beenden? Beim Note 2 ist im Player eine "Beenden" Auswahl.
 
hab ein gt-P3110 und hatte mir schon vor ein paar wochen das 4.1.2 geholt und fand es bescheiden. hab mir das 4.0.4 wieder drauf gemacht und bin damit auch wieder gewohnt zufrieden. aber jetzt sagt mit das blöde ding dauernd das es eine update geladen hat und wann ich es installieren soll!!! ich will gar nicht! aber nach 3 std frag es mich dauernd wieder. kann man das irgendwie abstellen???
 
Hallo,
seit dem OTA Update ist die Akkulaufzeit auf meinem Tab 7+Wifi wesentlich schlechter geworden,
"Gerät auf Standby" frisst sehr viel Strom, sodass es schon nach ein paar Tagen Schluss ist.
Ich habe nach dem Update keine neue Apps installiert und hatte auch kein Root oder sonstige Modifikationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@isumi: Hast du schon einen Neustart versucht? Wirkt manchmal Wunder, da sich im Hintergrund irgendwelche Sachen aufhängen können und dann ständig am Akku saugen. Ausserdem kann es nach einem Update durchaus dauern bis sich die ursprüngliche Akkulebensdauer wieder einstellt. Ähnlich wie bei der Inbetriebnahme eines neuen Geräts.
 
Schau mal in Google Maps, da in Einstellungen und ob der Standort vom Gerät autom. gemeldet wird. Maps erzeugt teilweise soviel Wakelocks das ich mit den Note 2 gerade über den Tag (24h) kam und auch auf dem Tab waren nach ca. 20 Stunden 2,5 Stunden Maps Wakelocks ohne Maps genutzt zu haben.
 

Anhänge

  • 2013-04-18 19.51.37.png
    2013-04-18 19.51.37.png
    28 KB · Aufrufe: 548
Zuletzt bearbeitet:
@Clarequilty ja, einen ungewollten Neustart hatte ich, als der Akku komplet leer war ;) ich hoffe, dass es mit der Zeit von allein besser wird.
@lndk vielen Dank für den Apptipp, die habe ich jetzt auf meinem Handy und Tab installiert. Auf dem Tab war aber diese Einstellung aus.
 
Habe dasselbe Problem wie ebnerm in Beitrag 52. Nur das ich die 4.0.4. nicht wieder aufgespielt habe, sondern diese die ganze Zeit drauf hatte. Gerät ist gerootet mit orig. Firmware.
Die Meldung nervt extrem und updaten will ich nicht! Habe schon einige Ansätze ohne Wirkung verfolgt: den fota Ordner im cache und die darin enthaltenen Dateien (hier liegt auch die update.zip) umbenannt, eine AutoNotificationInfo, welche etwa zum Zeitpunkt der ersten Update Erinnerung erstellt wurde gelöscht, die FOTAKill.apk ins /system/app eingefügt (weiß jetzt nicht, ob ich diese jetzt dort noch installieren muß oder das System sie in dem Ordner automatisch startet). In dem Ordner befindet sich auch eine FotaClient.apk sowie eine Fotaclient.odex. Beide sind aber älteren Datums, weshalb ich die erstmal in Ruhe gelassen habe.
Was ich noch nicht probiert habe, ist den Gerätefingerprint zu ändern, was ja angeblich helfen soll. Da hab ich aber echt bißchen Bammel mein Tab 2 dadurch abzuschießen ;(
Wäre also für jeden Hinweis zur Problemlösung dankbar.
 
Habe mein 3110 jetzt auch geupdatet. Was mich nervt, daß der Lautstärkeregler nun die Benachrichtungslautstärke verändert, aber nicht die der Medien wie vorher. Da ich keine Benachrichtungen auf dem Gerät empfange und mir die Lautstärkeveränderung beim Abspielen von Medien und in Spielen wie bisher wichtig ist, würde ich gerne wissen, wie ich einstellen kann, daß ich mit dem Regler wieder die Medienlautstärke verändere?

Bisher kann ich auch nicht sagen, daß das Gerät wirklich schneller läuft.
 
Freibeuter schrieb:
Moin,
h abe nun auch Jelly Bean auf mein Tablet runtergeladen.
Seitdem wird bei meinem Accuweather-Widget die Uhrzeit insofern falsch angezeigt, dass sie +2 Stunden anzeigt.
So ist es jetzt 16.20h, es wird mir aber 18.20h angezeigt.
Habe mir viele andere passende Beitrage angeschaut, die Ratschläge befolgt, versucht. Alles vergeblich.
Hätte da vielleicht jemand noch eine Idee?
Besten Dank
:rolleyes2: Hatte ich auch mal!
Es lag an der falschen Zeitzone!
Gruß
Markus
 
Hat denn nun jemand eine Antwort auf die Frage mit den schnellzugriffen auf dem sperrbildschirm?

Ein weiteres Problem hab ich mit dem stock browser. Nach einem Neustart komm ich nicht auf die Startseite sondern auf die letzte Seite. Eine richtige Lösung hab ich nicht gefunden. Jemand dazu eine Idee.
Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

N
  • nele1234
Antworten
1
Aufrufe
2.529
Anturix
A
B
  • boostedben
Antworten
9
Aufrufe
2.235
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten