Der "Jelly Bean Problem Thread"

R

Robin1974

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mir vor 14 Tagen das Samsung Galaxy Tab 2 7.0 Wifi+3G (P3100) zugelegt. Nachdem ich das Gerät gestern an den PC angeschlossen und KIES gestartet habe, kam die Nachricht, dass ein Firmware-Update zur Verfügung steht. Also habe ich dieses Update (von Version 4.0.4 auf 4.1.1) durchgeführt. Die Oberfläche und einige Sachen haben sich ja verändert - durchaus zum Positiven - nur habe ich seit dem Update, dass etliche Sachen nicht mehr oder nur Teilweise funktionieren.

Einige Spiele und Apps werden "angeladen" und dann tut sich nix mehr. Ist mir bisher bei Pflanzen gegen Zombies und Forfone aufgefallen.

Das Hauptproblem ist aber folgendes - wenn ich ins Internet gehe, wird die Seite ebenfalls angeladen - der Ladebalken bewegt sich ein Stück weit und dann bleibt die Seite hängen. Nach einer Weile kommt dann eine Meldung, dass die Anwendung nicht funktioniert und ob ich warten will oder die Anwendung schließen möchte. Das geht bei allen Seiten so, die ich aufrufe.

Vor dem Update lief das Internet problemlos ohne Abstürze oder Freezes. Was mache ich falsch, was soll/kann ich machen damit das wieder funktioniert?? ICH BITTE UM HILFE.

Danke und Gruß
Robin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach nochmal einen Neustart.
 
habe ähnliche Probleme insbesondere mit dem neuen Homescreen (Design)
leere Seiten kann ich nicht mehr löschen. Bei Seite wird eine dazu addiert.
Mal schaun was die Akkulaufzeit betrifft, ob man die nochmals verbessert hat.
 
Das mit dem Neustart hat geholfen. Die angesprochenen Fehler treten seit dem Neustart nicht mehr auf. Danke für den Tipp!
 
Maggie- schrieb:
habe ähnliche Probleme insbesondere mit dem neuen Homescreen (Design)
leere Seiten kann ich nicht mehr löschen. Bei Seite wird eine dazu addiert.
Mal schaun was die Akkulaufzeit betrifft, ob man die nochmals verbessert hat.

Einfach mit 2 Fingern den Homescreen zusammenziehen und schon kannst du die Seiten löschen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Babbsack und grissli1
@ Sanahar

Guter Tipp. Danke, hat einwandfrei funktioniert.
 
Maggie- schrieb:
habe ähnliche Probleme insbesondere mit dem neuen Homescreen (Design)
leere Seiten kann ich nicht mehr löschen. Bei Seite wird eine dazu addiert.
Mal schaun was die Akkulaufzeit betrifft, ob man die nochmals verbessert hat.
was meinst du genau mit neuem homescreen design?
 
also ich kann leere seiten löschen
und hab sonst auch keine probleme mit jelly bean
dass einzige was mich stört ist die smartphone ui
 
Moin

Nun, seit Jelly Bean verabschiedet sich bei meinem 3100 ab und an die SIM Karte. Sprich, kein Empfang und beim anklicken der mobile Daten Funktion kommt "Legen Sie eine SIM Karte ein". Via WLAN alles gut, ein Neustart bereinigt das Problem.

Vor JB niemals gehabt. Werde ich mal weiter beobachten.

Sonst alles gut mit JB
 
Ich habe Ordner mit den Apps darin auf dem Homescreen liegen. Um eine App zu starten tipp ich auf den Ordner, ein Fenster mit den darin enthaltenen Apps geht auf, ich tippe auf die App, die startet ; alles gut soweit. Wenn die App nun geschlossen wird, ist immer noch dieses Fenster offen, bei 4.03 war das automatisch geschlossen worden; finde ich praktischer, dann kann man gleich auf dem Homescreen weiter machen.

Kann man das irgendwo einstellen?

BW
 
Hast du den normalen oder einen alternativen Launcher?

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nee, alles so wie es ist.
Habe das Update manuell eingespielt (Odin), wie hier in einem anderen Thread beschrieben, dann gerootet.

Gesendet von meinem GT-P5110
 
Ich hab's mal probiert, ist bei mir auch so...
Kannst du wohl nichts dran ändern außer mit einem alternativen Launcher (z.B. Nova-Launcher)

Gruß
Andreas

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Ich klinke mich hier mal ein, da ich als 5100-Besitzer seit heute auch JB (von VF) drauf habe. Nach anfänglicher Enttäuschung, weil mir augenscheinlich nicht wirklich viele Änderungen aufgefallen sind (scheint ja beim 7" anders zu sein), bin ich doch mehr und mehr begeistert - hauptsächlich auf Grund des geschmeidigeren Feelings. Ich muss schon sagen: nachdem alles aktualisiert und synchronisiert ist, läuft's richtig flüssig. Sauber soweit!

Nun die Probs:
1. Schnellstart-App im Sperr-Bildschirm: Gibts das nicht mehr?
2. Dieser nervige Blubb-Ton. Muss ich den wieder manuell über root ändern?
3. wie läuft das mit diesen floating apps. angeblich sollen ja videoplayer, mp3-player rechner etc. überlagern können. stellt man das irgendwo ein? hab bisher nix gefunden...

€: hab jetzt etwas mehr Zeit zum Testen gehabt. 1. Gibts nicht mehr 2. Habs wieder manuell umgeändert 3. Habs gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

mir brennt hier ne frage auf den lippen und zwar:

kann ich auf dem lockscreen keine schnellstart apps drauf machen???
ich hab einige videos auf you tube gesehen die angeblich den original ota leak drauf hatten und die konnten das machen.
oder muss ich rooten damit ich das kann??
sry bin noch ein neuling
 
das video würde ich gerne mal sehen...
ich habe root und konnte es trotzdem nicht machen.
 

Oder hat er noch irgend ein mod drauf? Ich versteh leider nicht alles weil mein englisch nicht so prall ist


Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ab 04:40 hab ich's auch gesehen...Da scheint die OTA-Firmware mehr Funktionen zu beinhalten als die, die ich (wir) drauf haben. Ich hab nur Ticker, uhr, Dual-Uhr und Hilfetext zur Auswahl.
 
Ich hab noch nicht mal die dual uhr drin.nur die normale uhr, hilftext und den Ticker. Ich hab mir das hier im forum geladen.jetzt ist halt die frage warum die unterschiedlich sind

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
naja, die dual-uhr könnte vielleicht damit zusammen hängen, dass ich das 5100 habe und du das 5110. im video scheint es auch das 5100 zu sein, aber halt OTA-File. Kann leider die Baseband nicht erkennen...
 

Ähnliche Themen

N
  • nele1234
Antworten
1
Aufrufe
2.527
Anturix
A
B
  • boostedben
Antworten
9
Aufrufe
2.229
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten