Der "Jelly Bean Problem Thread"

Hallo zusammen,

seit dem JB Update auf meinem Tab2 10" (P5110) funktioniert die Dateiübertragung über ein OTG Kabel nicht mehr.
Es wird zwar in dem "Tray" ein USB Symbol angezeigt, aber die verschiedenen Dateimanager (ES-File Explorer / Samsung)
können den USB Speicher nicht finden.
Vor dem Update hat das geschmeidigt funktioniert.

Hat jemand evtl. schon eine Lösung zu diesem Problem, ich habe hier auf Anhieb nichts gefunden!

Grüße und vielen Dank schon mal
 
deftor schrieb:
Bei geöffneter Tastatur von links und rechts zur Mitte hin ziehen...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2

Tut mir sorry, ich habe ein Tab 2 7.0 mit 4.1.2, da geht das Ganze wohl nicht??
Oder wie meinst du das mit von links und rechts zur Mitte hin ziehen ?
Was soll ich von rechts und links zur Mitte hin ziehen ?
Die Tastatureinblendung lässt sich nicht verschieben/ziehen oder wie auch immer.

Melde dich mal.....:ohmy:
 
Hi zusammen,

Habe eine Frage zur Tastatur. Ich vermisse das Mikrofon um text nicht schreiben zu müssen, sondern zu sprechen. Auf dem Homescreen habe ich die googlesuche mit micro und die klappt super. Jemand ne Idee? Auf meinem Handy habe ich eine Extrataste fürs mikro......ich benutze die samsung tastatur....
 
treli.. das gleiche problem habe ich auch! vor dem update konnte ich noch per spracheingabe die sms damit schreiben.
jezt nach dem update, seh ich diese funktion nicht mehr.
 
Hallo, ich Habe das samsung galaxy tap 2.7.0

kann es sein das nach dem system update die apps sich nicht mehr verschieben lassen ?

Danke im voraus

Mfg Samsung Kenner
 
Treli schrieb:
Hi zusammen,

Habe eine Frage zur Tastatur. Ich vermisse das Mikrofon um text nicht schreiben zu müssen, sondern zu sprechen. Auf dem Homescreen habe ich die googlesuche mit micro und die klappt super. Jemand ne Idee? Auf meinem Handy habe ich eine Extrataste fürs mikro......ich benutze die samsung tastatur....

severang schrieb:
treli.. das gleiche problem habe ich auch! vor dem update konnte ich noch per spracheingabe die sms damit schreiben.
jezt nach dem update, seh ich diese funktion nicht mehr.
Auf der Tastatur unten den zweiten Knopf von links ("Zahnrad") gedrückt halten und dann das Mikrofon auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: Treli
Ich hab da auch ne frage und zwar waren die systemleisten bei 4.0.4 noch angenehmer, so wie bei meinem ASUS Transformer Pad, jetzt sind die Systemleisten eher wie die vom handy und das ist ziemlich scheiße, weil sie in einigen apps dadurch nicht mal mehr in das menü kommt weil keine Menü taste angezeigt wird.

gibt es eine möglichkeit das man das irgendwie ändert auser mit einem downgraden?

lg aus leipzig
 
Also auch hier nochmal mein Problem:

Hallo Leute!

Habe zwar diverse Topics gefunden, dass es allgemeine Probleme mit Bluetooth unter 4.2.2 gibt aber nichts zu meinen speziellem Problem.

Habe ein Galaxy Tab 2 10.1 welches auf 4.2.2 läuft. Beim Eigentümeraccount gibts keine Probleme hier funktioniert Bluetooth. Bei dem 2. nutzer allerdings lässt es sich nicht aktivieren. Der Schieber springt sofort auf aus zurück.

Hat irgendjemand eine Idee? Danke!
 
Hat niemand das Bluetooth Problem? Funktioniert das bei euch allen bei allen nutzern.?
 
Moin

Das ist scheinbar eine Einschränkung der andere User unterliegen.

Anturix
 
Anturix schrieb:
Moin

Das ist scheinbar eine Einschränkung der andere User unterliegen.

Anturix

D.h das tritt bei allen auf? Kann das jemand bestätigen oder funktioniert es irgendwo?
 
Ok, ich hoffe ich bin hier richtig.
Mag man mancher Frage anderer User glauben welche dann stets hierher verwiesen wurden..-mhh-..würde ich sagen ich bin richtig hier.
Falls nicht Asche auf mein Haupt :scared: (Allerdings blickt man hier im Forum auch langsam nimmer durch wo was hingehört... :confused2: :unsure: :blink:)

Also es geht sich um mein Tablet 2 10.1 (GT-P5100) wo z.Z. "cm-10.2-20131002-Nightly" läuft mit Kernel "3.0.41-blackhawk-next+ (1.8.3)"
Ok, wenn ich das recht sehe ist das ja die Android 4.3 (JB)...richtig?!

Ich verzweifel gerade an folgenden Dingen (es haben auch schon andere User dazu hier gefragt aber keine wirklich helfende Antwort erhalten...jedenfalls was ich so fand hier im Forum)...
Und zwar wie zum Teufel stellt man sich ein benutzerdefiniertes Hintergrundbild (z.B von der Kamera) ein ohne das des verzerrt wird? :cursing:
Ich kann entweder nur hochkant wählen einen Bildauschnitt (beim Sperrbildschirm) wenn ich die Bildauswahl per Galerie treffe. Oder aber Quadratisch wenn ich es über den ES-Datei-Explorer mache.
Wenn ich ein HG wähle für den HOME-Screen dann kann ich zwar das Bild so auswählen das es bei Rotation immer Bildschirmfüllend ist, aber...
a) kann ich die Größe des Auswahlbereichs nicht ändern.
b) manche Bilder (obwohl Format richtig...1280x800) sind anschließend versetzt. Also es wird nicht das angezeigt was ich vorher ausgewählt habe.
Geschweige denn das ich bei korrekter Formatgröße überhaupt das komplette Bild auswählen könnte.
Es ist zum Kotzen...
Bin ich einfach nur zu blöd oder ist man bei CyanogenMODs nicht in der Lage da was gescheites zu programmieren?
Wenn letzteres dann ist das ein richtig FETTES K.O.-Kriterium für mich wo ich dann wohl nochmals Ausschau nach einer anderen ROM halten werde.
Denn so was geht gar nicht :mad:

Dann hab ich noch folgende kleineres Prob:

Gehe ich unter: EINSTELLUNGEN -> Tasten kommt die Meldung "Einstellungen wurde beendet" ... kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightlys heißen Nightlys weil sie noch Fehler enthalten können. Nimm die 10.1 stable und alles ist gut.
 
Haha...super Antwort, aber nicht (direkt) auf meine Frage(n).
Das die Nightlys Probleme machen können ist mit klar.
Von daher beziehe ich Deine Antwort jetzt mal auf mein Problem mit dem Punkt Tasten unter Einstellungen.

Das Bilderproblem habe ich in allen getesten CMs ab 10.x
Egal ob Stable, Nightly oder was weiß ich....
Ist also ein (so meine Erfahrung) scheinbar Haus gemachtes Problem in den CMs....
 
Hi Leute . Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben. Nach einer gewissen Zeit funktioniert unten rechts die Statusleiste nicht mehr. Ich kann in der Mitte und links alles bedienen. Um das Problem zu lösen muß ich entweder das Gerät neu starten oder einmal in den Flugmodus schicken. :( Gerät ist ein 5100 und es ist keine Simkarte eingesteckt.Version ist 4.1.2 Orginal. Ab und zu passiert es schon mal das es von alleine wieder geht. Vermutlich wenn eine Mail einfliegt oder irgend eine andere Info. Kann mir vorstellen das eine App verantwortlich ist, aber möchte ungern das Gerät zurücksetzen. Hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG und vielen Dank
Vantassel
 
Ich hänge mich hier an, das Problem habe ich nun auch seit 2-3 Wochen immer wieder.
Habe ebenfalls das GT-P5100 mit Android 4.1.2
Kernel 3.0.31 - 1127667
Root: Nein

Der Fehler tritt während oder nach ca. jedem dritten Dateidownload auf.
Alle anderen Funktionen scheinen zu funktionieren. Nur eben rechts unten tut sich nichts mehr bzw drauftippen bleibt ohne Reaktion.

Starte ich neu, passt es wieder. Ich konnte nicht beobachten, dass sich das Problem durch 'Abwarten' löst.

Letzte installierte App (außer diverser App-Updates) war die Kalender-App DigiCal.

Danke vorab an alle, die das hier auch nur lesen undsich Gedanken machen.
Gruß, Reini
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich habe gestern über ota das update bekommen. Habe es einfach laufen lassen und heute ist es so, dass mein tab total langsam ist. Es hängt total und dauert Mega Bis er eine Internet Seite geladen hat. Weiß einer vielleicht was?


Edit: was mir noch einfällt, er schreibt sehr oft Google + angehalten oder auch irgendwelche Spiele die ich garnicht gespielt habe in letzter Zeit

Gesendet von meinem Galaxy S2 mit Tapatalk
 
Hast du einen mal einen wipe cache oder Factory Reset? (Vorsicht dabei gehen alle Apps und Daten verloren)
 
Hat geklappt danke. Eigentlich wollte ich es nicht resetten aber anders ging es nicht
 
Hallo Leute,

habe heute auf mein Tab2 das Update 4.2.2 geladen UND laufen Online Videos total ruckelig. :-(
Hab schon hier hin und her gelesen, aber nix richtiges gefunden.

Hat jemand eine Rat?

Danke und Gruß
 

Ähnliche Themen

N
  • nele1234
Antworten
1
Aufrufe
2.531
Anturix
A
B
  • boostedben
Antworten
9
Aufrufe
2.238
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten