download Modus geht nicht*firmware upgrade encountered an issue

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere download Modus geht nicht*firmware upgrade encountered an issue im Samsung Galaxy Tab 2 Forum im Bereich Samsung Forum.
G

Gerry007

Neues Mitglied
Hi Leute,
hab ein großes Problem mit dem Galaxy Tab 2 GT-P5100

hab seit zwei Tagen nur mehr diese *
firmware upgrade encountered an issue* meldung am Display.
Egal ob ich das Tab ausschalte oder einschalte, es erscheint sofort diese Meldung.
Pc erkennt das Tab wenn ich es anstecke, auch ODIN erkennt es nur komm ich leider nicht in den Downloadmodus um die original Firmware draufzuspielen.
Wenn ich die hacken beim AUTO RE-BOOT lasse dann versucht das Tab zwar sich neu zu starten, aber gelingt nicht.......und wenn ich den AUTO RE-BOOT deaktiviere erledigt ODIN alles und es ist auch danach grün und "PASS" aber es geht trotzdem nicht`s.

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!!!!!

Danke im Vorraus!!!!!
 
G

Gerry007

Neues Mitglied
Hallo @MISTERX31

ich gehe mal davon aus, das ein Update im Hintergrund lief und der Akku leer geworden ist............meine Freundin schaut leider darauf nicht! :winki:

Nein, ich komme mit den Tastenkombinationen weder in den Download noch in den Recovery Bereich, funktioniert leider beides nicht!

Mir ist es trotzdem ein Rätsel, warum allerdings ODIN das Tab noch kennt?
 
misterx31

misterx31

Lexikon
...misteriös das ganze...

Akku leer beim Updaten kann tötlich sein und ich denke mir bei dir hat es den Bootloader zerschossen ... oder ein Crash im eMMC :confused2::sad:

Aber vll. weiß ja Android-Hilfe.de - Profil ansehen: html6405
noch einen Rat !?
 
html6405

html6405

Lexikon
In diesem Modus ist die Downloadschnitstelle aktiv, daher sollte sich eine firmware mit Odin flashen lassen, habe das jetzt nicht komplett verstanden, hast du das schon versucht und es läuft alles ganz durch?

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:02 Uhr ergänzt:

Falls mal ein customrecovery drauf ist, kann ich locker denn emmc überprüfen :)
 
G

Gerry007

Neues Mitglied
Ich habe schon eine Firmware durchlaufen lassen.........es lief auch ein blauer Balken am Display unter der *Firmware upgrade encountered* meldung mit, allerdings ging danach trotzdem nicht´s!
Wäre natürlich echt sch****e wenn das Tab tot wäre.....
 
html6405

html6405

Lexikon
Misterx31 würdest du das mit dem customrecovery durchgehen? Wäre super:). Dann mach ich den Rest morgen mit Gerry007 muss leider früh raus :/.
Gerry ich hab noch ein paar Ansätze, das würde ich lieber mit dir per Teamviewer durchgehen, da kann ich die Fehlerursache schnell finden.
Lösung posten wir im Anschluss,solange kein Emmcdefekt.
 
html6405

html6405

Lexikon
:biggrin:
Danke und gute Nacht
 
G

Gerry007

Neues Mitglied
Vorerst schon mal Vielen Dank für eure Hilfe zu später Stunde!!!:thumbup:

Werde es morgen am Nachmittag probieren, muss leider auch früh raus!!!
Geb euch dann bescheid ob es funktioniert hat!!!

Also dann Gn8
 
misterx31

misterx31

Lexikon
....aaaalles klar und gut n8 :winki:
 
G

Gerry007

Neues Mitglied
......so, hab es jetzt so versucht wie du es im Video beschrieben hast (übrigens echt toll und einfach beschrieben), allerdings scheitere ich schon daran, das ich nicht in den Download Modus schalten kann, das funktioniert einfach nicht! :sad:
bin echt :confused2::confused2::confused2:
 
html6405

html6405

Lexikon
hy, du musst nicht in den Downloadmodus, der Modus, indem du dich befindest ist äquivalent zu dem ;).

Lg
 
G

Gerry007

Neues Mitglied
also das kapier ich dann ned ganz :confused2:

wieso booted dann das Tab nicht? ausser ich mach irgendwas grundlegendes falsch

wie gesagt, ich sehe nur den *firmware upgrade bla bla bla* bildschirm :scared:
 
html6405

html6405

Lexikon
also das mit dem booten wollen wir ja rausfinden, der firmware upgrade..... bildschirm ist jetzt dein Downloadmode, du hast ja gestern schon in diesem Modus geflasht, machs jetzt nochmal mit dem Recovery ;)
 
G

Gerry007

Neues Mitglied
das heisst, ich muss nach der Anleitung von MISTERX31 vorgehen, oder?

Sorry das ich nachfrag, aber es ist leider neuland für mich....... :rolleyes2:
 
html6405

html6405

Lexikon
ja genau, bis eben auf die Kleinigkeit mit dem Downloadmode, denn da bist du sogesehen schon drin;)
 
G

Gerry007

Neues Mitglied
ok, dann werd ich am abend nochmal`s versuchen und verfluchen!! *g* :lol:
 
html6405

html6405

Lexikon
Viel Glück ;), ich komme so gegen 9 auch wieder.
 
G

Gerry007

Neues Mitglied
also, hab`s jetzt nochmal versucht.....
aber völlig egal was ich auch mache, es ändert sich einfach leider nichts!