download Modus geht nicht*firmware upgrade encountered an issue

G

Gerry007

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
hab ein großes Problem mit dem Galaxy Tab 2 GT-P5100

hab seit zwei Tagen nur mehr diese *
firmware upgrade encountered an issue* meldung am Display.
Egal ob ich das Tab ausschalte oder einschalte, es erscheint sofort diese Meldung.
Pc erkennt das Tab wenn ich es anstecke, auch ODIN erkennt es nur komm ich leider nicht in den Downloadmodus um die original Firmware draufzuspielen.
Wenn ich die hacken beim AUTO RE-BOOT lasse dann versucht das Tab zwar sich neu zu starten, aber gelingt nicht.......und wenn ich den AUTO RE-BOOT deaktiviere erledigt ODIN alles und es ist auch danach grün und "PASS" aber es geht trotzdem nicht`s.

hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen!!!!!

Danke im Vorraus!!!!!
 
Hallo @MISTERX31

ich gehe mal davon aus, das ein Update im Hintergrund lief und der Akku leer geworden ist............meine Freundin schaut leider darauf nicht! :winki:

Nein, ich komme mit den Tastenkombinationen weder in den Download noch in den Recovery Bereich, funktioniert leider beides nicht!

Mir ist es trotzdem ein Rätsel, warum allerdings ODIN das Tab noch kennt?
 
...misteriös das ganze...

Akku leer beim Updaten kann tötlich sein und ich denke mir bei dir hat es den Bootloader zerschossen ... oder ein Crash im eMMC :confused2::sad:

Aber vll. weiß ja Android-Hilfe.de - Profil ansehen: html6405
noch einen Rat !?
 
In diesem Modus ist die Downloadschnitstelle aktiv, daher sollte sich eine firmware mit Odin flashen lassen, habe das jetzt nicht komplett verstanden, hast du das schon versucht und es läuft alles ganz durch?

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:02 Uhr ergänzt:

Falls mal ein customrecovery drauf ist, kann ich locker denn emmc überprüfen :)
 
Ich habe schon eine Firmware durchlaufen lassen.........es lief auch ein blauer Balken am Display unter der *Firmware upgrade encountered* meldung mit, allerdings ging danach trotzdem nicht´s!
Wäre natürlich echt sch****e wenn das Tab tot wäre.....
 
Misterx31 würdest du das mit dem customrecovery durchgehen? Wäre super:). Dann mach ich den Rest morgen mit Gerry007 muss leider früh raus :/.
Gerry ich hab noch ein paar Ansätze, das würde ich lieber mit dir per Teamviewer durchgehen, da kann ich die Fehlerursache schnell finden.
Lösung posten wir im Anschluss,solange kein Emmcdefekt.
 
:biggrin:
Danke und gute Nacht
 
Vorerst schon mal Vielen Dank für eure Hilfe zu später Stunde!!!:thumbup:

Werde es morgen am Nachmittag probieren, muss leider auch früh raus!!!
Geb euch dann bescheid ob es funktioniert hat!!!

Also dann Gn8
 
....aaaalles klar und gut n8 :winki:
 
......so, hab es jetzt so versucht wie du es im Video beschrieben hast (übrigens echt toll und einfach beschrieben), allerdings scheitere ich schon daran, das ich nicht in den Download Modus schalten kann, das funktioniert einfach nicht! :sad:
bin echt :confused2::confused2::confused2:
 
hy, du musst nicht in den Downloadmodus, der Modus, indem du dich befindest ist äquivalent zu dem ;).

Lg
 
also das kapier ich dann ned ganz :confused2:

wieso booted dann das Tab nicht? ausser ich mach irgendwas grundlegendes falsch

wie gesagt, ich sehe nur den *firmware upgrade bla bla bla* bildschirm :scared:
 
also das mit dem booten wollen wir ja rausfinden, der firmware upgrade..... bildschirm ist jetzt dein Downloadmode, du hast ja gestern schon in diesem Modus geflasht, machs jetzt nochmal mit dem Recovery ;)
 
das heisst, ich muss nach der Anleitung von MISTERX31 vorgehen, oder?

Sorry das ich nachfrag, aber es ist leider neuland für mich....... :rolleyes2:
 
ja genau, bis eben auf die Kleinigkeit mit dem Downloadmode, denn da bist du sogesehen schon drin;)
 
ok, dann werd ich am abend nochmal`s versuchen und verfluchen!! *g* :lol:
 
Viel Glück ;), ich komme so gegen 9 auch wieder.
 
also, hab`s jetzt nochmal versucht.....
aber völlig egal was ich auch mache, es ändert sich einfach leider nichts!
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
569
html6405
html6405
AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.498
Pazuzu-13
Pazuzu-13
Zurück
Oben Unten