P5110 Einschalt Logo/Bild ändern!?

netfreak

netfreak

Stammgast
71
Wenn man das Tablet einachaltet kommt zuerst das hier...
einschaltbild.jpg

Beim Samsung Galaxy S2 Gt-i9100 konnte man das durch ein Bild ändern. Ich würde das nun gerne auch beim TAB2 ändern.

Wie geht das beim Tab 2?


Edit der Moderation:

Hier gehts zum How-To:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Link zum How-To ergänzt - "hanspampel"
netfreak schrieb:
Wie geht das beim Tab 2?

...suchst du eine OneClicklösung
(für deinen vielen "Probleme")?...gibts nicht!

Außerdem habe ich dir in vielen PN´s in der der letzten Woche etliche Links auf deine vielen Anfragen geschickt !
Offensichtlich hat dich keine davon so richtig interessiert, sodass ich mir die Arbeit/Zeit/Nerven hätte auch sparen können :crying: OT Ende

Unter anderem auch diese : Android - Bootanimationen erstellen
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
Habe versucht es wie beim SGS2 zu machen aber dann kommt die Meldung:
draw-failed.jpg

Hier das habe ich geflasht.
Einfach datei entpacken und dann "!ReadMe" lesen und befolgen.

Weis nicht weiter :-(

misterx31 schrieb:
Offensichtlich hat dich keine davon so richtig interessiert, sodass ich mir die Arbeit/Zeit/Nerven hätte auch sparen können :crying:
Habe dir auch per PN auf das geantwortet. Schade das du nun böse bist und nicht mehr weist das cih dir sagte das ich auch eine Animation basteln werde. Es schmerzt mich zu sehen wie du jetzt böse bist udn ich finde das schade.
OT Ende​
[doublepost=1471096955,1471091242][/doublepost]Wenn ich unter Windows versuche das Bild auf ds Tablet zu flashen kommt folgendes...
ScreenShot 573 C__WINDOWS_system32_cmd.exe.jpg
 

Anhänge

  • MobileTV_Boot_Screen_SGS-TAB-2.zip
    3,4 MB · Aufrufe: 141
Habe leider bisher keine Lösung für das Problem gefunden. :bored:

Ich muss das Bild irgendwo am tablet speichern damit es gefunden wird aber ich weis nicht wo. Kann mir da vll wer weiter helfen?
 
@misterx31
Das habe ich eh schon gemacht. Aber da steht das ich die Param.lfs entpacken soll oderso und es funktioniert nicht. Ich komm nur bis schritt 2 und ab da hänge ich und weis nicht was ich tun soll genau :-(
 
netfreak schrieb:
Aber da steht das ich die Param.lfs entpacken soll oderso und es funktioniert nicht.
....die wirst du wohl mit "Heimdall" entpacken/flashen müssen :sneaky:

Ich hatte dir übrigens per PN empfohlen, bevor du ein neues Thema beginnst .... erstmal die Suchfunktion zu benutzen, dann hättest du auch dieses schon bestehende Thema gefunden :
Samsung Startbild ändern :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:
misterx31 schrieb:
Ich hatte dir übrigens per PN empfohlen, bevor du ein neues Thema beginnst .... erstmal die Suchfunktion zu benutzen, dann hättest du auch dieses schon bestehende Thema gefunden :
Samsung Startbild ändern
Habe ich eh gemacht aber da ich das Problem nicht damit lösen konnte habe ich gefragt. Man soll ja fragen wenn man keine Lösung findet. ich denke ich bemühe mich eh eine Lösung zu finden. Aber ich stehe bei der Lösung an.

Laut Anleitung habe ich ...
  1. Over Terminal Emulator or "adb shell", dump your original param.lfs from /dev/block/mmcblk0p4
Code:
su
cat /dev/block/mmcblk0p4 > /sdcard/mmcblk0p4.lfs
Habe die APP "Terminal Emulator" geöffnet und gestartet. Das eingetippt was im Code fenster war und bestätigt. Jetzt habe ich auf der SDCARD (am gerät nicht externen SD) die Datei "mmcblk0p4.lfs" liegen. Was mache ich nun damit?
  1. -
  2. Unpack param-tools.zip on your Linux computer or Cygwin environment for Windows user (untested)
Code:
unzip param-tools.zip
Die Datei "param.tools.zip" habe ich auf den Laptop geladen und dort mit 7zip entpackt. Wie beschrieben.
  1. -
  2. -
  3. Copy your param.lfs to param-tools folder and then create a working folder for manipulate boot logo
Code:
cd param-tools
mkdir work
cd work
Das verstehe ich nicht. Was genau soll ich da tun? ICh soll param.lfs in den Ordner param-tools kopieren und einen Ordner erstellen für das zu Manipulierende Bild. Aber wo ist param.lfs?
 
Zuletzt bearbeitet:
netfreak schrieb:
Man soll ja fragen wenn man keine Lösung findet

....jaaaaa ha, aber nicht gleich ein neues Thema aufmachen, sondern sich hinten dranhängen sonst wird das Forum zu unübersichtlich und man findet 100te Threads zum selben Problem :cursing:

netfreak schrieb:
Habe die APP "Terminal Emulator" geöffnet und gestartet. Das eingetippt was im Code fenster war und bestätigt.

....kann ich dir leider nix zu sagen, weil ich`s nicht gemacht/gebraucht hab ... aber ich würd das Gerät einfach mal booten :sneaky:
 
@misterx31
Das Gerät startet ja ohne weiters und ich kanns auch benutzen es kommt nur
die Fehlermeldung beim einschalten
416906-f5fa914115f07f264fb8973c440d0357.jpg


Anschliesend kommt die gewohnte Animation. Bei mir eben eine ersetzte also
Custom Animation.
Das ist aber wieder OT :blushing:
 

Anhänge

  • x.PNG
    x.PNG
    36,1 KB · Aufrufe: 330
@misterx31
Danke für das hinlinken...:(
Aber mein Problem ist ja:
wo ist die param.lfs überhaupt und wie entpacke ich eine lfs datei?

Wenn ich weder die param.lfs habe und sie auch nicht entpacken kann weil ich sie nicht habe komme ich dadurch nicht an die Bilder um sie zu ersetzen. Da ist mein Problem.
 
....vielleicht brauchst du param tools dafür?
Ich weiß es echt nicht .…mal warten bis jemand antwortet der sich da auskennt:scared:
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@misterx31
Gut danke. :bored:
 
Param.lfs ist dein backup was du gezogen hast in Punkt1 (mmcblk0p4 lfs).

A. Die png die du ersetzt darf nicht größer sein als die Original (soweit ich weiss).
B. Ggf. Hat das Bild ne andere nummer, welches du ersetzen musst (siehst du nach dem Entpacken der lfs).
C. Zum entpacken und neu packen sind die shell scripte.

Am besten nimmst du Linux, kannst du ja von USB Stick starten.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak und misterx31
Android-Andi34 schrieb:
C. Zum entpacken und neu packen sind die shell scripte.
Kann ich da eine LIVE-CD Ubuntu benutzen? Habe Original Ubuntu Live CD/DVD da.
 
Klar, warum nicht?
 
Nur wie heist das Programm mit dem man die LFS entpackt? Unter Ubuntu habe ich eigentlich keine Erfahrung. Bin mehr Android und WinXP nutzer
 
Folg der Anleitung.
In der tools.zip ist ein script welches du ausführen musst.
 

Ähnliche Themen

AdiSamsung
Antworten
1
Aufrufe
1.493
Pazuzu-13
Pazuzu-13
B
Antworten
3
Aufrufe
1.561
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten