1. deftor, 20.09.2012 #1
    deftor

    deftor Threadstarter Android-Experte

    Habe seit heute Nachmittag das Problem, dass ich mein GT-P5100 nicht mehr ordnungsgemäß laden kann!
    Wenn ich das Ladegerät anstecke, kommt dauernd ein "Connect"-Signal und das laden wird wiederholt und dauerhaft unterbrochen :thumbdn:
    Als hätte ich einen Wackelkontakt.

    Wenn ich das Tab an den PC anschließe oder mit einem Adapter einen USB-Stick anschließe, bleibt die Verbindung dauerhaft bestehen.

    Also am Mulit-Slot sollte es dann doch eigentlich nicht liegen. Am Kabel vmtl. auch nicht, da bei PC-Verbindung alles in Ordnung ist.

    Am Ladegerät selbst liegt es wohl auch nicht, da ich mein Handy darüber ohne Probleme aufladen kann.

    Hatte heute
    -Apex Launcher Pro
    -Simi Folder Pro
    -Minimalistic Text
    -Multipicture Live Wallpaper
    installiert. Aber ich kann, und will mir nicht vorstellen, dass das daran liegt.
    Hat jmd. schonmal das Problem gehabt? (und eine Lösung?)

    Stock 4.0.4 root
     
  2. blog_micky, 21.09.2012 #2
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Hi @deftor,

    hört sich total bescheuert an, aber mal geschaut ob Staub oder Flusen im Anschluss (Connector) des Tabs stecken ...? Ich hatte das neulich mal und da ging auch nichts richtig bzw. garnicht. Habe dann den Staubsauger vorsichtig auf den Connector mit etwas Abstand gehalten und danach funktionierte wieder alles fehlerfrei ...! Im Grunde fehlt für den Anschluss echt eine Abdecklasche ... :cool2:

    Zweite Möglichkeit wäre die Firmware noch einmal neu einzuspielen und zu schauen ob es dann geht ... :cool2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2012
  3. deftor, 21.09.2012 #3
    deftor

    deftor Threadstarter Android-Experte

    Vermutlich liegt es doch am Ladegerät selber. Habe @work ein Ersatzkabel und dieses angeschlossen, funktioniert tadellos. Hab dann mein von zu Hause mitgebrachtes Kabel ebenfalls angeschlossen, funktionierte auch.
    Also entweder ist demnach das Ladegrät zu Hause defekt, zumindest auf dem Strom-Pin, oder am Konnektor war tatsächlich irgend ein Fremdkörper, der nun weg ist...

    Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
     
  4. blog_micky, 21.09.2012 #4
    blog_micky

    blog_micky Android-Experte

    Hi @deftor,

    wohl Glück gehabt ...! :thumbup: Wenn es nur das Netzteil ist, kannst Du es ja eventuell im Rahmen der Garantie noch tauschen ... :thumbup:
     
  5. ANDYBAI, 06.12.2012 #5
    ANDYBAI

    ANDYBAI Junior Mitglied

    Hallo, folgendes Problem habe ich festgestellt; wenn ich das Gerät unter Vollast, also dauerhaft an am Laufen habe, dann funktioniert es mit dem Original-Netzteil wunderbar. Da ich das Gerät aber mobil benötige, habe ich mir nun verschiedene Netzteile und Kabel kommen lassen und immer noch kein brauchbares Ergebnis. Erst dacht ich, es liegt an den minderwertigen Netzteilen, dem war aber dann nicht so, denn mit dem Origianalkabel lief alles auch da wunderbar. Problem Netzteil also aus der Welt ! Nund Kabel ! Ich brauche es unbedingt etwas länger und habe mir verschiedene USB-Verlängerungen kommen lassen. Und da waren meine Probleme wieder da. Originalkabel an Origianal-Netzteil mit USB Verlängerung 3m und schon lädt es wieder total langsam und man kann zugucken, wie die Prozente fallen.

    Was ist denn nur anders an den herkömmlichen USB-Kabeln bzw. Verlängerungen ?????
    Ich werde noch verrückt, will es doch nur ständig anhaben und am Ladegerät die Spannung erhalten, damit das Tab immer benutzbar ist. Verlange doch schon nicht vom Akku, das der ewig durchhält.

    Ich hoffe, es hat jemand einen Tip, was da anders ist und wie man eventuell
    die Pins an der Kabel-Verlängerung korrigieren kann.
     
  6. cooky, 06.12.2012 #6
    cooky

    cooky Fortgeschrittenes Mitglied

  7. ANDYBAI, 06.12.2012 #7
    ANDYBAI

    ANDYBAI Junior Mitglied

    OH UPPS STIMMT; bin ja im Note2 - Forum, habe ich ja auch noch das Teil. Na aber mit dem Laden könnte das seilbe Problem sein. Mit dem Widerstand wird schon was dran sein, aber ich denke so krass sollte sich das nicht auswirken. Ich habe da eher eine falsche Pinbelegung im Verdacht.
    Vielleicht kann ein MOD das Thema mal verschieben ins Galaxy Tablet 2 10.1 verschieben.
    danke
     
  8. alina062011, 15.12.2012 #8
    alina062011

    alina062011 Neuer Benutzer

    Hallo ich weiß zwar nicht ob es hier hin gehört aber egal.
    ich hatte gerade schon genau das selbe problem hier gerade schonmal gefunden aber jetzt nicht mehr.
    So nun mein Problem und zwar will mein Tab nur noch laden wenn es komplett aus ist wenn es an ist und ich es laden will macht es zwar pling aber dann ist das akku symbohl durchgestrichen und nix passiert.Wenn ich es ganz ausmache dann geht das!Als ich es heute mittag an den Recher anschleißen wollte das selbe Symbol und ich konnte auf meine Speicherkarte so nicht zugreifen.

    Wo kann das problem liegen???Ich hoffe mir kann jemand schnell helfen!!

    Ps. das Tab ist 2 Wochen alt!:(
     
  9. Das-Ich, 17.12.2012 #9
    Das-Ich

    Das-Ich Android-Lexikon

    Hi

    USB-Buchse defekt oder verdreckt.

    MfG
     
  10. alina062011, 17.12.2012 #10
    alina062011

    alina062011 Neuer Benutzer

    Hallo nein das ist sie nicht!sonst würde es ja garnicht mehr laden
     
  11. KippA, 17.12.2012 #11
    KippA

    KippA Fortgeschrittenes Mitglied

    Moin,
    lädst du das Tablet per USB am Rechner oder per mitgeliefertem Netzteil?
    Bei mir funktioniert das (glaube ich) auch nur am Netzteil, am Rechner ist auch das durchgestrichene Symbol..

    Gruß
    Andreas

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. alina062011, 17.12.2012 #12
    alina062011

    alina062011 Neuer Benutzer

    Hallo nein ich lade es an der Steckdose! Gruß Sandra
     
  13. KippA, 17.12.2012 #13
    KippA

    KippA Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Sandra,
    hast du evtl. noch ein anderes USB Ladegerät mit dem du probieren kannst ob das Samsung Ladegerät vielleicht defekt ist?
    Ich hab mal mehrere von meinen probiert und es hat eigentlich immer geklappt...

    Gruß
    Andreas

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. alina062011, 17.12.2012 #14
    alina062011

    alina062011 Neuer Benutzer

    Hallo Andreas,
    ich habe leider kein Anderes Kabel.Ich habe das problem was ich hier habe hier auch schon mal gefunden wollte es mir ganz durchlesen aber musste mich erst Regestrieren und dann habe ich den beitrag nicht mehr gefunden leider.Das heist hier gibt es noch jemanden mit dem Selben Problem.:(

    Vieleicht kann jemand den Beitrag finden und hier irgendwie verlinken!(Wäre sehr nett)


    Gruß Sandra
     
  15. KippA, 17.12.2012 #15
    KippA

    KippA Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Sandra,
    meinst du diesen Thread: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=191529
    Das würde ja heisen, das Tab wird nur seeehr langsam geladen.
    Allerdings sollte es mit dem Original Ladegerät besser bzw. schneller gehen...

    Gruß
    Andreas

    Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  16. alina062011, 17.12.2012 #16
    alina062011

    alina062011 Neuer Benutzer

    Hallo Andreas nein den Beitrag mein ich nicht!das Tab wir wenn es an ist garnicht geladen und ich habe meins auch erst vor 2 Wochen neu im Laden gekauft!es hat sonst immer geladen wenn es an war.und dann plötzlich nicht mehr!
     
  17. Das-Ich, 18.12.2012 #17
    Das-Ich

    Das-Ich Android-Lexikon

    Hi

    hört sich für mich dennoch nach einem Defekt der USB-Buchse an. Was ist wenn du den Stecker VORSICHTIG hin und her bewegst wenn er eingestöpselt ist, sollte es dabei ab und an mal Laden, USB-Buchse defekt. Auch wenn es geladen wird im ausgeschaltenen Zustand.

    MfG
     
  18. alina062011, 18.12.2012 #18
    alina062011

    alina062011 Neuer Benutzer

    Hi wenn ich das mache passiert nix alles so wie vorher!
     
  19. Das-Ich, 18.12.2012 #19
    Das-Ich

    Das-Ich Android-Lexikon

    Hi

    kannst du es mit dem PC verbinden und Daten hin und her schieben?

    MfG
     
  20. alina062011, 18.12.2012 #20
    alina062011

    alina062011 Neuer Benutzer

    Hallo ne wenn ich das mache ist alles beim Alten passiert nix weiter! MfG Sandra

    Der ursprüngliche Beitrag von 11:29 Uhr wurde um 11:30 Uhr ergänzt:

    Hi
    Ich kann auch keine Daten hin und her schieben!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung tab 2 10.1 über Handy laden

    ,
  2. samsung tab ladeproblem

    ,
  3. galaxy tab ladeprobleme

    ,
  4. samsung tab 2 ladeprobleme,
  5. Ladee Fehler Galaxy Tab A,
  6. usb buchse verschoben galaxy tab 10.1,
  7. gt 5100 defekt,
  8. ladeschwierigkeiten samsung tab 2,
  9. samsung tab s2 ladeprobleme,
  10. samsung tab 2 p5100 treiber,
  11. ladeproblem med samsung tab 10 ,
  12. galaxy tab 2 ladebuchse,
  13. Samsung Galaxy Tab 2 usb Steckerbelegung,
  14. pinbelegung galaxy tab 2,
  15. samsung tab s2 ladebuchse wechseln
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.