Galaxy Tab 2 Ladeproblem

Hi

dann bleib ich dabei, USB-Buchse defekt. Vielleicht ist ein Pin umgeknickt, oder Dreck drin.
Wirst es wohl zum Händler bringen müssen, zur Reperatur.

MfG
 
Hi
Das Ding ist gerade mal 2 Wochen alt und es ging bis vor ein paar Tagen noch dann wollte ich es an den PC anschließen und da tauchte das Symbol zum ersten mal auf und dann auch wenn ich es über die Steckdose Laden wollte. Mfg
 
Hi

aelbst wenn etwas 2h alt wäre kann etwas bereits kaputt gehen, geh einfach zum Händler, der kann ja dann erstmal nachschauen. Ansonsten verlangste einfach ein neues Gerät.

MfG
 
Es ist so wie auch bei den Handys. Das Tab erkennt am Kurzschluß der Datenleitung das es am Ladegerät hängt. Wenn eine Datenleitung Probleme macht dan kann auch kein Ladegerät erkant werden. Und der Computeranschluß funktioniert nicht.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hatte mal ein ähnliches Problem [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-tab-2-forum/304339-ladeproblem.html[/OFFURL] Hab das Tab dann an ein anderes Ladekabel gehängt und plötzlich lief alles wieder. Keine Ahnung, was der Grund war, ich vermute einen Fremdkörper (Staub, Fussel o.ä.)...
 
Hallo

Ich habe seit heute das Problem mit meinem Tablet (5110), dass die Akkuaufladung nicht mehr korrekt funktioniert.
Das Gerät habe ich seit nunmehr 24h am Netz, aber leider habe ich seither erst eine Akkuladung von 63% erzielen können!
Ich habe mehrere Steckdosen versucht, habe die Anschlüsse am Gerät und am Ladekabel auf Schmutz kontrolliert, aber nichts hat geholfen.
Auch einen Reboot des Gerätes habe ich durchgeführt, erfolglos.

Werde morgen noch ein anderes Ladekabel eines Freundes ausprobieren, ggf. ist das meine ja defekt.

Hat sonst noch jemand solche Erfahrungen gemacht oder einen Tip, voran es liegen kann?

Btw. das Tab ist völlig original (4.0.3) und ca. 3 Monate alt. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Laden. Die Ladedauer betrug ca. 4h von 10% bis 100%.
 
Ich tippe auf das Kabel. Bei mir wurde es auch immer länger, bis das Kabel am USB-Stecker wohl nen Kabelbruch hatte und gar nix mehr ging. Hab mir ein noname geholt, klappt alles wunderbar.
Zudem hab ich über mein externes akkupack ein adapterkabel, mit dem ich normal über usb-port laden kann, also ohne rotes x im akkusymbol.

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht mal CPU-spy installieren, vielleicht läuft da noch was im Hintergrund(unwahrscheinlich aber möglich) oder einfach mal im ausgeschalteten Zustand probieren
 
Guten Morgen

Danke für die Hinweise.
Mit dem Ladegerät des Kollegen funzt alles bestens.
Mit meinem Ladegerät klappt das Aufladen seines 5110 auch nicht.
Also Ladegerät/Kabel defekt und das nach 3 Monaten.
 
Mein Ladegerät war nach 4 Tagen defekt, habe dann im Laden gleich ein neues bekommen.

Sent from amazing Defy :)
 
Ich glaube nicht, dass Media Markt mir ein neues Ladegeräte gibt ;-)
 
Genau so war es aber :)
Der Typ ist in Laden gegangen, kam mit nem original verschlossen Päckchen zurück und hat ausgepackt... Und mir das Ladegerät in die Hand gedrückt und Tschüß

Sent from amazing Defy :)
 
OKi, dass probier ich gleich morgen aus :)
Ansonsten kauf ich mir ein Neues.

Samsung ist offenbar beim Tabletservice eine Katastrophe.
Habe gefragt, ob die mir vorab ein neues Ladegerät zusenden, aber nix zu machen.
Die wollen erstmal einsenden, prüfen und dann ... habe ich wochenlang kein Tab.

Habe bereits die Hotline angerufen, den Customer-care Service kontaktiert, nix.

Also ärgern und auf eigene Kosten ein Neues ordern.
 
bahnhofer schrieb:
Samsung ist offenbar beim Tabletservice eine Katastrophe.
....

Habe bereits die Hotline angerufen, den Customer-care Service kontaktiert, nix.

Also ärgern und auf eigene Kosten ein Neues ordern.

:thumbup:, ich wart auch schon ewig auf ne Antwort vom Customer-Care...heisst eigentlich "Kundenzufriedenheit", wird aber zielgerichtet zur Verärgerung der Kundschaft benutzt...schade halt...
 
Also MM hat mich auch wieder nach Hause geschickt.
Soll die Serial mitteilen und das Ding wird eingeschickt.

Danke Samsung!
 
Hallo zusammen!Gestern Abend hat mein Sohn sein Tab zum Laden mit dem Original-Ladekabel an das Stromnetz zum aufladen angeschlossen. Das Tab wurde Mitte Dezember 2012 gekauft.Am Morgen mussten wir nun feststellen, dass der Akku nicht geladen wurde. Hat schon jemand die gleichen Probleme gehabt und wenn ja, woran kann das liegen, bzw. kann man das selber beheben.</p>
 

Du bist hier offensichtlich ins falsche Forum gerutscht und hast vermutlich deshalb keine Antworten bekommen ... sorry! Wenn nicht schon geschehen, Moderator bitten den Thread in den richtigen Bereich zu verlegen. Hier geht es um das ALTE UR-Galaxy-Tab mit 7". Das hat, glaube ich, noch Röhren ... :lol:

Gruß
Flatratte
 
... was übrigens (dank Deiner Hilfe) bestens mit Tivizen läuft ... :thumbsup:

Gruss
 
Hallo! :(

Ich habe vor ein paar Monaten mein Tablet aufgeladen, aber es kam ein rotes Kreuz. Da es immer noch alles ging, habe ich mir darum keine Sorgen gemacht.

Jetzt ist aber mein Akku leer und immer wenn ich es aufladen will, erscheint nur kurz das Ladezeichen, und verschwindet wieder. Das geht dann die g anze Zeit so weiter... Man kann auch auf den Start-Knopf drücken oder "Tastensperre"-"Lautstärke" drücken, es passiert nichts. Ich habe schon versucht an der Steckdose und PC zu laden :(

Bitte Hilfe, ist dringend!
 
Anderes Ladegerät probiert?

Meins war nach 2 Tagen defekt!

Sent from amazing Defy :)
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
600
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
429
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten