Galaxy Tab 2 Ladeproblem

Ich habe hier offenbar seit Tagen das selbe Problem. (Original-)Ladekabel mehrmals angeschlossen (per Netzteil oder PC), Wartesymbol scheint auf und dann werden mir gerade einmal zwei orange Ladebalken angezeigt und das Tab 2 10.1" wird wieder dunkel und lädt nicht mehr weiter. Netzteil und Ladekabel sind 100%ig in Ordnung, denn bei meinem Tab 1 7" funktioniert alles.

Habe mein Tab heute mit ins Büro genommen, angesteckt und ... es funktioniert !! WAS kann das denn bitte sein?! Temperatur, Spannung, Erschütterung?

Der Akku zeigt mir jetzt eine Spannung von 3.917 mV bei einem Akkustand von 47% und 30°C.
 
Ich habe mit meinem Galaxy TAB2 P5110 10.1 WiFi (ca 5 Monate alt) ein ähnlichen Problem was sich seit heute verschärft hat. Vor einigen Wochen bemerkte ich, dass beim einstecken das Batteriesymbol kurz aufblitzte und dann wieder verschwand. Naja, irgendwann funktionierte es dann immer wieder. Ich dachte schon das läge an dem orig. Netzteil oder Kabel.
Seit heute ist nichts mehr zu machen. Ich bin mir sicher, dass der Akku eigentlich noch mindestens zu 30% voll sein müsste.
Mit dem original Netzteil und einem Micro-USB-Kabel kann ich problemlos ein Smartphone laden - es scheint also in Ordnung zu sein. Wenn ich das Tab über das Kabel an den PC verbinde, dann wird es nicht erkannt.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:39 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Ich glaube das alles nicht... Verstehe ich da vielleicht etwas nicht?
Ich drücke eben vor lauter Verzweiflung ganz lange den "Einschaltknopf" und siehe da das Samsung Logo erscheint plötzlich und das Tablet fährt ganz normal hoch. Das Batteriesymbol zeigt 100% an. Wenn ich das Ladekabel anschliese wird ein rotes X über das Symbol gelegt. Mal schauen wie es jetzt weiter geht. Gefallen tut mir das ganze nicht so Recht.

Es könnte jetzt durchaus sein, dass beim Ladevorgang das Batterieladesymbol immer dann verschwindet oder nur kurz gezeigt wird wenn das TAB bereits voll geladen ist. Wenn man dann nicht lange genug auf den Einschaltknopf drückt denkt man das TAB würde nicht geladen da es ja bereits voll ist.
Ich weiss das klingt alles ziemlich verrückt, aber bei mir könnte es durchaus so gewesen sein und muss in die Kategorie "Bedinungsfehler" abgelegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Ich hab ein grösseres Problem mit meinem Tab!
Und zwar lädt es sich werder im eingeschalteten noch im ausgeschalteten Zustand!
Bis vor kurzem hatte ich noch 5% Akku und als ich es laden wollte zeigte es mir im Ladebalken ein rotes Kreuz an!
Also habe ich reagiert und mir ein neues Kabel zugelegt!
Funktionierte allerdings noch immer nichts.
Dann habe ich mal bei jedem USB anschluss ca.10 Stück versucht mit dem neuen kabel zu laden! War allerdings auch ein Fehlversuch.
Jetzt hab ich mir einen neuen Adapter gekauft, was allerdings auch nichts brachte.
Das schlimme daran ist das es sich jetzt gar nicht mehr einschalten lässt und auch nichts mehr anzeigt!
Hat jemand von euch eine Idee was ich jetzt noch machen könnte ausser es einzuschicken?
lg Martin :confused2:
 
Nach einem Sturz ist mein LCD gesprungen und gibt nur noch ein Grau-Bild. LAde ich das Tab, schaltet sich lediglich das Backlight um 10 Sekunden Takt ein und aus. Starte ich das Tab, kommt keine Reaktion. Kann das tatsächlich nur der Screen sein?
 
Das kann auch ein anderes Teil sein zB der Grafikchip.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Aber es ist wahrscheinlicher das nur das Display kaputt ist.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:57 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

Kannst du dein Tab an den PC ordnungsgemäß anschließen? Führe ggf. einen Kontrolltest durch.
 
Danke für die flotte Antwort, bin nur im Tab-Thema nicht drin. Habe weder Kies auf dem Rechner noch jemals das Tablet am PC gehabt. Was ist ein Kontrolltest? Ins Recovery (On+Vol+) funzt auch nicht.
Schließe ich das Gerät an den PC, leuchtet nur einmal das Display auf und geht wieder aus. Kein periodisches Verhalten...
 
Doofe Frage: Dateien kopieren trotz ausgeschaltetem Tab... Geht das? Sorry, ich bin ein Tab-Noob. Stehe demnach auch vor einem Riesenproblem. Aber mit dem Androidcontrol-Tool habe ich bisher keinen Erfolg, auf das Tab irgendwie zuzugreifen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:11 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

Kopieren geht nicht, Power&Vol- geht ebenfalls nicht.
 
Einfach mal probieren selbst wenn das Display nicht an geht: 1. Tab ausschalten 2. Power+Vol- ca 5sec gedrückt halten. 3. Power Knopf 1sec gedrückt halten 3. Tab an PC anschließen 4. Tee trinken

Der ursprüngliche Beitrag von 20:16 Uhr wurde um 20:18 Uhr ergänzt:

Wenn es nicht geht: 1. Ist das Tab aufgeladen? 2. ODIN laden (gibt es bei Chip) öffnen, Schritte 1-4 wiederholen. Wenn alles klappt steht bei Odin ein gelbes Feld mit COM:blablabla

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:20 Uhr ergänzt:

Immer noch nicht? Das hier laden : http://www.chip.de/downloads/Treiber-Samsung_23967793.html und dann alle Schritte wiederholen. PS: Der danke Button tut nicht weh!
 
  • Danke
Reaktionen: Dingeldong
Danke schön :) Display ging zumindest nicht nach 2 Sekunden wieder aus, sondern blieb 5 Sekunden an, glimmte dann ganz langsam an. TouchScreen nahm keine Befehle an, das Display gibt aber auch nichts wieder (wie gesagt, nur nen grau-grünen Stich). Tee hab ich eingegossen, wie sieht der nächste Schritt aus, und wann? :)
 
Treiber geladen, installiert? Odin gestartet?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:23 Uhr wurde um 20:24 Uhr ergänzt:

On+Vol-? Danach nochmal on?
 
Habe diese 4 Schritte mehrmals gemacht. Im Odin erscheint nichts. Wenn ich jedoch das erst mal On&Vol- (für 5 sec) drücke, geht direkt das Display an und bleibt auch an (solange, bis ich reagiere). Ausgeschaltet ist das Tab definitiv, habe hinten die Abdeckung abgemacht und den Akkustecker entfernt.
 
Das handelt sich SEHR wahrscheinlich um einen Hardware Defekt. Ein neues Tab muss her... Guck mal nach Google Nexus 2Gen. Tab kannst du auf eBay verkaufen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:11 Uhr wurde um 07:18 Uhr ergänzt:

Sorry dass ich nicht weiterhelfen konnte. Dafür müsste ich das Tab schon vor Augen haben. MFG leonboe1111
 
Reicht es, das Display zu wechseln? Habe mir das Video angeschaut und würde es mir zutrauen...
 
Wenn du das Risiko eingehen willst. Außerdem kostet ein neues Display einen Menge Geld und es können auch noch andere Teile (außer dem Display) defekt sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:54 Uhr wurde um 13:56 Uhr ergänzt:

Da du mit dem PC kein Zugriff auf dein Tab hast, gehe ich davon aus, dass noch andere Teile bei dem Sturz beschädigt worden sind.
-------
Der Danke-Button tut nicht weh!!
 
Hi,
Hast Du Dir mal den Akku angesehen (wenn Du keine Erfahrung mit Hardware hast, lass es lieber einen Fachmann machen). Hab schon prall aufgepumpte Akkus gesehen, die standen schon kurz vor dem grossen Knall. Und probier lieber nicht mehr herum, von wegen Risiko.
Cu klaus
 
Originalkabel verwendet?
 
Also, eine Woche später und viel Schweiß und Nerven kann ich behaupten, dass das LCD defekt war. Ein Ersatz-LCD war bestellt, funktionierte am Tab. Das Wechseln des LCD ist gar nicht mal so schwer. Die Verbindung zum PC fand nicht statt, da das Kabel defekt ist. Mit einem neuen Kabel connecte ich den Pc. Hat jetzt auch root ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Badwater
Hallo alle zusammen!

Hab zwar das GT-P5110, aber sehr ähnliches und sehr seltsames Problem:
Mit dem Original Ladegerät und Kabel kommt das rote Kreuz auf dem Batteriesymbol und Einstellungen-Akku sagt: Wird nicht geladen. Mit demselben Ladegerät und Kabel über einen HDMI Adapter verbunden: Wird geladen (AC)!!!

Was ist das denn?

Georg
 
Hallo,

mein Galaxy Tab 2 7.0 war gestern aus. Jetzt wollte ich es aufladen, was aber nicht funktionierte.

Ich schließe das Ladekabel an, dann kommt das Akkusymbol mit dem Ladekreis und danach kommt nur kurz die Ladeanzeige. Sie verschindet und dass wiederholt sich immer wieder. Habe es jetzt eine Zeit "laden" lassen, aber es geht auch mit längerem drücken des Anknopfs (ca 20 sek.) nicht an :-(.


Bitte um sehr schnelle Hilfe.

PS:wie hier beschrieben
https://www.android-hilfe.de/forum/...leer-und-laedt-nicht-mehr-richtig.427920.html
hab dort auch alles versucht
 

Ähnliche Themen

leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
600
html6405
html6405
P
Antworten
5
Aufrufe
430
PC-Nerd
P
Zurück
Oben Unten