Gibt es nun ein update gt-p5110

M

MSDoggy

Neues Mitglied
5
Ich bin gerade etwas verwirrt., habe ja ein deutsches gerät, ohne Brandung., laut Samsungs Hotline soll es ja dafür die 4.0.4 geben., weder über Kies noch über das Gerät selbst wird etwas angeboten., selbst

hier im Forum gehen ja die Meinungen auseinander. Vielleicht kann man mich ja mal aufklären.
 
Weil die mir von der samsung, Hotline aber sagten es gibt eins. Das mit dem flaschen ist mir schon klar. Hatte ich auch schon gemacht bin dann allerdings wieder zurück weil unter 4.0.4 das Gerät im Pkw nicht mehr geladen wurde., warum weiß ich allerdings nicht. Wird es denn auch mal offiziell jb geben?
 
Bestimmt.... irgendwann...:laugh:
 
Gibt es jetzt eins? Original...

Habe immernoch 4.0.3 drauf...

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das geht dir nicht alleine so!
Auch ich warte bisher vergeblich auf das offizielle Update ohne irgendwelche Tricks;die sind mir zu gefährlich bei meinem Kenntnisstand :D

Ob dann aber mein 5110 wirklich besser wird,weiß ich nicht,denn ich bin auch so nicht unzufrieden damit!
 
Hallo

Ich habe das Update auf 4.1.1 (inoffiziell) durchgeführt und bin begeistert. Das Tab läuft deutlich geschmeidiger.

Bin allerdings mittlerweile auf das 7" mit UMTS umgestiegen und habe dort auch direkt, diesmal sogar offiziell, auf Jelly Bean upgedatet.

VG
Hardy

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Kann mich dem nur anschließen, ist kinderleicht mit odin zu flashen und läuft super flüssig
 
Das deutsche ungebrandete hat noch kein offizielles update. Soll aber im Januar kommen,so der Support. 4.0.3 ist die offiziell aktuellste.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Moin.

Ich habe mal an Samsung Support geschrieben und gefragt wann und ob es irgendwie ein update für das tab 2 p5110 geben wird.

Darauf diese Antwort: vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns, dass Sie Ihr Samsung Galaxy Tab GT-P5110 aktiv nutzen und Sie dieses auf dem aktuellsten Stand halten wollen.

Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig auf die Modelle an, um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu gewährleist en. Dabei durchlaufen neue Firmware Versionen einen aufwändigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Dies er stellt sicher, dass Sie Ihr Samsung Tablet optimal einsetzen können.

Zum gegenwärtigen Zeitpunkt haben wir noch keine Informationen zur finalen Entwicklung einer neuen Firmware für Ihr T ablet. Die aktuellste Version für unsere deutschen Geräte ist Android 4.0.4.

Die PC-Software „Kies“ oder ein Hinweis auf Ihrem Samsung GT-P5110 informiert Sie, sobald ein Update für Ihr Modell zu r Verfügung steht.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Produkt und stehen bei Fragen immer gern zur Verfügung.

Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach C. H.


Bei mir läuft aber immernoch 4.0.3. Und weder kies, noch das tab selber geben mir n update. Beide sagen es wäre die aktuellste Software.

Was stimmt denn jetzt? Bzw wie bekomme ich nun 4.0.4 aufs tab?

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
4.0.3 ist aktuell. Die haben keinen Plan von nix.lediglich die gebrandeten haben 4.0.4

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich bin zwar ein 5100er, aber die Fragen beim 5110 sind schon recht spannend. Was mich immer mal interessiert hat:

Welche 4.0.3-ROM ist denn eigentlich auf dem 5110 drauf?
Also ich meine die Baseband-Version.

Das Problem ist nämlich: Ich finde bei samfirmware auch für 4.0.3 keine "deutsche" Version...
 
Ist ne dbt.
Die gibt es auch nirgends im Internet, ich habe sie noch nicht gefunden

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist echt komisch. bei samfirmware finde ich für das 5110 keine einzige dbt-version...
 
Ja siehe mein Edit oben.Sam macht kein deutschen wurde mir mal gesagt auf xda

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Deswegen wird auch kein Update auf 4.0.4 angezeigt weil das Tab nicht für den deutschen Markt vorgesehen war/ist.
So die Antwort bei mir vom Support.
Erklärt waruum es in jedem anderen Land das update von 4.0.3 auf die 4.0.4 gibt.
Ich hatte mal die norwegische?, weiss nicht mehr genau, die 4.0.3 drauf und genau mit dieser Version konnte ich über Kies updaten auf die 4.0.4..
Dumm, ist aber leider so.
Das Tab war ja nicht mal für den deutschen Markt vorgesehen. Damals. Und in der USA sollte es erst gar nicht erscheinen wegen dem Rechtsstreit zwischen Apple und Samsung. Die Milliarden verschwendet haben wegen den blöden Tabs und dem aussehen. Sowas dämliches. Für die Gelder hätten die lieber mal die Tabs besser ausstatten können. :thumbup:
 
Naja, einen deutschen haben sie ja gemacht, sonst hättest du ja kein dbt...

Für's 3110 gibt's zumindest ein dbt-rom.

Und wieso sind eigentlich wifi-geräte gebrandet??? Gibt doch gar keinen provider für die wifi-only.

Also, ich denke, wenn es schon keine offizielle 4.0.4-dbt für's 5110 gab, wird es wohl auch keine offitzielle 4.1.1-dbt geben. Daher einfach die UK flashen...
 
Sehe ich auch so. Einfach die 4.1.1 von UK druff und fertsch. :D
Ich frage keinen Samsung Support mehr. Jeder erzählt immer was anderes.

Was? wifi Geräte sind doch gar nicht gebrandet. Warum auch? Wo soll ich denn meine Sim einstöpseln?
 
Wollte ausländische sagen und hab gebrandete gesagt aha

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 00:30 Uhr wurde um 00:35 Uhr ergänzt:

heiko228 schrieb:
Deswegen wird auch kein Update auf 4.0.4 angezeigt weil das Tab nicht für den deutschen Markt vorgesehen war/ist.
So die Antwort bei mir vom Support.
Erklärt waruum es in jedem anderen Land das update von 4.0.3 auf die 4.0.4 :

Was? Media Markt und Co haben tausende davon verkauft. Und die gabs doch auch zu den tv dazu?

Ich kann mir das Net vorstellen.

Meine anfrage an den support war Anfang dezember, da wurde mir gesagt, voraussichtlich Januar.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Enten-Flott
Antworten
7
Aufrufe
1.006
didi1180
didi1180
Zurück
Oben Unten