Gibt es nun ein update gt-p5110

um die aktuelle Firmware zu sichern brauchst Du Root.
 
Hallo,
ehrlich gesagt erscheint mir das Rooten einfacher und sicherer. Ich habe aber vielleicht eine gute Nachricht für Dich. Auf SamMobile gibt es für Dein Tab Android 4.0.4 OTA-Files, siehe hier SamMobile Firmware Page. Dabei handelt es sich um BIN-Files. Diese dienen Samsung für interne Tests. Ich denke, dass es wohl nicht mehr lange dauern dürfte, bis Samsung das Update ausrollt.
 
Ich danke Dir für Deine Antwort.

Diese beta ota Files gibt es eigentlich schon seit Septemper. Es sind etliche Monate seit dem vergangen. Irgendwie glaub ich nicht mehr dran, das da was kommt.
Was ich bei der Oben von mir aufgeführten Sicheruhgsmethode nicht verstehe, sichert es nur Daten und Einstellungen? Oder das ganze Rom?

Würde ich Deine Methode nutzen, Root und cwm, muss ich ja die Fw die ich im urzustand sichern möchte, verändern. Wie werde ich dann Root und cwm wieder los?

Sorry für die vielen dummen Fragen, aber das letzte mal als ich geflasht und gerootet habe, war es an meinem HTC Touch HD. Ist also schon einige Jahre her haha :D:D:D:D

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
zunächst mal zu den BIN-Files, ich kann zwar nicht dafür garantieren, aber auch bei anderen Geräten (GT-P6211) hat es lange gedauert, bis das Update frei gegeben wurde. Wenn ich es richtig verstehe, sichert man mit der Methode nur die Daten und Einstellungen. Bei der Möglichkeit mit dem Ultimate Backup Tool v.1.1, les ich, dass das Sichern der System Apps unsicher ist. Root und cwm wird man nach jedem flashen wieder los.
 
Der Hammer kommt erst noch, ich habe mal wieder Samsung angeschrieben, das iss INKOMPETENZ OHNE GLEICHEN!

habe nach dem Update gefragt und wann da mal eindlich ein HDMI Adapter kommt:

Sehr geehrter Herr xxx
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ihr Samsung Galaxy Tab 2 10.1 WiFi ist für den deutschen Markt bestimmt und wird nur für den freien Markt hergestellt (DBT).

Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig auf Ihr Samsung Tab an. Um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit zu gewährleisten, durchlaufen neue Firmware Versionen einen aufwändigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Dieser stellt sicher, dass Sie Ihr Samsung Produkt optimal einsetzen können. Deshalb kann es zu unterschiedlichen Veröffentlichungsterminen von Updates kommen.

Die PC-Software „Kies“ oder ein Hinweis auf Ihrem Tab informiert Sie, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht. Im Anhang finden Sie eine Kurzanleitung zur Durchführung von Firmware Updates.

Für Ihr Gerät sollte ein Update auf die Android-Version 4.0.4 zur Verfügung stehen.

Wenn Ihnen über Samsung Kies eine Aktualisierung der Firmware angeboten wir, dann können Sie diese bedenkenlos durchführen. Selbstverständlich bleibt Ihnen die Garantie für Ihr Modell erhalten.

WICHTIG: Nur wenn Sie eigenmächtig in die Fimware Ihres Tabs eingreifen, führt dies zum Verlust der Garantie.

Ein HDMI-Adapter für Ihr Samsung Tab 2 10.1 ist leider bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht verfügbar.

Wir hoffen, Ihnen geholfen zu haben und wünschen Ihnen weiterhin viel Freude mit Ihrem Produkt.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
Stefan Stock


Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxxxxx

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 7267864 *
Fax: 0180 5 121214 *
(* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min)
http://www.samsung.de



Also mal ganz ehrlich, das ist doch bla bla bla vom Feinsten und dann noch falsches bla bla.
Ich habe NOCH NIRGENDS gelesen, dass wer die 4.0.4 drauf hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Obwohl es hier gar nicht darum geht, erlaube ich mir folgende Anmerkung... Am interessantesten finde ich in dem Schreiben die Aussage...
WICHTIG: Nur wenn Sie eigenmächtig in die Fimware Ihres Tabs eingreifen, führt dies zum Verlust der Garantie.
Habe diese Aussage noch nirgends offiziell von Samsung so gelesen.
 
Ich hatte gefragt ob, wenn ich mir die offizielle uk4.1.1 flashe die Garantie verliere und das war seine Antwort.
Aber da sieht man mal, die haben weder Ahnung von Recht noch von deren Geräten.

Außerdem hab ich gefragt, ob das tab überhaupt für den deutschen Markt bestimmt ist, weil hier im thread jemand gesagt hat, das des Tab sei nicht für Deutschland. Lt.Samsung Schwachsinn.

Flashen darf man, so die Aussage hier.
Lt Samsung auch Schwachsinn.

Und nen Haufen Leute auf 4.0.3. Auch Schwachsinn, da es laut Samsung schon längst die 4.0.4 gibt.
Strange
Kopf kratz hm


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich lese in mehreren deutsch und englischsprachigen Foren und habe noch nie gehört, dass das Flashen einer Original Samsung Firmware zum Verlust der Garantie führt. Dies ist nur bei Custom ROM`s der Fall. Natürlich ist das GT-P5100 bzw. GT-P5110 auch für den deutschen Markt bestimmt. Seit einigen Tagen kann man ein stetes Treiben von Samsung Updates beobachten, schau mal hier Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!.
 
Kiyoshi schrieb:
Hallo,
ich lese in mehreren deutsch und englischsprachigen Foren und habe noch nie gehört, dass das Flashen einer Original Samsung Firmware zum Verlust der Garantie führt.

Zumal Garantie ja Händlersache ist. Den Hersteller (Samsung) dürfte nur die Gewährleistung interessieren...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Ich denke,dass hier leider eine Verwechslung vorliegt.
Der Händler ist immer Ansprechpartner im Rahmen der gesetzlich geregelten Gewährleistung.
Zusätzlich kann der Hersteller noch eine Garantie anbieten;die Leistungen legt allerdings eben dieser Hersteller fest und bestimmt damit auch die Bedingungen,da die Garantie immer einen freiwillige Leistung ist!
 
Du hast natürlich Recht. Gewährleistung ist Händlersache, Garantie Händler oder Hersteller (je nachdem, wer die Garantie denn gibt..) Sorry, my fault...:bored:
 
Ich hab mal wieder Samsung kontaktiert, der Verlauf ist ein paar post zuvor, da wurde von Samsung ja das folgende behauptet:

"Für Ihr Gerät sollte ein Update auf die Android-Version 4.0.4 zur Verfügung stehen."

und
Ein HDMI-Adapter für Ihr Samsung Tab 2 10.1 ist leider bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht verfügbar


Ich lass da natürlich nicht locker!

Hab nen Screenshot gesendet das Kies sagt es gibt keine neuere! und das es eine frechheit ist mit HDMI.

Nun kommt das:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Informationen.

Zur Klärung Ihres Anliegens ist eine kurze interne Recherche erforderlich. Wir setzen uns umgehend wieder mit Ihnen in Verbindung, um Ihre Anfrage abschließend und umfassend zu beantworten.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach
i.A. Victor Böhm


Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxxx
Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 7267864 *
Fax: 0180 5 121214 *
(* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min)
http://www.samsung.de

Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee,
Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,
WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402



und heute das:

schön, dass Sie Ihr Samsung Galaxy Tab II 10.1 WiFi aktiv nutzen und dieses auf dem aktuellsten Stand halten wollen. Die aktuelle Version für deutsche und marktfreie Geräte ist Android 4.0.4.

Es kann allerdings zu unterschiedlichen Android-Versionen aufgrund der Netzbetreiber, anderer Länder sowie unterschiedlichen Regionen und dem Herstellungsdatum kommen.

Gern können wir Ihnen anhand der aktuellen Firmware Ihres Samsung GT-P5110 mitteilen, für welches Land Ihr Smartphone hergestellt wurde und welches Update aktuell bereit steht.

Den Firmware-Code finden Sie angezeigt in Samsung Kies.

Sie schlagen vor, dass dieses Tablet auch für HDMI geeignet sein soll - Danke für Ihre Idee. Für uns, als technisch zukunftsweisendes Unternehmen, sind Anregungen von unseren Kunden immer eine große Hilfe. Schließlich nutzen Sie Ihr Samsung Galaxy Tab II 10.1 WiFi jeden Tag. Im Handbuch scheint leider ein Übersetzungsfehler vorzuliegen. Wir bitten um Entschuldigung dafür.

Ihren Vorschlag leiten wir gern an unsere Entwicklungsabteilung in Korea weiter. Bitte verstehen Sie, dass wir nicht versprechen können, ob dieser umgesetzt werden kann.

Haben Sie noch Fragen? Gern sind wir für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach
Sophia Blum


Ihre Samsung Kundennummer lautet: xxxx

Samsung Electronics GmbH
Customer Communication Center
Tel: 0180 5 SAMSUNG oder 7267864 *
Fax: 0180 5 121214 *
(* 0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk max. 0,42 €/Min)
http://www.samsung.de

Samsung Electronics GmbH, 65824 Schwalbach,
Managing Director/Geschäftsführer: Sunny Lee,
Commercial Register/Gerichtsstand Königstein, HRB 4657,
WEEE Reg. No.: DE 57734404, USt.-ID: DE811710402


Da sieht man wieder das die Schnalle NULL PLAN hat!

Netzbetreiber? Iss schon klar, dass es bei nem WIFI only NETZBETREIBER GEBRANDETE GIBT!

Und nun wollen se extra ein HDMI Kabel in Korea entwickeln?

OMG.
 
Mal ein kleines Update.

Samsung beharrt darauf, dass es die 4.0.4 für die DBT gibt und das wenn mir Kies das Update nicht anbietet, es aber bei meinem SGS 3 ja super funktioniert, mein P5110 defekt ist.
Ich solle es an Datrepair senden.

"Bitte wenden Sie sich bezüglich der Software-Aktualisierung direkt an unsere Service-Werkstatt. Dieser hat in der Regel die Möglichkeit Updates für Samsung Geräte vorzunehmen.

„datrepair GmbH“
Tel.: 0461 957750
E-Mail: info@datrepair.de

Die Mitarbeiter aus unserer Zentralwerkstatt freuen sich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail und helfen Ihnen gerne weiter.

"


Das kann doch net wahr sein xD

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

Da kann man sehen, dass es noch keins fürs DBt gibt und dafür ist Serbien nun schon auf der 4.1.2!!!!!!!

Scheint sehr wichtig der Deutsche markt für Samsung!
 
Die sind nicht ganz dicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Durch das Löschen der vorangegangenen Beiträge ist mein Beitrag aus dem Zusammenhang gerissen worden, habe ihn daher gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gemäß

Samsung Updates Latest Firmware - LIVE!

ist gestern ein 4.0.4 Update für ITALIEN erschienen, ich denke dann kann die Deutsche nicht mehr lange dauern!

Wenn es die dann gibt könnte man sich die runterladen, und die 4.1.2 flashen, da es ja zum glück eine original version gäbe.

Heisst also immer noch warten und hoffen, aber durch das release der italienischen Version bin ich zuverlässig, dass bald was kommt.

Hoffnung stirbt zu letzt
 
Antwort von Sasmung auf meine Frage wie es bezgl eines Updates auf 4.1.2 aussieht:

Guten Tag Herr **,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Sie nutzen Ihr Tablet aktiv und wollen es auf dem aktuellsten Stand halten – das freut uns! Nun ist das Firmware-Update Android 4.1.2 noch nicht verfügbar. Lassen Sie uns erklären, woran das liegen kann:

Unsere Entwickler passen die Software sorgfältig Ihrem Samsung Galaxy Tab 2 10.1 an. Damit diese absolut zuverlässig arbeitet, durchlaufen neue Firmware-Versionen einen aufwendigen Entwicklungs- und Qualitätssicherungsprozess. Auch die Mobilfunkprovider, mit denen wir eng zusammenarbeiten, führen eigene Qualitätssicherungsmaßnahmen durch. Deshalb kann es vorkommen, dass die einzelnen Versionen zu verschiedenen Terminen veröffentlicht werden.

Sie werden aber automatisch über die PC-Software „Kies“ oder einen Hinweis auf Ihrem Tablet informiert, sobald ein Update für Ihr Samsung GT-P5100 verfügbar ist.

Können wir noch etwas für Sie tun? Dann melden Sie sich einfach wieder – wir sind gern für Sie da!


Sehr kompetent und zügig geantwortet.:scared: Hat mich gewundert, bisher musste ich egal bei wem immer Tage warten.-:sleep:
 
Die Standard Antwort habe ich im November bereits erhalten. Und kompetent War diese nicht oder nun schlauer als vorher?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Mit kompetent meinte ich, dass sie darauf eingehen, und sie haben prompt geantwortet. Ich bin was anderes gewöhnt.

Ob das jetzt standart ist kann ich nicht sagen.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
107
Handyinsider
Handyinsider
Enten-Flott
Antworten
7
Aufrufe
1.024
didi1180
didi1180
Zurück
Oben Unten