Gibt es nun ein update gt-p5110

Hallo,
zwar hab ich selbst kein GT-P5110, aber folgenden Gedanken. Da es keine "echte" deutsche ROM gibt, wie lautet die PDA von eurem Tablet? Möglicherweise habt ihr ein englisches oder polnisches oder sonstwas ROM mit deutschem Produktcode. Das würde bedeuten, dass die aktuelle ROM einen Multi-CSC beinhaltet und der Produktcode DBT auf einen anderen Code umgestellt werden muss. Sofern tatsächlich ein Multi-CSC vorhanden ist, für diese Produktcodes gibt es 4.04 TRA(Kroatien), XEZ(Tschechien), EUR(Griechenland), XEH(Ungarn), NEE(Nordic Countries), XEO(Polen), SIO(Slowenien) und AUT(Schweiz). Für BTU(UK) gibt es schon 4.1.1. Mit dieser App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.manniakk.cscselector&feature=nav_result#?t=W251bGwsMSwxLDMsImNvbS5tYW5uaWFray5jc2NzZWxlY3RvciJd, kann man sehen, welcher P-Code eingestellt ist und sofern andere vorhanden sind, auch umstellen. DAS ÄNDERN DES PRODUKTCODES LÖST EINEN WERKSRESET AUS! Daten und Einstellungen gehen dabei verloren.
Nach dem Umstellen auf einen dieser Codes, sollte das Update über Kies oder OTA funktionieren.
 
Hier mal was zum lesen wegen dem Tab.
Samsung Galaxy Tab 10.1

Der deutschen Tochter von Samsung ist es untersagt, das Gerät in den Handel zu bringen. Der südkoreanische Mutterkonzern Samsung International hat jedoch weiter die Möglichkeit, Geräte nach Deutschland zu liefern.[8] So wurde beispielsweise das weiße Galaxy Tab 10.1 im September 2011 von über zwanzig Online-Shops mit Sitz in Deutschland zum sofortigen Verkauf in Deutschland angeboten.[9]

Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :lol:

Dieses dbt werden die sicherlich nur in die csc Datei oder einfach nur so mit eingefügt haben. Letztlich ist jede Firmware 4.0.4 oder 4.1 für mehrere Länder zugelassen. Egal welche Version, es ist immer Deutschland mit drin.
Wenn die dbt als Firmware Version angezeigt werden soll wie im original, denke ich mal ist das kein Problem die Firmware zu zerlegen.

Ich habe mich sowieso immer gefragt warum es für jedes Land eine neue Firmware Datei gibt. Beispiel.

GT-P5110 - United Kingdom
PDA: P5110XXCLK7
CSC: P5110OXACLK7
Version: 4.1.1
Date: 2012-11-23
Regions: Austria, Belgium, France, Germany, Hungary, Italy, Spain, United Kingdom
Download

Das ist die englische 4.1.1. Und jetzt: Guckst du: Regions. Finde ich so ein Schwachsinn. Deshalb....4.1.1 läuft Tip Top auf meinem Tab.
Und die gibt es noch nicht mal offiziell in Deutschland....Hahahahah----:lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:24 Uhr wurde um 01:29 Uhr ergänzt:

Kiyoshi schrieb:
Hallo,
zwar hab ich selbst kein GT-P5110, aber folgenden Gedanken. Da es keine "echte" deutsche ROM gibt, wie lautet die PDA von eurem Tablet? Möglicherweise habt ihr ein englisches oder polnisches oder sonstwas ROM mit deutschem Produktcode. Das würde bedeuten, dass die aktuelle ROM einen Multi-CSC beinhaltet und der Produktcode DBT auf einen anderen Code umgestellt werden muss.

Jupp so ist es. Ein "echtes" deutsches Rom wird es nie geben. Oder hast du ein echtes "deusches" Win7 oder Win8? :D Ist im Prinzip nichts anderes als die Sprachdatei für das jeweilige Land dabei ist.
Aber mit der csc Datei ist genau das was ich sagte.
 
nun ja, für das GT-P6201/GT-P6211 gibt es ausschließlich ein "deutsches", dass nur DBT enthält.
Bevor man beim GT-P5110 das flashen beginnt, sollte man doch erst schauen, ob mehrere Produktcodes vorhanden sind und wenn ja, einfach umstellen. Noch was zu den Angaben auf SamMobile, bei den Regions handelt es sich nicht zwangsläufig um die enthaltenen Produktcodes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiyoshi schrieb:
Hallo,
zwar hab ich selbst kein GT-P5110, aber folgenden Gedanken. Da es keine "echte" deutsche ROM gibt, wie lautet die PDA von eurem Tablet? Möglicherweise habt ihr ein englisches oder polnisches oder sonstwas ROM mit deutschem Produktcode. Das würde bedeuten, dass die aktuelle ROM einen Multi-CSC beinhaltet und der Produktcode DBT auf einen anderen Code umgestellt werden muss. Sofern tatsächlich ein Multi-CSC vorhanden ist, für diese Produktcodes gibt es 4.04 TRA(Kroatien), XEZ(Tschechien), EUR(Griechenland), XEH(Ungarn), NEE(Nordic Countries), XEO(Polen), SIO(Slowenien) und AUT(Schweiz). Für BTU(UK) gibt es schon 4.1.1. Mit dieser App https://play.google.com/store/apps/...sMSwxLDMsImNvbS5tYW5uaWFray5jc2NzZWxlY3RvciJd, kann man sehen, welcher P-Code eingestellt ist und sofern andere vorhanden sind, auch umstellen. DAS ÄNDERN DES PRODUKTCODES LÖST EINEN WERKSRESET AUS! Daten und Einstellungen gehen dabei verloren.
Nach dem Umstellen auf einen dieser Codes, sollte das Update über Kies oder OTA funktionieren.

Also mit dem Tool bekomme ich dbt angezeigt und kann auch nichts anderes auswählen

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 01:55 Uhr wurde um 01:57 Uhr ergänzt:

heiko228 schrieb:
Hier mal was zum lesen wegen dem Tab.
Samsung Galaxy Tab 10.1



Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. :lol:

Dieses dbt werden die sicherlich nur in die csc Datei oder einfach nur so mit eingefügt haben. Letztlich ist jede Firmware 4.0.4 oder 4.1 für mehrere Länder zugelassen. Egal welche Version, es ist immer Deutschland mit drin.
Wenn die dbt als Firmware Version angezeigt werden soll wie im original, denke ich mal ist das kein Problem die Firmware zu zerlegen.

Ich habe mich sowieso immer gefragt warum es für jedes Land eine neue Firmware Datei gibt. Beispiel.



Das ist die englische 4.1.1. Und jetzt: Guckst du: Regions. Finde ich so ein Schwachsinn. Deshalb....4.1.1 läuft Tip Top auf meinem Tab.
Und die gibt es noch nicht mal offiziell in Deutschland....Hahahahah----:lol:

Der ursprüngliche Beitrag von 01:24 Uhr wurde um 01:29 Uhr ergänzt:



Jupp so ist es. Ein "echtes" deutsches Rom wird es nie geben. Oder hast du ein echtes "deusches" Win7 oder Win8? :D Ist im Prinzip nichts anderes als die Sprachdatei für das jeweilige Land dabei ist.
Aber mit der csc Datei ist genau das was ich sagte.

In deinem link geht es ums Tab 1

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
Darktempler schrieb:
Also mit dem Tool bekomme ich dbt angezeigt und kann auch nichts anderes auswählen

Welche Buildnummer hat Dein Tab? Unter Einstellungen--Info zu Gerät kannst Du nach schauen.
 
Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1357975156360.jpg
    uploadfromtaptalk1357975156360.jpg
    50 KB · Aufrufe: 863
Darktempler schrieb:
In deinem link geht es ums Tab 1

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

Stimmt aber damit fing ja alles an. Wenn das Tab nicht geändert wurden wäre dann würde es kein Tab2 geben..
Wie schon gesagt, das Tab2 war nicht für den deutschen Markt vorgesehen. Nur für den europäischen. Soll aber jetzt aktuell auch für den deutschen Markt produziert werden. Kommt wahrscheinlich drauf an, wann man sein Tab gekauft hat oder wann es produziert wurden ist.

Sie sagen, dass Sie Android 4.0.3 auf Ihrem Tab aufgespielt haben. In diesem fall ist es sehr wahrscheinlich, dass der Vertrieb nicht für den deutschen Markt vorgesehen ist. Hier können wir nicht garantieren, dass Sie das Firmware-Update auch in Deutschland durchführen können.

Samsung Support.
 
  • Danke
Reaktionen: Hoffi8888
Darktempler schrieb:
Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2

P5110XWALD2 ist eigentlich das "niederländische" ROM, siehe hier SamMobile Firmware Page. Eigentlich sollte hier eine Multi-CSC enthalten sein, allerdings gibt es dafür auch noch kein Update auf 4.04.
 
Hallo habe app instaliert,zeigt mir nur dbt,habe uach nichts zum auswählen
 
dann müsst Ihr auf das offizielle Update warten oder ein anderes ROM(4.04 oder 4.1.1) mit Odin flashen.
 
Die App taugt leider nicht viel :(
Am besten über den Browser schauen.

Gesendet von einem Sony Handy mit Hardwaretastatur :)
 
Weil ich nicht im englisch mächtig bit,gibt auch deutsche anleitung zun flashen mit odin? Upps,habe gerade gefunden-Forum lesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haut euch doch das Ding 4.1.1 drauf. Das wird nichts anderes sein, falls es die deutsche Firmware jemals geben sollte.
Mit Odin flashen und glücklich sein. Wer es möchte.
Ansonsten wäre jede Diskussion über das deutsche Update oder ob`s kommt oder nicht, Sinnlos. Wir werden es sehen.
Auf meinem läuft die 4.1.1 und ich bin sau zufrieden. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Wer Schiss hat wegen der Garantie oder dem bricken, der soll es halt sein lassen. Warten und Hoffen auf das offizielle dbt. :D

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:12 Uhr ergänzt:

dio50 schrieb:
Weil ich nicht im englisch mächtig bit,gibt auch deutsche anleitung zun flashen mit odin? Upps,habe gerade gefunden-Forum lesen

Ja, uns. :biggrin:
 
Danke,werde ich machen
 
heiko228 schrieb:
Auf meinem läuft die 4.1.1 und ich bin sau zufrieden. Mehr kann ich nicht dazu sagen. Wer Schiss hat wegen der Garantie oder dem bricken, der soll es halt sein lassen. Warten und Hoffen auf das offizielle dbt. :D[COLOR="Silver"

So ist es! Wobei noch zu sagen ist, dass die Garantie, nach dem Flashen einer offiziellen Samsung Firmware, ohnehin nicht verloren geht.
 
Kiyoshi schrieb:
So ist es! Wobei noch zu sagen ist, dass die Garantie, nach dem Flashen einer offiziellen Samsung Firmware, ohnehin nicht verloren geht.

Jo men :biggrin:
 
Kiyoshi schrieb:
So ist es! Wobei noch zu sagen ist, dass die Garantie, nach dem Flashen einer offiziellen Samsung Firmware, ohnehin nicht verloren geht.

Da bin ich mir nicht sicher!
Ich würde es ja sofort machen wenns die original FW im WEB gäbe, also die 4.0.3 DBT!
Dann gäbe es einen Weg zurück!

Aber so wart ich glaube ich auf was offizielles.

Aber es regt mich echt auf! Und HDMI adapter gibt es auch keinen funktionierenden!
Sky Go auch net!
Ich bin Android fan hatte das SGS 1 SGS 2 und nun das 3er, aber beim Tab hätte ich mich für nen Apple entscheiden sollen, denn da ist alles möglich!
 
auf SamMobile gibt es ausschließlich offizielle Samsung Firmware. Sofern man ein ROM flasht, welches für das jeweilige Gerät gedacht ist, verliert man keine Garantie. Bei 3g-Modellen sollte man darauf achten, dass man eine Firmware nimmt, welche den eigenen Produktcode enthält. Flasht man eine Firmware, welche nicht den eigenen P-Code enthält, kann schlimmstenfalls die IMEI verloren gehen. Diese Problematik gibt es natürlich bei WIFI Geräten nicht.
 
Kiyoshi schrieb:
auf SamMobile gibt es ausschließlich offizielle Samsung Firmware. Sofern man ein ROM flasht, welches für das jeweilige Gerät gedacht ist, verliert man keine Garantie. Bei 3g-Modellen sollte man darauf achten, dass man eine Firmware nimmt, welche den eigenen Produktcode enthält. Flasht man eine Firmware, welche nicht den eigenen P-Code enthält, kann schlimmstenfalls die IMEI verloren gehen. Diese Problematik gibt es natürlich bei WIFI Geräten nicht.

Wobei man dann wieder in der Beweislast ist, oder?

Gibt es keine Möglichkeit, dass ich mein Tab so sichere wie es ist ( also die alte FW ) und dann ne neue drauf bügele?

Das ich im Notfall zurück kann?

Und kann ich ab dann wieder mit Kies updaten?

Wenn ich mir zb. die 4.0.4 OTA drauf haue, bekomme ich dann über Kies die 4.1.1 oder wenn ich die 4.1.1 drauf mache und es gibt irgendwann ein Update, oder sagt Kies dann ne iss nicht mehr?
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
107
Handyinsider
Handyinsider
Enten-Flott
Antworten
7
Aufrufe
1.024
didi1180
didi1180
Zurück
Oben Unten