Offizielles Update auf Jelly Bean P5110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Worüber regt ihr euch eigentlich auf, schon in der Bedienungsanleitung steht auf Seite 14:

"Vor der erstmaligen Verwendung des Geräts oder wenn der Akku länger nicht verwendet wurde, muss der Akku geladen werden. Laden Sie den Akku nur mit einem Ladegerät. Sie können den Akku nicht über ein USB-Kabel laden."

Also alles so, wie es "offiziell" sein soll.

Übrigens lädt mein Tab nach wie vor trotzdem über das USB-Kabel, wenn es am Laptop angeschlossen ist und das rote Kreuz durch die Akku-Anzeige war auch schon unter 4.1.2 vorhanden. Es dauert nur wesentlich länger, bis der Ladevorgang abgeschlossen ist - insbesondere wenn man parallel noch am Tab arbeitet.
 
Ich rege mich auf weil es vorher über ein Jahr problemlos geklappt hat.
Ich lade mein Tab grundsätzlich nur über die Steckdose auf, da ich aber damit arbeiten muss habe ich nicht unbedingt die Zeit das Ding auszuschalten und jedes mal 3 stunden zu warten bevor ich es wieder nutzen kann.
Wenn das Kreuz in der Akku Anzeige leuchtet lädt es bei mir überhaupt nicht sondern endlädt sich nur weiter.
Ich werde morgen mal zum Samsung service shop gehen, mal gucken was die dazu sagen.
 
Hast du / habt ihr von Android 4.0.X geupdated?
Ggf. das Gerät einmal auf Werkseinstellungen setzen - vorher natürlich alles Wichtige sichern ;) Das wird man dir bei Samsung auch sagen :) Ggf. stören Überreste aus 4.0.x nach dem Update (?)
 
@Bethony: also ich kann nur beschreiben, wie es bei mir ist. Laden an der Steckdose überhaupt kein Problem, angeschlossen ans Laptop kommt zwar das rote Kreuz, lädt aber trotzdem, wenn auch sehr langsam... Meine Update-Historie ist 4.0.3 beim Kauf, 4.1.2 (Serbien) und jetzt 4.2.2 DBT.
 
@ Bethony,

wenn du zum Service gehst nimm dein Ladegerät mit. Da das Tab einen höheren Ladestrom als Handys braucht sind andere Ladegeräte und USB Anschlüsse an PC und Laptop meist zu schwach.
 
So, habs gerade nochmal ausprobiert, Tab am Laptop 2% geladen in 25 Minuten ohne am Tab zu arbeiten und das Ganze trotz rotem Kreuz über dem Akku-Symbol.:thumbsup:
 
Hab jetzt auch 4.2.2 update ota von 4.0.3. Originalladegerät und originalkabel gerade dran und es lädt normal während ich draufrumtippe. Mit o-kabel und handyladegerät kommt beim betrieb auch das rote x. Das originalnetzteil liefert auch 2 ampere bei 5 volt. Das handynetzteil nur 850 ma. Eine normale usb muss nur 500 ma liefern. Wird also nur ungenügend oder nicht laden. Also unbedingt das originale oder eines mit mind. 2 ampere benutzen !
 
Hallo,

Also ich benutze von Anfang an das selbe Ladekabel das mit dem Tab mit geliefert wurde.
Habe Mein Tab eben auf Werkseinstellung zurrück gesetzt hat aber leider nichts gebraucht, das Tab lädt nicht wenn es eingeschaltet ist :-( Ich habe gestern Abend mal wie Schnecki beschrieben hat einfach mal trotz rotem Kreutz eingesteckt und ruhen lassen, leider nach 30 minuten keine Aufladung sondern 3% weniger.

Ich werde die Tage mal zum Samsung shop, eventuel liegt es ja doch irgendwie am Kabel, wer weiß.
Danke für die Tips !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
74
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten