Offizielles Update auf Jelly Bean P5110

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

K. Kü.

Neues Mitglied
0
Also ich habe das 10.1 P5110 und habe jetzt bemerkt, dass es ein Update gibt . ich Hatte vor einiger Zeit versucht das Tab zu rooten aber dass hatte nicht funktioniert, also ich hatte dann kein root aber irgendwie eine Custom recovery drauf... Aber der Kernel und auch alle anderen Sachen sind gleich geblieben... Nun ist meine Frage, ob das Update mit Kies funktionieren wird? Und wenn nicht, wie bekomme ich dann das update? Gibt es da eine Möglichkeit?
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es angeboten bekommst, dann funktioniert es meist auch. Dein Custom-Recovery waere dann weg.
Ggf. scheitert es bei der Installation am Custom-Recovery, dann hilft nur Odin.

Einfach ausprobieren
 
  • Danke
Reaktionen: K. Kü.
Mit was soll ich es versuchen? OTA oder Kies? Also OTA hab ich es auch angeboten bekommen... Und es wäre auch kein Problem wenn die Custom recovery weg wäre, weil ich sie eh nicht benutzen wollte...
 
Also mit Odin scheint es ja auch nicht wirklich schwer zu sein . Welches müsste ich dann nehmen? Ich bin noch neu und möchte bloß nichts falsch machen... Ich kann ja mal einen Ss von den Infos von meinem Gerät machen...
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-23-21-20-20695014666.png
    Screenshot_2013-11-23-21-20-20695014666.png
    26,7 KB · Aufrufe: 718
Wenn du es OTA angeboten bekommst, dann mach es doch!
 
Ich versuch jetzt erst mal mit OTA und wenn das nicht funktioniert dann probieren ich mal mit Kies... Melde mich dann nochmal
 
Also ich habe es gerade versucht mit OTA upzudaten, aber dann kam die Meldung E:Signaturen failed oder so und dann wurde gefragt ob ich ein untrustet Datei oder so flashen möchte... Ich wollte nichts falsch machen und bin dann auf Reboot System now und dann ist es ganz normal hochgefahren und dann bekam ich halt die Meldung dass es nicht geklappt hat und ich es mit Kies probieren soll... Soll Ich das Update auch wenn es untrustet ist flashen? Oder mit Kies probieren?
 
Oh... Hab ich wohl übersehen, danke:blushing::blushing:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:59 Uhr wurde um 14:02 Uhr ergänzt:

Oh... Hab ich wohl übersehen, danke:blushing::blushing::blushing:
 
Bitte nächstes mal nicht so einen Aufmerksamkeitserreger wie "*HILFE*" in den Titel, da dies nur für Unübersichtlichkeit sorgt. Habe es entfernt.

Grüße,
Peer
 
Hab gestern mein Galaxy Tab 2 10.1 auf Jelly Bean 4.2.2 geupdated, und mir fiel eines sofort auf: Wieso lassen sich nicht mehrere Nutzer am Tablet verwenden? Bin ich schlichtweg zu dumm oder hat Samsung die Option nicht eingebaut. ( was ich sehr schade finden würde)
 
Es hat funktioniert!!!! Kies hat nicht gestreikt!!! DANKE DANKE DANKE!!!! Ich dachte schon, dass ich das Update niemals drauf bekomme... :biggrin::thumbsup::lol:
 
Guten Abend,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.

Bei meinem Tab2 hat eigentlich immer alles super funktioniert. Mich hat nur immer genervt das es nie ein softwareupdate gibt, aber egal.

Naja, nun habe ich heute Morgen endlich ein Update OTA bekommen und installiert. Es funktioniert alles bestens. Bis ich heute Abend das Tab aufladen wollte..
Ich klemm das Ding am Kabel an... es erscheint der "Ladeblitz" oben rechts in der Batterie.. Allerdings auch ein rotes X welches beides wieder durchkreuzt. Und es lädt eben nicht.
Dazu muss ich noch sagen das mir vor geraumer Zeit das original Ladekabel kaputt gegangen ist und ich mir ein neues, von Hama, gekauft habe und das bis gestern auch noch damit geladen hat.
Unterstützt jetzt 4.2.2 keine zweitanbieter Kabel mehr oder woran liegt das jetzt

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das selbe Problem wie B-one.
Tab ladt nicht mehr seit dem ich Freitag geupdatet habe, ein rotes X über der Akku Anzeige.Ich verwende das Original Samsung Kabel das auch noch vor (und wärend des Updates) wunderbar funktioniert hat.
Tab lädt nur noch im ausgeschalteten Zustand...Weiß jemand Rat????
 
Ladet ihr über

  • PC / Notebootk / Laptop
    oder
  • über die Steckdose (mit Adapter)
Ggf. bekommt das Tab nicht genug Saft? Ggf. mal einen anderen USB-Steckdosen-Adapter versuchen.
 
Danke für den Tip.
Ich Lade über Steckdosen Adapter, ich werde morgen mal einen anderen Adapter und über den PC versuchen und dann berichten!
 
Android 4.2.2 und Miracast ?
Geht wohl nicht, oder ? Ich habe keinen Menüpunkt dafür gefunden. Lediglicht für DLNA. Aber das ging ja vorher auch.
Gruß
 
Also habe versucht das Tab mit einem anderen Kabel und mit einem anderen Adapter zu laden, sowohl am PC als auch am Laptop, nichts geht es lädt nur wenn es aus ist -.-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten