Offizielles Update P5110 4.2.2

Moin

Hatte die BTU drauf, welche schon ganz gut lief aber ich hatte eben keine Vergleichsmöglichkeit, da ich die Australische oder eine andere nicht drauf hatte.

Habe jetzt mein Gerät mit der orig. DBT 4.2.2 geflasht, Gerät ist jetzt auch wieder DBT und wird auch wieder unter Kies erkannt und ich mußte feststellen, dass die DBT insgesamt flüssiger läuft als die BTU. Bei der BTU hatte ich Ruckler bei Spielen und auch beim scrollen, diese sind nun beim Spielen gar nicht mehr und beim scrollen unauffällig gering.
 
Toll, ich habe am Sonntag die BTU drauf gemacht :/
Naja was solls, dann halt nochmal :)

Wobei der Sprung von 4.1.1 auf 4.2.2 nicht so gravierend war wie der von 4.0.3 auf 4.1.1.
Als ich vom ICS zu JB (4.1) gewechselt bin, hat man deutlich das Project Butter gemerkt. Das Gerät war viel flüssiger zu bedienen.
Das Hauptfeature weshalb ich auf JB 4.2 gewechselt habe, hat Samsung tatsächlich aus der Firmware entfernt: Die Möglichkeit mehrere Benutzer an einem Tablet anzulegen und jedem seine eigenenen Einstellungen zu gönnen...

Werde trotzdem die Tage auf das 4.2.2 DBT flashen, damit auch alles wieder offiziell korrekt ist :)
 
So, habe jetzt die DBT 4.2.2 über die 4.1er geflasht. Läuft alles schön flüssig und stabil.

Schade, dass sich Samsung so lange Zeit gelassen hat auch Deutschland zu bedienen. Das werde ich wohl nie verstehen. Aber Deckel drauf, jetzt geniesse ich die Aktualität meines Tab2.
Danke an alle hier, besonders an luma123 nach desen Anleitung ich geflasht habe. Hat mir Anfänger sehr geholfen.

Ach ja, eine Frage hätte ich blutiger Anfänger dann doch noch.
Muss ich jetzt rooten und wenn "ja", wie mach ich das einfach und unfallfrei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht bei euch auch ab und an das Wetter Widget eine Gedenksekunde bis es auf dem Homescreen erscheint?
 
Hallo, kannst du mir mal sagen wie du das gemacht hast? Mein Tab hat auch eine Version drauf, welche Kies nicht erkennt.
 
Meinst du die FW flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: BigKalle
Smartiman schrieb:
Moin

Hatte die BTU drauf, welche schon ganz gut lief aber ich hatte eben keine Vergleichsmöglichkeit, da ich die Australische oder eine andere nicht drauf hatte.

Habe jetzt mein Gerät mit der orig. DBT 4.2.2 geflasht, Gerät ist jetzt auch wieder DBT und wird auch wieder unter Kies erkannt und ich mußte feststellen, dass die DBT insgesamt flüssiger läuft als die BTU. Bei der BTU hatte ich Ruckler bei Spielen und auch beim scrollen, diese sind nun beim Spielen gar nicht mehr und beim scrollen unauffällig gering.

Hallo,
kannst du mir mal sagen wie du das gemacht hast? Mein Tab hat auch eine Version drauf, welche Kies nicht erkennt.
 
Die DBT mit Odin flashen.
 
Installation:

Ich, Android-Hilfe.de oder die Entwickler/Publisher der ROM oder Mods,
übernehmen keine Haftung für mögliche Schäden an eurem Gerät!

Ihr seid daher für euer Handeln selbst verantwortlich!!!


-Als erstes entpackt Ihr die Firmware 4.2.2 auf euren Pc und installiert den Samsung USB Treiber (Nur wenn KIES nicht bereits auf dem PC installiert ist!)

-Dann bringt ihr euer Tab in den Download-Modus ( Dazu die Powertaste und die Lautstärketaste + (rechts) gleichzeitig drücken)
- Zur Bestätigung und Akzeptierung der Warnung die Lautstärketaste- (links) drücken und das Tab mit Usb- Kabel mit den Pc verbinden.

- Odin am PC starten und auf PDA-Button klicken
- Dann die entpackte Firmware 4.2.2(xxxx.tar)auswählen und auf Start klicken.

Wenn Ihr keine Rootrechte braucht,war es das schon.Die Einstellungen und Apps der alten Version bleiben erhalten.

Für Root

CF-Root Download 5110


runter laden, entpacken und die md5 Datei mit Odin als PDA flashen,.

Wer noch ein anderes Recovery möchte

hier https://www.android-hilfe.de/root-cus...ml#post6691302 schauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Satyr
Soo, nachdem ich mein 4.0.3 Stock Rom Backup wieder aufgespielt habe und die Installation OTA fehlgeschlagen ist, hat es über Kies schließlich geklappt.
Ich muß sagen, nach den CM Nightlys(10.2) ist diese Stock recht erfrischend.
Läuft gut und hat diverse neue Funktionen, die getestet werden wollen.
Root habe ich, dank des Links von schorsch36 auch schon wieder drauf.
Als nächstes wieder recovery installieren und dann ist alles wieder gut.
:cool2:
Wie kommt Ihr mit der Augenfunktion klar? Bei mir verliert das Tab oft den Augenkontakt.:love:

freinet
 
@freinet:
Das SmartStay funktioniert zu dieser Jahreszeit wo man häufig bei (Decken-)Zimmerbeleuchtung aufs Tablet kuckt so gut wie garnicht.
Du kannst ja mal die Kamera App starten und das Bild der Frontkamera ansehen, da hat das Tab einfach keine Chance Augen zu erkennen.
Tagsüber funktioniert das schon besser. Die Frontkamera ist halt eine sehr einfache Variante...

@All:
Wenn ich die 4.2.2 BTU drauf habe, geht das Update dann mit Kies oder bleibt mir nur der Weg via Odin?
Ich möchte nicht extra auf 4.0.3 zurück um dann OTA oder via Kies auf 4.2.2 zu gehen. Dann kann ich auch gleich die 4.2.2 DBT drauf machen.
 
Funktioniert bei mir gut... Liegt auch an den Lichtverhältnissen, ob die Kamera die Augen erkennt.
 
@ecke83:
Hast Du noch von Deiner Original Firmware eine Sicherung, dann kannst Du die aufspielen und mit Kies versuchen. Bei mir hat das geklappt und ich hatte die 10.2 nightly drauf.
Da hast Du dann auch noch alle apps und Einstellungen.

freinet
 
Wenn ich mit ODIN flashe bleibt auch alles erhalten außer die Homescreens.
Von daher mache ich das die Woche mal, dann hab ich wieder ein höchst offizielles Gerät :) (falls doch mal was kaputt gehen sollte).
 
Wie sieht denn der flash counter bei Dir aus?
Kannst Du im Download Modus sehen.
Von wegen der Garantie.

freinet
 
Hallo,,

habe das Update direkt über die Serbische 4.1.2 mit Odin geflasht. Kies zeigt nun auch die aktuelle Firmwareversion PDA:MI1/CSC-MJ1 (DBT) an. Wenn ich aber auf Update gehe kommt: "Gerät P-5110 unterstützt keine Initialisierung". Heißt das ich kann in Zukunft keine Updates über Kies beziehen?

mfG Rasebie
 
Du hättest vor dem flashen den counter auf Null setzen müssen.
 

Ähnliche Themen

Y
Antworten
1
Aufrufe
74
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten