Offizielles Update P5110 4.2.2

Hab derzeit die 4.1.2 JZO54K.P5110XXDMF1 installiert. Wäre die 4.2.2 BTU zu empfehlen und vorzuziehen? Läuft die flüssig ohne Bugs? Oder könnt Ihr eine andere 4.2.2 empfehlen?

edit:
Keine Antwort!? Sehr schade...!

Kleine Anmerkung... Die Datei vom Hoster Hotfile ist Fehlerhaft "unerwartetes Archivende" oder "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt". Habs nun schon 3 mal versucht. Gibts nen Alternativlink? Uploaded.to dauert ja ne Ewigkeit.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hälst du denn davon hier mal ein wenig zu lesen? Dann findest du auch deine Antworten. Ich habe die BTU schon länger auf dem Tab. Bugs sind mir keine bekannt und alles läuft sehr flüssig.
 
der13tegeist schrieb:
... Bugs sind mir keine bekannt und alles läuft sehr flüssig.

Das heißt, bei Dir läuft "E-Mail"? - Bei mir nämlich nicht. Ansonsten stimme ich Dir zu.
 
Email läuft. Damit hab ich keine Probleme.
 
Da Crocker schrieb:
Kleine Anmerkung... Die Datei vom Hoster Hotfile ist Fehlerhaft "unerwartetes Archivende" oder "Das Archiv hat entweder ein unbekanntes Format oder ist beschädigt". Habs nun schon 3 mal versucht. Gibts nen Alternativlink? Uploaded.to dauert ja ne Ewigkeit.!

Der Fehler besteht noch immer. Kann jemand ein funktionierendes Archiv bei einem anderen (schnellen) Hoster uploaden und den Link zur Verfügung stellen?
 
Android-Andi34 schrieb:
Unterschreibst du das? Nur weil der Counter nicht steigt, heißt das nicht, dass die Garantie erhalten bleibt, jegliche manuelle Veränderungen an der Firmware sorgen (zumindest vorerst) zum Garantieverlust. Ob es am Ende bei Samsung auffällt, steht auf einem anderen Blatt - kann auch gut gehen, muss aber nicht. Du kannst ja mal beim Suport von Samsung nachfragen, ob die dein mit Odin beflashtes Gerät reparieren würden... ;)



Ich verweise mal darauf:


Den Fall, dass einer bei einem WIFI-Only Gerät (P3110) seine EFS-Partition zerstört hat hatten wir schon.
Die Gefahr ist vermutlich nicht riesig, außer man hantiert mit PIT-Dateien, aber ein kleines Risiko besteht.


Gut zu wissen, dachte beim 10er auch schon bei 4.1.x.



K.A., hatte K9 nur kurz drauf. Eigentlich ist die von Samsung relativ gut gewesen, aber als Alternative dazu habe ich Aqua Mail(da ich nun auf Custom-Roms rumreite), das Layout gefällt, die Bedienung ebenfalls ;) Die Pro-Version habe ich nur, weil ich 6 Email-Adressen habe :D

der13tegeist schrieb:
Nur mal so als Info. Beim flashen einer Original Firmware mit Odin bleibt die Garantie bestehen. Und die Geschichte mit dem EFS Ordner bei Wifi Modellen ist blödsinn. Von wegen Wifi geht nicht mehr. Bei nicht Wifi Modellen kann es passieren das die IMEI flöten geht was zur folge hat das sich das gerät nicht mehr ins Mobilfunknetz einbuchen kann. Und die TabletUI wurde bei dem Galaxy Tab 2 10.1 erst mit 4.2.2 abgeschafft. Beim 7 Zöller schon bei 4.1.2.

Ich möchte euch mal kurz darüber informieren, dass das flashen über Odin von Samsung nicht erlaubt ist und somit ist die Garantie futsch.
Wie darf geflasht werden? Nur über Kies oder OTA. Steht in eurer Anleitung was von Odin? Nein. Das waren gestern die Antworten von einen Samsung Mitarbeiter. Außerdem gibt Samsung keine Firmware als Dateien raus, so wie man sie bei SamMobile oder sonst wo findet. Das ist nichts offizielles.
Ob ihr das jetzt so weiter macht oder nicht, ist euch überlassen. Kriegt es Samsung raus, ist die Garantie weg. So wie bei meinem Galaxy S4 mini. :ohmy:
 
wilsberg schrieb:
Das heißt, bei Dir läuft "E-Mail"? - Bei mir nämlich nicht. Ansonsten stimme ich Dir zu.

Hallo,

eMail lief bei mir auch nicht mehr. Wurde laufend "angehalten".
Habe jetzt die eMail-apk von Android 4.4 installiert. Die läuft ohne
Probleme und hat ein moderneres Design.

Gruß
BigBreak
 
  • Danke
Reaktionen: wilsberg
BigBreak schrieb:
eMail lief bei mir auch nicht mehr. Wurde laufend "angehalten".
Habe jetzt die eMail-apk von Android 4.4 installiert. Die läuft ohne
Probleme und hat ein moderneres Design.

Danke, dann bin ich ja nicht alleine;-) Und wo hast Du die her?
 
Hat schon jemand die 4.2.2 ITV (Italien) getestet?
Würde mich nur interessieren ob es Änderungen zur BTU gibt.
 
wilsberg schrieb:
Danke, dann bin ich ja nicht alleine;-) Und wo hast Du die her?

suche mal bei Google nach
"Android 4.4 E-Mail Android App".
Habe die bei Chip geladen. Gibt aber auch
noch genug andere Quellen :)

Gruß
BigBreak
 
  • Danke
Reaktionen: wilsberg
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den verschiedenen Länder-Versionen von Jelly Bean? Ich hatte ja zuerst Bedenken, daß mein Galaxy Tab nach dem Flashen der BTU-Version nicht mehr Deutsch spricht... aber nach dem Einspielen von JB spricht das Tablet immer noch Deutsch :) Und warum gibt es JB für alle möglichen Länder ausser Deutschland? :) Ich wüsste nicht, warum Samsung grade den Deutschen die aktuelle Android-Version vorenthält. Sind die doch selber schuld wenn Leute dann anfangen, ihre Geräte zu modifizieren. Gäbe es eine offizielle deutsche Version von JB, hätt ich net mit Odin geflasht. Aber jetzt ist es passiert und das einspielen eines Custom ROMs ist nur noch eine Frage der Zeit. Denn jetzt ists eh egal.
Und wenn mal tatsächlich eine Version für Deutschland auf der Downloadseite erscheint und ich diese über Odin installiere: Hab ich dann wieder Garantie? :D


Übrigens finde ich, daß Jelly Bean sich gut macht auf dem GT2 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die 4.2.2 ITV jetzt drauf. Bin von der Australischen gekommen.

Positiv ist schon mal, dass das Editieren der Dock einfacher und intuitiver läuft und die App VideoHub wieder enthalten ist. Ein paar neue Wallpaper sind noch dabei.
Ansonsten merk ich noch nicht viel Unterschied. Läuft aber ganz flüssig.

Changelog ist ja erstmalig wieder höher mit der ITV
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Garantie bleibt erhalten... Alle Versionen sind ja offiziell von Samsung ;-)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@ theobichecker,
Die Garantie bleibt erhalten... Alle Versionen sind ja offiziell von Samsung ;-)
wenn du als Themenstarter deinen Thread mitlesen würdest hättest du eine Seite vor deinem Beitrag das sehen müssen:

heiko228 schrieb:
Ich möchte euch mal kurz darüber informieren, dass das flashen über Odin von Samsung nicht erlaubt ist und somit ist die Garantie futsch.
Wie darf geflasht werden? Nur über Kies oder OTA. Steht in eurer Anleitung was von Odin? Nein. Das waren gestern die Antworten von einen Samsung Mitarbeiter. Außerdem gibt Samsung keine Firmware als Dateien raus, so wie man sie bei SamMobile oder sonst wo findet. Das ist nichts offizielles.
Ob ihr das jetzt so weiter macht oder nicht, ist euch überlassen. Kriegt es Samsung raus, ist die Garantie weg. So wie bei meinem Galaxy S4 mini. :ohmy:

Ich würde mich wegen der Garantie ohne stichhaltige Beweise nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Garantie hin oder her. Die 4.0.3, die ja die deutschen Geräte noch besitzen, geht gar nicht. Für mich ist das Gerät so nicht nutzbar.

Die 4.2.2 bietet hier erheblich mehr und fühlt sich teilweise sogar ruckelfrei an.

Den Rest kann jeder für sich selbst entscheiden
 
Also ich fand ICS net unbenutzbar. Aber JB ist noch flüssiger und moderner. Ich wüsste net, warum ich das net nutzen sollte :)
 
Unglaublich. .. tatsächlich
 
Super, wird aber auch mal wirklich Zeit.

Bin mal gespannt ob es mir wenn ich die jetzt flashe den CSC Code auch auf DBT übernimmt. War bei der BTU nämlich nicht so.
 
Startpost bearbeitet:

Meine lieben Freunde, schaltet euer KIES ein und lasst mal laden. Die Hoffnung stirbt zuletzt!! :) Entlich offiziel 4.2.2
Link zu Samsung Kies
Nun muss keiner mehr angst haben, um 4.2.2 zu bekommen. Alternativ kann natürlich auch per Odin geflasht werden. Denn Kies hängt wie wir alle wissen sehr oft.
Hier zur Firmware für Odin:
Hotfile direktlink

und hier zu Odin 3

Liebe Grüße.

Bei Fragen oder Erfahrungen dürft ihr mir eine PN schreiben oder hier einfach ein Kommi schreiben. Es sind genug verrückte da, die sie gerne beantworten! :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1.819
Master1
M
Zurück
Oben Unten