1. Nixii O, 12.02.2014 #1
    Nixii O

    Nixii O Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo lieber Leser.
    Ich habe mich nun eine ganze Weile mit einem Thread auseinandergesetzt.
    Es geht darum das mein tablet extrem langsam ist und ich einen thread gefunden habe, womit wohl einige auch sehr zufrieden waren.
    Aber es scheint einwenig veraltet zusein und ich habe die Anleitung von Custom Roms wie ( milestone 1 ) nicht richtig verstanden genauso wie das installieren von den Gapps.


    Meine Probleme sind folgene:
    - Homescreen / Lockscreen total am hacken und unflüssig
    - scrollt extrem langsam / nicht flüssig
    - Internet seiten baut er auf aber scrollen extrem langsam / nicht flüssig
    - Spiele die keine hohe Belastung haben sind oft sehr hackelig und nicht flüssig

    Es macht einfach nicht mehr soviel Spaß mit den ganzen hackeligen, unflüssigen Abläufen.
    Anfangs war es einfach Perfekt.

    Ich habe es des öfteren Resetet und im Moment auch nur ein einziges Spiel auf dem Tablet und dennoch bleibt das Problem.


    Habe ich hier nun nicht einfach richtig gesucht oder kennt jemand eine echt perfekte Lösung für mein Problem?

    Ich hoffe um schnelle Hilfe und baldige Lösung.

    Gruß !
     
  2. Badwater, 12.02.2014 #2
    Badwater

    Badwater Android-Lexikon

    Da müsstest du uns mal sagen was du auf deinem Tab für eine Android - Version drauf hast.
    Im allgemeinen kann ich sagen, dass Custom Roms auf dem Gerät flüssiger laufen. Schau dich dort mal um, da gibt es auch genaue Anleitungen wie es geht.
     
  3. Nixii O, 12.02.2014 #3
    Nixii O

    Nixii O Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für die super schnelle Antwort.
    Konnte leider nicht eher Antworten habe Nachtschicht und das Bett schrie mich schon an :D

    Meine Android-Version ist 4.2.2

    Der ursprüngliche Beitrag von 14:40 Uhr wurde um 15:44 Uhr ergänzt:

    Muss ich das Tablet rooten? Wenn ja kannst du mir ein thread empfehlen?
    Welche Custom Rom kannst du mir sehr empfehlen?

    Ich bin echt bei sowas verunsichert, weil man ja doch sein Tablet damit einwenig kaputt machen kann :o
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2014
  4. Neocortex32, 13.02.2014 #4
    Neocortex32

    Neocortex32 Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich habe mein 5110 gestern bekommen. Ich habe die offizielle 4.2.2. drauf. Aber das Teil ist unglaublich langsam. In allem. Ich meine, klar ist das schon ein älteres Model, aber das das so langsam ist, hätte ich nicht erwartet. Ich habe auch ein Note 3, vielleicht bin ich etwas verwöhnt, aber ich überlege wirklich, ob ich das 5110 zurück schicke, denn so richtig Spaß macht das surfen und Spielen nicht und nur um hin und wieder mal einen Film im Bett zu schauen, ist das Gerät dann doch noch zu teuer.

    MfG
     
  5. Teddy01, 14.02.2014 #5
    Teddy01

    Teddy01 Fortgeschrittenes Mitglied

    4.2.2 lief bei mir auch nicht gut. Langsam und ein extrem hoher Akkuverbrauch.
    Ich bin dann auf CM11 gewechselt und nun läuft das Tablet wieder schnell und der Akku hält 3mal so lange.
     
    Badwater bedankt sich.
  6. romeo72, 05.10.2014 #6
    romeo72

    romeo72 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    entschuldigt bitte das ich mich in dieses Thema mit einklinke bzw. noch mal ins Leben rufe, da ich das gleiche Problem/Phänomen mit meinem Samung Galaxy Tab 2 10.1 habe wie Nixii O.

    Habe das Tab schon mehrmals resettet, was aber leider nichts brachte.
    Nun habe ich in diesem Beitrag gelesen das man mit dem CM11 (keine Ahnung was das ist) besser fährt.

    Meine Tabletdaten:
    Modelnummer: GT-P5100
    Android-Version: 4.1.2 (Orginal, also nicht gerootet o.ä.)

    Und darum bräuchte ich Eure hilfe bzw. würde ich mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

    Was genau bedeutet den CM11 ?
    Welche Anleitung könnt ihr mir denn empfehlen für dieses Tab um das besagte CM11 zu installieren !?

    Würde mich sehr freuen wenn ihr mir da weiter helfen könntet und bedanke mich schon mal im voraus !!!

    LG
    romeo
     
  7. misterx31, 05.10.2014 #7
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    Hi @romeo72

    Du hast eine PN !

    Hier auf dieser Seite gaaanz oben rechts klicken:winki:
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

    Edit:...habe @romeo72 telefonische Hilfe für dieses Problem angeboten,da es für beide Seiten einfacher wird zum Ziel zu kommen .
    Das Ergebniss werde ich im Anschluß hier wie immer posten .
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2014
    PrinzJens bedankt sich.
  8. romeo72, 11.10.2014 #8
    romeo72

    romeo72 Neuer Benutzer

    Hallo lieber misterx31 (" lieber"....weil du am Telefon ein total netter Mensch warst!:love: )

    Deine Hilfestellung hat mir absolut geholfen! Deine Kompetenz bzgl der Angelegeheit war vorbildlich.:scared: Hast bei mir einen sehr kompetenten, freundlichen und sehr hilfsbereiten Eindruck hinterlassen.

    Mein tablet funktioniert nun einwandfrei.
    Tablet:
    Funtkionalität : :thumbsup:
    Schnelligkeit ( Fast Lichtgeschwindigkeit im Vergleich zu vorher): :thumbsup:
    Design: :thumbsup:

    Könnte dich bedenkenlos jederzeit weiterempfehlen!
    Super Arbeit und danke dir für deine Engelsgeduld, denn telefonisch sowas zu machen braucht man wirklich verdammt viel Empathie und Geduld.

    Ohne dich, hätte ich das niemals geschafft...oder evtl. 3 Jahre für gebraucht:confused2:

    Mit besten Dank und freundlichen Grüßen
    romeo72
     
    misterx31 bedankt sich.
  9. misterx31, 11.10.2014 #9
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    ...jeder Zeit gerne wieder und um das andere Problem kümmere ich mich auch sobald ich etwas Zeit habe!...versprochen...!

    Viel Spaß mit euer'm "neuen" Gerät :rolleyes2:
     
  10. brigitte272, 15.10.2014 #10
    brigitte272

    brigitte272 Neuer Benutzer

    Hallo Bodo,

    ich habe schon in vielen Foren um Rat gefragt, aber noch nie bekam ich Hilfe von so einem freundlichen, aufgeschlossenen und liebenswerten Menschen wie Dich.

    Du hast mir nicht nur geholfen, mein extrem langsames Samsung Galaxy Tablet wieder auf Vordermann zu bringen, sondern mich in der Wiederherstellungsphase äußerst gut unterhalten und die Zeit damit enorm verkürzt.

    Ich danke Dir sehr für Deine Hilfe und ich werde mich jederzeit wieder gerne an Dich wenden, wenn ich selbst nicht mehr weiter weiß.*

    Liebe Grüße
    Brigitte

    **
     
  11. misterx31, 15.10.2014 #11
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    Hi @brigitte272

    Vielen Dank für diese nette Bewertung
    :thumbup:

    Das hab ich doch gern getan und wir haben das Beste draus gemacht !
    Dein Tab "rennt" wieder und das war mein Ziel .

    ...gerne wieder :smile:

    LG Bodo
     
    Schwingdirdl bedankt sich.
  12. Schwingdirdl, 16.10.2014 #12
    Schwingdirdl

    Schwingdirdl Junior Mitglied

    Schreibt misterx31 einfach mal ne PN ob er euch helfen kann wenn ihr Probleme habt, das habe ich auch getan und er hat mit telefonisch super geholfen hierfür ein fettes DANKE!:thumbsup::thumbsup:
    Also wenn ihr Probleme habt meldet euch mal bei ihm!

    MfG Schwingdirdl
     
  13. misterx31, 16.10.2014 #13
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    ...bitte , gern geschehen :smile:
     
  14. SantaCage, 25.11.2014 #14
    SantaCage

    SantaCage Gast

    Edit by santacage:hat sich erledigt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.11.2014
  15. misterx31, 25.11.2014 #15
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    Hi @SantaCage

    Oooohne PC geht`s NICHT , wie oft soll ich dir das noch erklären !!!
    In deinem speziellen Fall am besten PC mit Skype :ohmy:

    Den Rest per PN !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2014
  16. Karlotta, 14.12.2014 #16
    Karlotta

    Karlotta Neuer Benutzer

    Forums-Newbie schreit auch Hilfe!

    (Ich entschuldige mich schon mal im Vorab falls ich was falsch mache - hab null Plan von Forum, bisher war ich immer nur stiller Leser)

    Ähnliches Problem, nur hab ich schon Rootrechte. Einfrieren von allem Möglichem und Unmöglichem via Titanium hat mir nicht wirklich was gebracht.

    Hakelig läuft mein Spiel schon eine ganze Zeit (eigentlich schon immer etwas), war auch vor dem Update letzte Woche nicht schneller oder langsamer.
    Ganz extrem ist es aber, wenn ich den Speed Timer laufen habe (ich weiß, der verlangsamt, aber soooo extrem wie die derzeit war es noch nie).

    Das Gerät an sich: Samsung Galaxy Tab 2 10.1 P5100
    Jelly Bean 4.2.2 schon länger via Odin gerootet
    Kernel 3.0.31-2392162
    Gerät wird nur zum Spielen genutzt (eigentlich auch nur ein Spiel in zwei verschiedenen Versionen) und eben im Zusammenhang Internet und Bilderupload.
    Freier Gerätespeicher 7.7 GB
    Im Frühjahr gebraucht gekauft und gerootet (wenn das schon jemand liest - wie kann ich die verf*** Telefonfunktion abstellen wenn ich kein Passwort habe und der Vorbesitzer Stein und Bein schwört nie eines vergeben zu haben?)

    Hab ich eine Chance irgendwie das Ding etwas flotter zu kriegen? Geht vielleicht sogar sowas wie eine Erweiterung des RAM?
     
  17. misterx31, 14.12.2014 #17
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    Nabend und Willkommen bei AH @Karlotta

    Ist wahrscheinlich auch mitlerweile ein sinnloses Unterfangen die Stockrom trotz Root mit mehr Speed zu versehen !

    Es sind dem org. Samsungbetriebssystem Grenzen gesetzt und ich rate zu einer CustomRom !

    Schau mal in meine Signatur und schreib mir ggf. eine PN :smile:
    ********************************************
    ********************************************

    Nachtrag 22.55Uhr : @Karlotta

    Warum mach ich mir eigentlich die Mühe dir eine Antwort und eine PN zu schreiben , wenn du zu faul bist darauf zu reagieren ???

    Auch für dich und dein Problem gibts weder eine App im Store noch eine OneClick-Lösung !!!




    Sorry for OT
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2014
  18. Karlotta, 15.12.2014 #18
    Karlotta

    Karlotta Neuer Benutzer

    Weil Du ein netter Mensch bist MisterX und das Lottchen gestern dringend in die Heia musste - hab leider (für meine Verhältnisse) unchristliche Arbeitszeiten und außerdem brauchen wir Weibsen unseren Schönheitsschlaf :sad:
     
  19. misterx31, 15.12.2014 #19
    misterx31

    misterx31 Android-Guru

    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2014
  20. cosmicgipsy, 11.02.2015 #20
    cosmicgipsy

    cosmicgipsy Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich hoffe das mir hier jemand helfen kann/möchte.

    Mein Tab 2 bringt mich zur Verzweifelung. Es ist sooo langsam geworden das es keinen Spaß mehr macht damit irgendwas zu tun. Auf Werkseinstellung habe ich es schon zurückgesetzt ... hat aber nichts genutzt :(
    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll denn ich bin der totale Tablegastheniker :confused2:
    Alles was ich bisher hier an Tipps gelesen habe hört sich für mich wie chinesisch an :(
    Ich habe ein Tab 2 GT-P5100 mit Android 4.1.2

    Mag mir jemand helfen ???

    Lieben Gruß Heike
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Kein Lineage OS mehr für Galaxy Tab 2 Samsung Galaxy Tab 2 Forum 20.02.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung gt-p5110 langsam

    ,
  2. galaxy tab 2 langsam

    ,
  3. samsung galaxy tab 2 langsam

    ,
  4. samsung tab 2 langsam,
  5. gt-p5110 langsam,
  6. galaxy tab 2 10.1 langsam,
  7. samsung galaxy tab 2 10.1 reagiert langsam,
  8. samsung galaxy tab 2 10.1 schneller machen,
  9. samsung gt-p5100 langsam,
  10. gt p5110 langsam,
  11. galaxy tab 2 sehr langsam,
  12. gt-p5100 langsam,
  13. galaxy tab 2 schneller machen,
  14. gt-p5110 schneller machen,
  15. samsung galaxy tab 2 sehr langsam
Du betrachtest das Thema "Probleme mit SG Tab 2 10.1 P5110 ( extrem langsam )" im Forum "Samsung Galaxy Tab 2 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.