Probleme mit SG Tab 2 10.1 P5110 ( extrem langsam )

hallo zusammen,
habe auch das Problem mit meinem Tablett Samsung gt-p5110. Ist extrem langsam, obwohl es nicht so viele apps drauf sind. Kann mir da jemand helfen.
Gruß Endra
 
...jouu,hab ihm dann geholfen (Stockrom 4.2.2-->Slimrom4.4.4) ... Ergebnis guggst du hier :sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: Endr333
Hallo Misterx31,
Hab nochmals VIELEN Dank! Super Beratung,hat alles Perfekt funktioniert. Nur zum weiter empfehlen!!!
Gruß Endr333
 
Hallo,

Ich habe von einem Bekannten ein Galaxy Tab 2 10.1 bekommen um danach zu schauen, leider bin ich gerade mit meinem Latein am ende.

Das Tablet ist extrem Langsam, wenn man irgendetwas drückt kommt immer die Meldung "System Angehalten", unter den laufenden Prozessen läuft eine APP namens "PornClub", diese lässt sich zwar stoppen, kommt aber immer wieder.
Könnte das ein Virus sein?

Wenn ja wie bekomme ich ihn weg?
Werksreset habe ich schon gemacht über das recoverymenü, eine Besserung ist aber keine eingetreten.

Kann mir da jemand Helfen?


Grüße
 
Moin @biker_96

Virus :confused2:....kann alles sein ....lass mal die APP "360 security boost" drüber laufen :winki:

Aber sag uns erstmal welche Androidversion /gerootet usw.??? auf dem Tab ist .,denn selbst 4.2.x von Samsung hat inzwischen so viele Sicherheitslücken und ist veraltet,dass ich dir zu einer Customrom rate :sneaky:

Schau mal in meine Signatur, ich helf dir.…...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Danke das du mir Hilfe anbietest.

Auf dem Gerät ist 4.2.2 von Samsung, allerdings sollte daran nicht all zuviel geändert werden, außer wenn es vollkommen legal ist und sicher läuft.

Das mit dem "360 security boost" werde ich mal ausprobieren, wird nur etwas dauern da das Tablet extrem langsam ist.

Wie das mit dem Firmware flshen über odin geht weiß ich im Prinzip.
Ich finde bloß keine gescheite Stack-Firmware die unter 5 Stunden braucht zum runterladen...
 
biker_96 schrieb:
.......allerdings sollte daran nicht all zuviel geändert werden, ....
1.)...du willst tatsächlich 2 Jahre nach dem letzten offiziellen Update von Samsung (und da kommt auch nix mehr!) diese "verkorkste" FW behalten bzw. wieder neu flashen mit all der Bloadware,Eigenwerbung,sich häufender Junk usw. und "Samsungschrott" ---- nicht dein Ernst :confused2::cursing:

biker_96 schrieb:
.....außer wenn es vollkommen legal ist und sicher läuft.
2.)....legal ??? ...denkst du ich mach hier was illegales...lies mal hier ab Beitrag #6 bis ~ und entscheide selbst ob ich etwas illegales mach` :sneaky:
....und sicherer ,stabiler,Akku schonender usw. sind die Customrom`s allemal :smile:

biker_96 schrieb:
.....Wie das mit dem Firmware flshen über odin geht weiß ich im Prinzip.
Ich finde bloß keine gescheite Stack-Firmware die unter 5 Stunden braucht zum runterladen...
3.)...selbst da hätte ich `ne Lösung (~10 Minuten DL)(find`s aber Blödsinn `ne uralt FW zu flashen) ....aber wenn du keine Hilfe brauchst , zwingen werd ich niemanden ... hab noch genug andere Sachen um die Ohren :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: biker_96
Trotz fehlendem Internet bei mir zuhause konnte ich das Tablet jetzt mithilfe von misterx31´s Custom Rom Tutorial noch retten :) ohne die Hilfe davon hätte ich das wohl nicht so leicht geschafft...
 
Hallo misterx31,

auch ich habe das Problem eines extrem langsamen Galaxy Tab2 10.1 - GT-P5100 mit Android 4.2.2

Ich dreh jedes mal am Rad, wenn es bis zu 15 Sekunden dauert, bis eine Aktion vom Gerät durchgeführt wird. Ob das die Tastatur ist, die starten soll, einzelne Buchstaben etc.

Dabei habe ich selbst weder ein Spiel darauf und auch den Launcher habe ich schon recht klein gehalten (L Launcher) damit so wenig RAM wie nur nötig abgerufen wird. Kannst Du mir weiterhelfen, das Teil zu beschleunigen? Sonst fliegt es irgendwann zum (geschlossenen - ist ja kalt!) Fenster raus...

Wäre nett eine Lösung von Dir - oder auch allen anderen hier - zu bekommen, damit ich auch wieder Freude an dem kleinen netten Teil habe.

Gruß. Dude
 
moin Heike,
ich kann dir da den Bodo "MisterX31" empfehlen, schreibe ihm nee PN
 
Guten morgen zusammen,
leider ist mein Tab 2 mit der Zeit extrem langsam geworden. Habe bereits eine Menge Apps gelöscht und / oder auf die externe SD-Karte verschoben. Von den 32GB RAM sind aktuell 6GB frei, das sollte doch reichen? Das Tab 2 hat noch Android 4.2.2 drauf, es wird auch kein Update angeboten wenn ich manuell auf Updates prüfe.
Alle Apps und auch Webseiten reagieren einfach extrem lahmar*****. Das war in den ersten Monaten nach Kauf nicht so, erinnert mich fast an alte Windows-Zeiten...
Was kann man da noch machen?

Ein weiteres "Phänomen" - der Akku entlädt sich relativ flott (ca. 2 Tage), auch wenn das Tablet nicht genutzt wird - bedeutet, es ist eingeschaltet und zieht auch Daten über WLAN aber Display ist halt aus.

Hoffe, Ihr habt da ein paar gute Tipps parat. Disclaimer vorab: ich habe keine Ahnung von Flashen, Custom-ROMs usw....
Besten Dank!
 
Moin @Wolfssteiner

....na dann schreib mir mal `ne PN und los geht`s :biggrin:

*******************************************************************

Nachtrag : ...endlich hat er heute Zeit gefunden und wir konnten sein Problem per Telefon angehen :scared:

Customrecovery mit Odin gelasht ,Customrom (Slim9.0:smile:) im Recovery geflash und alles läuft :biggrin:
Angst vor`m Flashen? Ich helfe dir gern ! [Galaxy Tab 2] | Seite 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mister 31 ich hab gerade gelesen das du eine Lösung für das Problem mit dem langsamen Tab hast . Es wäre echt nett wenn du mir helfen könntest , ich verzweifle noch mit dem Teil . Ich glaub jeder C64 ist schneller ;-)

Gruß Chris
 
Willkommen bei AH Chris

Eine OneClickLösung habe ich dafür nicht aber ich werde dir `ne PN schicken ,da geht`s weiter :sneaky:
 
Das wäre echt Klasse wenn du das Teil schneller kriegst. Ich warte auf deine Nachricht. DANKE
 
Hallo Mister 31,

bin gerade auf deinen Post gestoßen und habe gelesen dass du eine Lösung für das Problem mit dem langsamen Galaxy Tab hast. Kannst du mir weiterhelfen?

Gruß Olli
 
Willkommen bei AH @Olli-OL

Olli-OL schrieb:
Kannst du mir weiterhelfen?

...ja klar kann ich auch dir helfen....aber `ne OneClickLösung hab ich leider nicht :sneaky:
Ich schreib dir `ne PN und los geht`s.....


*************************************************************************************************
Nachtrag :

Na wer nicht will , der hat schon :scared:

**************************************************************************************************
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
429
PC-Nerd
P
leomsxp2001
  • leomsxp2001
Antworten
1
Aufrufe
600
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten