Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Das Thema wurde schon oft besprochen, Links sind da. Darum mach ich hier zu.
 
Hi Leute :)

Hab auf meinem P3110 vor einigen Tagen CM11 (letzte Nightly) installiert.
Läuft alles bestens.
Hab da aber das Problem, das ich keine Apps auf die SD Karte verschieben kann. Was mich aber noch mehr stört, das ich in verschiedenen Apps (z.b. Video2Brain) keine Inhalte auf die SD Karte speichern kann.

Meine Frage daher, gibt es eine ROM (OmniRom, PAC Rom,...) für den p3110, welche das "Berechtigungsproblem" nicht hat bzw gelöst hat?

DANKE :)
 
Schau dir SlimKat an, da kannst du Apps auf SD verschieben, sofern die App das von Haus aus ebenfalls unterstützt.
Ansonsten schau mal nach Link2SD bzw. Foldermount, hatten das schon an vielen Stellen hier besprochen.
 
Hi Android-Andi34 :)

Danke für die Info, SlimKat werde ich mal versuchen.

Das Ganze über eine App zu handeln wollte ich eigentlich vermeiden, hab da nicht allzu gute Erfahrungen auf meinem Handy gemacht.

Du schreibst in deinem Profil P3110 + OmniRom, kannst du mit dem OmniRom die Apps auf SD-Karte verschieben?

LG
 
Nein, in Omni nicht.
 
So, hab mal SlimKat getestet, da gibt es die Möglichkeit die App auf SD Karte zu verschieben.

Download von Videomaterial in meiner Video2Brain App klappt aber auf die SD Karte nach wie vor nicht, schade :(

Gibt es eigentlich einen Grund (also echten Sinnvollen Grund, das wegen Multiaccounts usw.. habe ich schon hier im Forum gelesen), warum das mit den Verschieben auf die SD Karte nicht mehr klappt oder besser gesagt bei einigen Geräten nicht mehr klappt?
War heute so richtig in Flashlaune und habe gleich mal mein i9000, i9100 und i9300 auf CM11 gebracht. Beim i9000 und i9100 gibt es die Möglichkeit auf SD zu Verschieben, beim i9300 und dem p3110 nicht? Ist doch merkwürdig, das es bei einigen klappt und anderen nicht?
LG
 
Die APP muss es eben auch supporten.
 
Was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum hat CM11 auf meinem i9000 die Funktion schon, CM11 auf dem p3110 aber nicht.
Ist CM11 nicht gleich CM11?
LG
 
Da mein internere Speicher voll ist möchte erne auf der SD Karte speichern wie mache ich dass?
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten