Speicherkarte zum Auslagern von Inhalten aus der Datenpartition nutzen

Ich weiß nicht wie es bei CM ist, aber ab 4.1 wird das verschieben auf die SD von Apps nicht mehr out-of-the-box unterstützt. :(

Gesendet von meinem SK17i mit der Android-Hilfe.de App
 
mcAndroid schrieb:
Meldung : nicht genügend Speicher vorhanden. Habe dann eine 2 GB Speicherkarte reingetan,
Ich bin zwar ein Noob mit dem Tab, aber so wie ich das verstehe, deutet die Meldung auf zu wenig internen Speicher hin,
also bringt es doch überhaupt nichts eine externe Speicherkarte einzusetzen, oder täusche ich mich?

ablev
 
Eine externe sdcard bringt tatsächlich nur bedingt etwas.
 
Auser Er macht´s so wie ich und nutzt Link2SD zum verschieben seiner Apps.
Ich habe mit Link2SD und Foldermount, mittlerweile, über 20 Apps und Games auf meine ext.SDcard verschoben und dadurch Einiges an int. Speicher gewonnen.
Allerdings erscheint mir eine 2GB Karte dann doch etwas klein.

ablev
 
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin! Bin am verzweifeln!:crying:
Hab meine Tab 2 7.0 gerootet, das wird auch angezeigt, nur ist es mir nicht möglich mit Link2D meine Apps auf die Transcend 16GB speicherkarte zu verschieben. Die Speicherkarte ist wie folgt formatiert: Fat 32 12,80GB und ext2 1,88GB. Nach dem drücken von "Auf SD-Karte verlinken" kommt die Meldung "App2SD is not supported bay your device. Because your device has a Primary storage which is emulated from internal starage."
Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Habe die Suche und das Internet schon bemüht aber leider keinen Sachdienlichen Hinweis gefunden.

Viele Grüße
Thomas
 
Bei mir funzt es einwandfrei.
Hab mich genau an diese Anleitung gehalten.
Link2SD einrichten
albundi schrieb:
Nach dem drücken von "Auf SD-Karte verlinken" kommt die Meldung "App2SD is not supported bay your device.
Auserdem klickst Du auf den falschen Button.
Die Meldung sagt ja schon, dass App2SD nicht von unseren Tabs unterstützt wird.
Du musst auf den Button: "Link erstellen" klicken.



ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das habe ich wohl falsch verstanden. Ich dachte ich könnte so ganze Apps verschieben, um meinen Gerätespeicher (8GB) etwas zu entlasten. :winki:
 
albundi schrieb:
Ich dachte ich könnte so ganze Apps verschieben,
Ja, das kannste doch auch, musst nur auf "Link erstellen" klicken.
Ich mach´s genau aus dem gleichen Grund wie Du.
Deshalb habe ich doch geschrieben, dass es bei mir funzt.
Diese Apps habe ich, unter anderen, schon verschoben.



ablev
 
Zuletzt bearbeitet:
Apps verschieben geht seit Android 4.0 nicht mehr.

Warum nutzt keiner mal die Google- oder Forensuche?
 
.... und was macht dann Link2SD?

ablev
 
Er meinte nativ, ohne root.
 
  • Danke
Reaktionen: ablev
Du hast wohl zuviele Updates vom CM Nightly gezogen. Die belegen wohl den Internen Speicherplatz. War bei mir auch schon :)
 
Hi, ich vermute mal das Gleiche, wie Cole666... Eine andere Erklärung hätte ich da auch nicht.

Seit gestern habe ich eine aktuelle Nightly vom CM10.1 laufen und noch reichlich Speicher frei. Außerdem update ich immer manuell über den CWM.
 
Dieses Thema ist nicht geräte-spezifisch und das Anliegen gehört hierhin https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/directorybind.254330.html, daher ist hier

mecss-albums-moderationsbilder-picture3169-geschlossen.jpeg
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten